Zum Hauptinhalt wechseln
Ratgeber

Die schönste Zeit des Jahres: So kommst du garantiert in Weihnachtsstimmung!

Die schönste Zeit des Jahres: So kommst du garantiert in Weihnachtsstimmung!
Annie
Beautyexpertinin 1 Stunde
Profil von Annie anzeigen

Am Ende des Jahres ist gefühlt die ganze Welt in Weihnachts- und Neujahrsstimmung. Jeder möchte wissen, ob du die Ankunft des wichtigsten Feiertags des Jahres schon spürst. Erwartest du die Feiertage mit Vorfreude und spürst du den weihnachtlichen Zauber? Wenn du dich bei diesen Fragen unwohl und unbehaglich fühlst und es den Anschein hat, dass mit dir etwas nicht stimmt, möchten wir deine Befürchtungen ganz schnell über Bord werfen. Es ist alles in Ordnung mit dir!

Ja, es ist ganz normal, dass man im Dezember keine positiven Gefühle hat. Alles kann die Stimmung beeinflussen: Arbeit, Stress, sogar Sonnenmangel und Kälte. Das Team von lookfantastic möchte dich aber nicht im Stich lassen. Leider können wir dir, so gerne wir es auch tun würden, die Neujahrsstimmung und das Glück nicht in einer Geschenkbox präsentieren. Doch mit unseren Tipps können wir deine Laune heben!

Lies dich durch unsere Checkliste und versuche, die festliche Stimmung beim Schopfe zu packen!

Deine Checkliste für einen guten Start ins neue Jahr!

1. Entspannen und abschalten

Es ist schwer, sich über etwas zu freuen, wenn man keine Energie hat. Schließlich ist jede Emotion ein enormer Aufwand an Energie und Ressourcen! Deshalb raten wir dir, dich zunächst zurückzulehnen und etwas auszuruhen. Dies ist die wichtigste Regel, ohne die alles andere leider nur eine geringe Wirkung hat.

Wo fängt man da an? Mit dem Schlaf natürlich! Schlafe ausgiebig und versuche, einen regelmäßigen Schlafrhythmus einzuhalten. Wenn du Probleme beim Einschlafen hast, kannst du es mit Aromatherapie versuchen. Dies ist eine der harmlosesten Methoden, um Körper und Geist in den Schlaf zu wiegen. Wir empfehlen die Verwendung von Kissensprays und Raumdiffusoren. Hier sind einige entspannende Lieblinge auf lookfantastic, die dir garantiert zu einem sorgenfreien Schlaf verhelfen:

 

 

Um noch einen Schritt weiterzugehen, kannst du auch ein entspannendes Bad nehmen. Danach solltest du eine kleine Selbstmassage mit einem Öl durchführen. Dadurch werden die Muskeln des Körpers entspannt, und die Wirkung der Aromaprodukte wird noch stärker sein. Ein bisschen Selfcare haben wir doch alle verdient!

 

 

2. Weihnachtsfilme ansehen

Schalte dein Handy aus und tauche ein in ein paar aufregende Weihnachtsfilme. Diese Art von Zeitvertreib hilft dir, dich von den alltäglichen Aufgaben und Routinen abzulenken und neu zu starten.

Wenn du die Harry Potter-, Grinch- und anderen Filme bereits kennst, empfehlen wir dir, die Filmauswahl des lookfantastic-Teams anzuschauen. Dort haben wir dir nicht nur die besten Festtagsfilme vorgestellt, sondern auch erklärt, wie du die heiß begehrten Make-Up-Looks, die darin vorkommen, nachmachen kannst - also nichts wie los!

 

3. Umgebe dich mit Neujahrsdüften

Auch hier müssen wir auf die Aromatherapie zurückgreifen, denn sie ist ein schnelles und wirksames Mittel zur Entspannung. Am besten ist es, Duftkerzen anzuzünden. Ein angenehmer Duft hat eine positive Wirkung auf die Aktivität des Gehirns und des Nervensystems. Wir haben dir bereits die festlichsten Düfte vorgestellt, von denen du nicht genug bekommen wirst! Du solltest aber auch entspannende Düfte wie Lavendel, Kamille, Geranie und Weihrauch in Betracht ziehen.

 

 

4. Geschenke für Familie und Freunde kaufen

Oft hängen die Aufregung und die Schwierigkeit, Geschenke auszuwählen, wie ein Schleier über uns. Aber das Ganze kann man sich auch schön machen! Du musst nicht unbedingt in die Geschäfte gehen - aber ein Bummel durch die schön geschmückten Straßen und Geschäfte kann dich in gute Laune versetzen und dich in Weihnachtsstimmung bringen.

Für ein wenig Last-Minute Inspiration solltest du dir unsere anderen Artikel zu diesem Thema ansehen. Egal, ob ein Geschenk-Leitfaden für Ihn oder Sie oder eine kleine Hilfe, damit du das beste Parfüm als Geschenk für deine Liebsten auswählen kannst, wir haben für dich vorgesorgt. Wir haben sogar eine Liste mit kleinen Wichtelgeschenken zusammengestellt!

Wir hoffen, dass unsere Tipps dir helfen und dich aufmuntern werden! Oder zumindest einen Teil der Last der Verantwortung und der Probleme von deinen Schultern nehmen.

Lehne dich zurück, entspanne dich und mache dich bereit für die Feiertage mit lookfantastic! Frohes neues Jahr!

Annie
Beautyexpertin
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint