Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Duftkerzen und Raumdüfte: Die Must-Haves dieses Weihnachten!

Duftkerzen und Raumdüfte: Die Must-Haves dieses Weihnachten!
Annie
Beautyexpertin28 Tage vor
Profil von Annie anzeigen

Der Countdown läuft... in genau 8 Tagen ist Weihnachten - der schönste Tag des Jahres rückt näher und die Häuser aller Welt bereiten sich mit bunten Weihnachtsbäumen und stets eleganten und tadellosen Weihnachtsdekorationen auf das Fest vor!

Der Zauber von Weihnachten steht vor der Tür, zusammen mit vielen Dinnern mit Verwandten und Zusammenkünften mit lang vermissten Freunden. In diesem Jahr, in dem Weihnachten in ein wenig größerer Runde als im letzten Jahr gefeiert werden kann, bereitest du dich darauf vor, alle deine Gäste willkommen zu heißen - warum nicht also die Extrameile gehen? Schmücke deine Tische und Räume mit DER Weihnachtsdekoration schlechthin: festliche Duftkerzen und Raumdüfte!

Der Zauber von Duftkerzen

Sie haben die Kraft, jeden Raum in ein multisensorisches Erlebnis zu verwandeln. Sie sind eine elegante Dekoration für das Auge und berauschen deine Sinne und die deiner Gäste mit umhüllenden Aromen.

In der Weihnachtszeit erfreuen sich Kerzen noch größerer Beliebtheit und werden häufig als Tafelaufsatz bei Dinnerpartys und als Dekoration in jeder Ecke des Hauses verwendet. Aber was verbindet Kerzen mit Weihnachten? Nun, der Ursprung ist definitiv religiös. Das Licht, das von der Kerze ausgeht, zeigt Erwartung und Hoffnung. In der christlich-katholischen Religion werden Kerzen verwendet, um die vier Adventssonntage, die Erwartung und die Freude über die Geburt Jesu in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember, die Hoffnung, zu feiern. In der Folgezeit hat sich der Brauch des Anzündens von Kerzen als Dekoration in der Weihnachtszeit, an Heiligabend und beim Weihnachtsessen als nicht-religiöse Tradition in allen unseren Häusern verbreitet.

Weihnachtskerze

Was sind die besten Duftkerzen?

Die perfekten Kerzen für diese Zeit haben Düfte mit Zimt, Ingwer, Gourmand, Zitrusfrüchten, oft mit holzigen Noten und warmen, würzigen Aromen. Diese Kerzen sind mit Abstand die beliebtesten Kerzen der Weihnachtszeit! Auch Kerzen mit roter oder goldener Weihnachtsfarbe werden in der Regel bevorzugt, was wiederum auf eine Zeit der Festlichkeit und des Feierns hinweist. Sieh dir die Bestseller auf lookfantastic an:

Glasshouse Fragrances Gingerbread House Candle

 

 

Diese Kerze ist mit ihren goldenen und roten Farben elegant und ihre Aromen werden dich an einem winterlichen Dezemberabend auf eine sehr sinnliche Reise mitnehmen. Der dekadente und nostalgische Duft eröffnet mit Noten von süßem Karamell und Orange, bevor er in ein Herz aus würzigem Zimt und Ingwer übergeht. Mit einer Brenndauer von über 100 Stunden ist sie das perfekte Weihnachtsgeschenk!

 

ESPA Soothing Candle

 

 

Lasse dich und dein Zuhause von den warmen Aromen von Sandelholz, Rosengeranie und Weihrauch umhüllen. Diese wunderschön schlichte Kerze wurde aus reinen ätherischen Ölen handgefertigt - ein wahrer Genuss!

 

Elemis Frangipani Candle

 

 

Dekoriere deine Räume mit den festlichen Farben dieser Kerze von Elemis! Wenn du dich dieses Weihnachten nach exotischen Aromen sehnst, bist du hier genau richtig... Der Duft eröffnet mit erfrischenden und zugleich warmen Kokosnussnoten und belebt die Sinne, inspiriert durch das entspannende Gefühl einer tropischen Brise. Die Kerze hält bis zu 40 Stunden!

 

Raumdiffusoren, die du nicht verpassen solltest!

Raumdiffusoren sind ein weiteres Muss für die Weihnachtszeit. Sie werden mit einem Fläschchen Duftöl und Stäbchen geliefert, die das Öl aufnehmen und den Duft auf natürliche Weise in der Luft verteilen. Sie sind eine perfekte Alternative zu Kerzen und verleihen deinem Zuhause einen eleganten Touch!

Hier sind die Bestseller auf lookfantastic:

La Perla Velvet Sea Diffuser

 

 

Mit seinem eleganten braungoldenem Flakon ist dieser Diffusor ein schickes Accessoire für jedes Interieur! Erfülle deinen Raum mit einem fruchtigen Duft und schaffe eine einladende Atmosphäre für deine Gäste. Der Duft verbindet die blumigen Eigenschaften von Jasmin mit einer erfrischenden Meeresnote und entführt die Sinne an die Küste!

 

Carrière Frères Diffuser - La Rose Aime la Menthe

 

 

Dieser elegante, mit Blumen geschmückte Flakon versprüht gute Laune mit belebenden Noten von Damaszener Rose und Minze. Tauche ein in diesen beruhigenden Duft und fühle dich sofort entspannt!

 

Bei so vielen schönen Düften zur Auswahl ist dein Zuhause garantiert bereit, die Weihnachtsgäste zu empfangen! Frohe Weihnachten an alle vom LF-Team!

Annie
Beautyexpertin
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint