Zum Hauptinhalt wechseln
Ratgeber

Weihnachtsfilm trifft auf Make-Up: Die Lieblingslooks des LF-Teams!

Weihnachtsfilm trifft auf Make-Up: Die Lieblingslooks des LF-Teams!
Annie
Beauty Writer10 Monate vor
Profil von Annie anzeigen

Die Weihnachtszeit ruft eine Reihe von Emotionen hervor: Die einen lieben die Festlichkeiten von ganzem Herzen und freuen sich schon Wochen - ja, sogar Monate - im Voraus darauf, die anderen treten ihnen mit Gleichgültigkeit entgegen.

Unabhängig davon, was man von Weihnachten hält, stellt sich die Frage, welche Filme man sich ansehen soll, nur allzu oft. Was tust du, wenn es zu viele großartige Filme zur Auswahl gibt?

Das ist richtig, das Team von lookfantastic um Hilfe bitten!

Als kleines Geschenk haben wir nicht nur eine Liste unserer Lieblingsfilme für die festliche Jahreszeit zusammengestellt. Wir haben noch mehr getan - wir haben Beauty-Produkte für dein Weihnachts-Make-Up (oder für Silvester!) herausgesucht, die von diesen Filmen inspiriert sind.

Worauf wartest du also noch? Lies weiter und stimme dich auf die Festzeit ein!

Stoff Rentier

Weihnachtsfilme und Make-Up

Yuliya, lookfantastic Russland

Yuliya ist ein bekannter Fan der Fernsehserie Friends. Wir waren also nicht überrascht, als sie auf die Frage "Was schaust du normalerweise, um dich in Weihnachtsstimmung zu bringen?" ohne zu zögern antwortete: "Weihnachtsfolgen von Friends!"

Als Lieblingsfigur nannte sie prompt Rachel. Um ihren Look auf einer Weihnachtsparty nachzumachen, solltest du die gleichnamige Lidschattenpalette der Marke REVOLUTION verwenden. Sie enthält pigmentierte, matte Braun- und Goldtöne, die sich sowohl für das tägliche als auch für das Abend-Make-Up wunderbar eignen. Erwecke mit diesem wunderbaren Produkt deine innere Rachel Green!

 

 

Evgeniya, lookfantastic Russland

Evgeniyas Wahl fiel auf den relativ neuen Film Mary Poppins Returns. Leicht, freundlich, mit vielen Liedern und Humor und ein bisschen philosophisch - genau das, was man vor dem neuen Jahr braucht.

Natürlich wird der Charakter von Mary Poppins, gespielt von Emily Blunt, mit einem schönen, orange-roten Lippenstift in Verbindung gebracht. Wenn du also die Figur des berühmtesten und magischsten Kindermädchens der Welt zum Leben erwecken möchtest, empfehlen wir dir den VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido in der Farbe Lipstick Volcanic. Seine leichte, gelartige Textur verleiht deinen Lippen in nur einer Anwendung eine unglaubliche Farbe. Außerdem ist er sehr langlebig! Basierend auf der Triple Gel Technology vermischt er Pigmente mit Wasser, um eine weiche Deckkraft zu erzielen, die bis zu sechs Stunden anhält.

 

 

Sabrina, lookfantastic Italien

Wir fanden Sabrinas Wahl sehr süß. In der Weihnachtszeit sieht sie sich am liebsten den Film Elf an, in dem es um einen Waisenhausjungen geht, der von einem der Elfen des Weihnachtsmanns adoptiert wird!

Sabrinas Lieblingsfigur ist natürlich Buddy - die Hauptfigur des Films. Und wenn du glaubst, dass es schwierig ist, "die Elfe in sich zu entdecken", auch nur für einen Tag, dann irrst du dich gewaltig! Die Marke REVOLUTION hat eine ganze Reihe von Produkten herausgebracht, die dem Film gewidmet sind. Foundation, Lipgloss, Lidschatten - alles, was man für einen festlichen Look braucht, ist dabei!

Wir empfehlen dir, diese Palette in Form eines Buches zu verwenden! Bei so vielen Farben ist für jeden etwas dabei. Darüber hinaus hält sie ewig lang und du kannst damit sowohl einen Abend- als auch einen Tages-Look kreieren.

 

 

Lorenzo, lookfantastic Italien

In unserer festlichen Umfrage konnten wir den männlichen Teil unseres Teams nicht auslassen! Auf die Frage nach seinem Lieblingsweihnachtsfilm antwortete Lorenzo selbstbewusst: Bad Santa. Und wir können ihn gut verstehen: Trotz des etwas düsteren Settings des Films geht es um den Glauben an das Gute. Eine ausgezeichnete Wahl für alle, die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind!

Von allen Figuren des Films hob Lorenzo den Einbrecher Willy hervor. Und wir stimmen mit ihm überein: Billy Bob Thorntons großartige Leistung lässt niemanden gleichgültig.

Wenn du für das Bild des bösen Weihnachtsmanns noch Inspiration brauchst, empfehlen wir dir, auf Bartpflegeprodukte zurückzugreifen. Schließlich ist der Bart das Markenzeichen des Bad Boys!

Die Gestaltung eines Stoppelbartes ist nicht einfach. Aber wir haben das perfekte Werkzeug für diese Aufgabe. Greife zum Groomsman Trimmer, denn dieses kabellose Gerät gibt dir völlige Freiheit, dich auszudrücken! Er wird mit 3 Rasier- und Trimmaufsätzen sowie einem Schnurrbartaufsatz und einer Bürste zur Reinigung des Geräts geliefert. Perfekt!

 

 

Annie, lookfantastic Deutschland

Meine Wahl fiel auf einen wunderschönen Weihnachtsfilm über die Überwindung familiärer Schwierigkeiten - The Family Stone. Trotz seiner schwierigen Geschichte vermittelt er uns ein Gefühl der Freude über die Versöhnung und Akzeptanz aller Familienmitglieder. Wir denken, dass dieser Film uns vor den Familienfeiern zu einer positiven Stimmung verhelfen wird!

Das Highlight des Films war - nein, nicht der Verlobungsring - sondern Sarah Jessica Parker. Ihr Image einer Geschäftsfrau mit einem leichten, strengen Make-Up-Look kann man durchaus auch zu Hause kreieren! Verwende einfach einen nudefarbenen Lidschatten und eine wimpernverlängernde Mascara.

Wir raten dir dennoch, mit der Kreation des perfekten Hauttons anzufangen! Die Double Wear Stay-in-Place Makeup Foundation von Estée Lauder ist dafür perfekt geeignet! Dank der leichten Textur des Produkts kannst du sowohl eine dünne als auch eine dickere Abdeckung erzielen. Diese Foundation kaschiert mühelos Falten, dunkle Augenringe und andere Hautunreinheiten.

 

 

Victoria, lookfantastic Deutschland

Alle Jahre wieder schaut Vicky die lustige Komödie über den Katastrophenmann Clark Griswold, der versucht, seiner Familie ein echtes, traditionelles Weihnachten zu bescheren. Leider laufen die Dinge nicht so, wie er es sich wünscht, aber es sind die Bemühungen und die Absicht, die zählen, nicht wahr?

Trotz der Missverständnisse, die Clark widerfahren, gibt er die Hoffnung nicht auf und hört nicht auf zu lächeln. Vielleicht können wir uns alle ein wenig Optimismus von ihm ausleihen und... ein strahlendes Hollywood-Lächeln.

Um ein strahlendes Lächeln zu haben, musst du nicht viel Geld für Zahnärzte ausgeben. Teste das Spotlight Mundpflegeset aus dem bekannten Teeth Whitening System! Es enthält zwei wirksame Produkte für die abendliche Mundpflege, die dir helfen, deine Zähne im Handumdrehen aufzuhellen. Einzigartige und hochwirksame Produkte, die speziell von Zahnärzten und Experten für Zahnheilkunde entwickelt wurden. Dein strahlendes Lächeln wird nicht unbemerkt bleiben!

 

 

Anne, lookfantastic Frankreich

Nach einigem Nachdenken erinnerte sich unsere Anne an eine romantische Komödie - Last Christmas - die ihr sehr gut gefallen hatte. Es ist ein sehr süßer Film über ein bescheidenes Mädchen, Kate, die als Elfe verkleidet in einem Geschenkeladen arbeitet. Ihr Leben verläuft gemessen und ruhig, bis ein attraktiver Tom am Horizont auftaucht. Er stellt ihr Leben auf den Kopf. Aber das ist auch gut so - wir alle träumen von einem Glockenspiel, das unser Leben verändert.

Emilia Clarke spielt die Hauptrolle in dem Film. Und wir sind uns ziemlich sicher, dass ihre Visitenkarte ihre herrlichen Augenbrauen sind. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg! Wir empfehlen dir, ihrem Beispiel zu folgen und deine Augen mit gepflegten Augenbrauen zusätzlich zu betonen.

Um deine Augenbrauen zu formen und zu stylen, verwendest du das Brow Kit von Barry M Cosmetics. Es besteht aus zwei Augenbrauenpudern und einem Augenbrauenwachs. Außerdem enthält das Set einen doppelseitigen Applikator mit einem Pinsel zum Auftragen der Produkte und eine Pinzette. Stelle dir vor, du hast alles, was du für perfekte Augenbrauen brauchst, in einem Set!

 

 

Florian, lookfantastic Frankreich

Als Material für seinen Weihnachts-Filmmarathon wählte Florian den französischen Filmklassiker Le père Noël est une ordure. Diese Komödie basiert auf einem Theaterstück, erwarte also nicht, dass die Schauplätze ständig wechseln. Aber es gibt so viele Geschichten!

Die Veranstaltungen finden am Heiligabend im Büro des psychologischen Dienstes statt. Zufällig versammelt sich dort eine große Gruppe von Menschen: Die Leiterin des Dienstes, Madame Muskan, die Dienstboten Pierre und Teresa, der Clochet Felix, Felix' schwangere Freundin Josette, Katia und der bulgarische Einwanderer Monsieur Preskovich. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und Schwierigkeiten im Leben, die sich in einer Reihe von peinlichen, aber amüsanten Zwischenfällen niederschlagen.

Eine Figur namens Katia, die von Christian Clavier hervorragend gespielt wird, zieht in dem Film viel Aufmerksamkeit auf sich. Und natürlich ist das Volumen der Haare der Figur zu beneiden!

Glaube uns, du brauchst keine Perücke, um deinem Haar Volumen zu geben. Die Grow Gorgeous Haarpflegeprodukte verleihen dir unglaubliches Volumen in nur einer Anwendung! Wir haben ein Shampoound Serumherausgesucht, die das Haar nicht nur an den Wurzeln anheben, sondern auch sein Wachstum stimulieren. Die Pflege enthält Reisprotein, Koffein, Erbsenpeptide und Amaranthsamen-Extrakt. Unglaubliche Ergebnisse sind garantiert!

 

 

Cecilia, lookfantastic Spanien

Auf unsere Frage hin rief Cecilia fröhlich aus: "Der Grinch natürlich!". Zugegeben, wir selbst können uns den Weihnachtsrummel ohne die Geschichte von dem Mann mit dem kleinen Herz, der allen das Weihnachtsfest stehlen wollte, nur schwer vorstellen.

Wir haben uns schon lange gefragt, welche Art von Schönheitsexperiment diese Figur inspirieren könnte. Doch dann wurde uns klar: Grün hin oder her, es kommt vor allem darauf an, womit du die Produkte aufträgst! Dann lag die Wahl auf der Hand - ein Make-Up-Pinselset von Real Techniques.

Das lookfantastic-Team hat dir bereits erklärt, wie wichtig es ist, für jedes einzelne Produkt den richtigen Pinsel zu wählen. Das Real Techniques Artists Essentials Set enthält jedoch alles, was du brauchen könntest. Es enthält einen Universalpinsel für Foundation und Contouring, einen Pinsel für Highlighter und Rouge, einen Pinsel für Augenbrauen und einen Pinsel für Lippenstift.

Wir sind überzeugt, dass dieses Set nicht nur für ein festliches, sondern auch für ein einfaches, alltägliches Make-Up unentbehrlich sein wird.

 

 

Rafael, lookfantastic Spanien

Im Dezember findet Rafael immer Zeit, sich Monty Pythons Life of Brian anzuschauen -  eine ironische Komödie über einen jungen Juden, Brian Cohen, der zur gleichen Zeit und am gleichen Ort wie Jesus Christus geboren wurde und für den Messias gehalten wird. Aus diesem Grund verlief Brians gesamtes Leben in einem eher "göttlichen" Szenario.

Da der Film in einer etwas älteren Zeit spielt, tragen viele der Figuren Bärte. Deshalb geben wir dir wieder einmal eine Bartpflegeempfehlung. Diesmal nicht mit einem technischen Gerät, sondern mit dem Men Rock Sicilian Lime and Caffeine Awakening Beard Soap. Dieses Produkt sorgt für eine gründliche Reinigung und Feuchtigkeitszufuhr für Haut und Haar. Das darin enthaltene Koffein verleiht dem Bart extra Volumen und gibt dir ein gepflegtes, gesundes Aussehen.

 

 

Carmen, lookfantastic Spanien

Carmens Antwort war schnell und einfach: "Ich schaue immer Harry Potter!" Unser ganzes Team nickte zustimmend mit dem Kopf, denn ein Weihnachten ohne Potter-Marathon kann es nicht geben! Sie nannte auch gleich ihre Lieblingsfigur: "Nymphadora Tonks".

Tonks war nicht nur für ihre Leichtigkeit, Freundlichkeit und ihren Mut bekannt, sondern auch für ihre Fähigkeit, ihre Haarfarbe je nach Stimmung zu ändern. Wenn du also Lust hast, dich von ihrem Look inspirieren zu lassen, sage JA zu kräftigen, außergewöhnlichen Farbtönen!

SHRINE Drop It Hair Colourant ist genau das Richtige für Draufgänger wie dich! Die Anwendung ist sehr einfach: Die gewünschte Menge Farbstoff in eine beliebige Haarspülung geben, und fertig! Die Farbe hält bis zu ein paar Wochen. Genau das, was du brauchst, um dein neues Jahr zu verschönern!

 

 

Fernanda, lookfantastic Portugal

Wie sich herausstellte, schaut Fernanda in der Weihnachtszeit sehr gerne Love Actually. Worum es in dem Film geht, ist unserer Meinung nach aus dem Titel ersichtlich - es geht um die Liebe. Im Mittelpunkt der Handlung stehen neun Geschichten, die fünf Wochen vor Weihnachten beginnen und sich parallel zueinander entwickeln. Die eine entdeckt eine Affäre, der andere verliebt sich in eine Angestellte und jemand anderes hat Schwierigkeiten bei der Arbeit. Aber diese scheinbar unterschiedlichen Geschichten werden miteinander verwoben und an Heiligabend zu einem logischen Abschluss kommen. Und es sei dir versichert, dass jeder mehr bekommt, als er sich vom Weihnachtsmann gewünscht hat!

Laut Fernanda gefällt ihr die Geschichte von Juliet, Peter und Mark am besten. Die Szene mit der Liebeserklärung an der Türschwelle, mit den Karten in der Hand bringt selbst das kälteste Herz zum Schmelzen.

Auch wenn der Kauf eines Hochzeitskleides noch nicht auf deiner To-Do-Liste für dieses Jahr steht, kannst du dir durchaus ein bisschen Perlenglitzer gönnen. Die Natasha Denona Love Cheek Duo Palette wird dir dabei helfen! Sie besteht aus dem ND-Creme-Rouge in der Farbe Darya und dem Highlighting Impact Puder-Highlighter. Die weiche Textur der Produkte verhilft dir zu einem gleichmäßigen, natürlichen Glow, ganz wie eine Braut!

 

 

David, lookfantastic Portugal

David entschied sich für den Film The Man Who Invented Christmas. Im Mittelpunkt der Geschichte steht nicht nur irgendwer, sondern Charles Dickens selbst! Du wirst sehen, wie der große englische Schriftsteller auf die Idee kam, die Geschichte mit dem Titel A Christmas Carol zu schreiben und auf seine Weise die Tradition des Weihnachtsfestes, wie wir es kennen, zu begründen.

Es ist verständlich, dass die ganze Aufmerksamkeit des Publikums auf den jungen Charles Dickens, gespielt von Dan Stevens, gelenkt wird. Wir hingegen, als wahres Schönheitsteam, haben nicht nur seine gute schauspielerische Leistung bemerkt, sondern... auch sein tolles, lockiges Haar! Wenn auch du beim Anschauen des Films gedacht hast: "Ich wünschte, ich hätte solche Locken", verraten wir dir gerne, wie du den gleichen Effekt erzielen kannst.

Wir haben schon öfter darüber gesprochen, wie man lockiges Haar gut pflegt. Um es kurz zu machen: Feuchtigkeit und Nährstoffe sind für lockiges Haar unerlässlich. Die Shea Butter for Natural Hair Deep Treatment Masque von Cantuist - wie der Name vorwegnimmt - mit Sheabutter angereichert, die geschädigtes Haar intensiv pflegt, nährt, stärkt und regeneriert.

 

 

Zubair, lookfantastic UK

Zubair's Weihnachtsfilm ist Home Alone! Es ist wohl niemandem entgangen: Die Geschichte des findigen Jungen Kevin, der sich auf eigene Faust gegen Einbrecher wehrt, gehört seit langem zu unserer gemeinsamen Weihnachtstradition.

Auf den ersten Blick scheint es, dass nicht viele Schönheitsprodukte mit diesem Film in Verbindung gebracht werden können, oder? Da müssen wir dir widersprechen! Denke doch mal an die Szene, in der Kevin eine Zahnbürste kauft. Wie wäre es denn mit einer Regenerate Zahnbürste, die mit ihren ultra weichen Borsten für strahlende Zähne sorgt? Kombiniert mit der richtigen Zahnpasta von Spotlight hast du im Handumdrehen gesunde Zähne und ein weißeres Lächeln. Die Ergebnisse sind bereits nach der ersten Anwendung spürbar und halten lange an.

 

 

Lasse dich dieses Weihnachten von den Beauty-Trends der beliebtesten Weihnachtsfilme inspirieren - shoppe jetzt alles auf lookfantastic!

Annie
Beauty Writer
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint