Zum Hauptinhalt wechseln
Trends

Mehr als nur makellose Haut: Die besten Produkte von Estée Lauder

Mehr als nur makellose Haut: Die besten Produkte von Estée Lauder
Team LF
Autor und Experte2 Jahre vor
Profil von Team LF anzeigen

"Madame, heute ist Ihr Glückstag! Bitte kommen Sie zur Estée Lauder-Theke und tauschen Sie diese Karte gegen ein kostenloses Geschenk ein", so lautete der Satz, der die unglaubliche Beliebtheit von Estée Lauder begründete. Die Wirksamkeit und die hohe Qualität ihrer Produkte überzeugen die Käufer nach wie vor. Aber unter so vielen verschiedenen Produkten ist es manchmal gar nicht so leicht, sich zu entscheiden: Welches ist das Richtige für mich? Um dir zu helfen, haben wir einen kleinen Leitfaden für die Marke zusammengestellt. Egal, ob du zum ersten Mal mit Estée Lauder in Berührung kommst oder schon ein Fan bist, hier findest du die Antworten auf deine Fragen!

Ein wenig Geschichte

Die Geschichte der Marke begann in den 1920er Jahren. Zu dieser Zeit lernte die noch unbekannte junge Josephine Esther Menzer von ihrem Onkel, dem ungarischen Chemiker John Schotz, wie sie ihre Haut richtig pflegte. Er zeigte ihr, wie man verschiedene Zutaten mischt, um verblüffende Ergebnisse zu erzielen. Als es Schotz gelang, die äußerst effektive Super-Rich All Purpose Cream zu entwickeln, übernahm Josephine die Rolle der Vermittlerin und verteilte die Creme erfolgreich an ihre Freunde und Klassenkameraden.

Im Jahr 1930 heiratete Josephine einen Mann namens Joseph Lauter, nahm seinen Nachnamen an und änderte schließlich einen ganz entscheidenden Buchstaben daran. Mithilfe ihres neuen Nachnamens und einer Variation aus ihrem Spitznamen Esty, wurde so der Name geschaffen, der noch lange Zeit später in aller Munde sein würde: Estée Lauder.

Vom Hobby zum Beruf: Wie entstand das Estée Lauder-Imperium?

Estée mischte sich also ihre eigenen Produkte zusammen, die höchst effektiv waren. So weit, so gut. Aber sie wollte sie nicht nur für sich selbst und ihre Liebsten haben, sondern an die große Masse bringen. Wie sollte sie das bloß schaffen? Um sich einen Namen im Business zu machen, überlegte sie sich, wie sie ihre Verkaufszahlen in die Höhe steigen lassen könnte. Das Universum schien es gut mit ihr zu meinen, da der große Durchbruch tatsächlich durch Zufall kam. Denn als sie sich ihre Haare in ihrem gewohnten Friseursalon machen ließ, wurde sie auf ihre makellose Haut angesprochen. Da überlegte Estée nicht lange und ergriff die Chance, ihre Cremes dort zu vermarkten. Bei ihrem nächsten Besuch konnten sich die anderen Kunden nicht nur über die nützlichen Eigenschaften der Cremes informieren, sondern auch kostenlose Proben erhalten. Heute keine große Sache, nicht wahr? Proben gibt es doch an jeder Ecke! Damals war das aber eine unglaublich innovative Idee, denn kein anderes Unternehmen auf der Welt bot seine Produkte kostenlos an. Erst nach dem durchschlagenden Erfolg von Estée Lauder schlossen sich auch andere Marken der Idee an und verteilten ihre Pröbchen. Tatsächlich war das ein großes Risiko für Estée Lauder - es hätte nämlich auch nach hinten losgehen können. Aber sie vertraute auf sich selbst und das hat sich gelohnt: Das Produkt kam bei den Kunden so gut an, dass Estée Lauder die Leitung des Kosmetikgeschäfts in einem Salon angeboten wurde und sie dann begann, ihre Produkte in vielen Salons in New York zu verkaufen.

Estée Lauder hat es nicht dabei belassen. Die Gründerin der Marke zögerte nicht, in Schönheitssalons und Showrooms zu gehen, ihre Cremes anzubieten und kostenlose Proben anzubieten. Als die Marke sich dann endlich groß auf dem Markt durchgesetzt hatte, konnte es richtig losgehen. So führte Estée Lauder Kosmetika wie roten Lippenstift und türkisfarbenen Lidschatten ein. Aber Estée hatte auch so einige innovative Produktideen, die sich sehen ließen. Bis zu dem Zeitpunkt gab es Puder nur in weißer oder rosa Farbe, aber Estée Lauder brachte als erste Kosmetikfirma nudefarbenes Puder auf den Markt!

Um ihre Kosmetika weiter zu bewerben, ging Lauder wieder aufs Ganze. Mehrere Tage lang verfolgte sie das Verhalten der Besucher eines der größten Kaufhäuser in New York - Fifth Avenue Sacks. Ziel der Beobachtungen war es, herauszufinden, in welche Richtung die Menschen am häufigsten schauen, sobald sie den Raum betreten. Als sich herausstellte, dass die meisten Leute nach links blickten und dann auch in diese Richtung gingen, kaufte sie einen Platz für ihr Geschäft in dieser Richtung. Da sie nicht über die finanziellen Mittel verfügte, um zusätzlich dazu noch groß in Werbung zu investieren, verteilte Estée stattdessen Karten an Kaufhauskunden, die jedem, der ihre Waren kaufte, kostenlosen Puder versprachen. Innerhalb weniger Tage waren absolut alle Waren von Estée Lauder im Kaufhaus ausverkauft, in wenigen Wochen erschien die Marke in allen großen Einkaufszentren von New York, und in den frühen 50er Jahren begann sie, in vielen Städten der USA Niederlassungen zu eröffnen. Beeindruckend, nicht wahr?

In der Folgezeit gewann die Marke immer mehr an Dynamik: Einführung der ersten Luxus-Antifaltencreme; Schaffung eigener Kosmetikmarken (Clinique und Aveda); Zusammenarbeit mit internationalen Stars wie Karen Graham und Elizabeth Hurley; Veröffentlichung eines eigenen Parfums; Erwerb von Aktien und Rechten zur Nutzung anderer Marken (unter anderem MAC, DKNY, Bobby Brown, Tom Ford). Die erste Brustkrebs-Früherkennungsstiftung (BCA) wurde sogar unter dem Dach von Estée Lauder gegründet.

Die Marke hat sich verändert, das ist ganz klar. Aber das Wichtigste ist geblieben: Unvergleichliche Qualität, hohe Leistung und Ehrlichkeit gegenüber den Kunden sind nach wie vor die Grundlage für die Herstellung ihrer Hautpflege- und Schönheitsprodukte.

Die absoluten Knaller-Produkte

Jetzt, wo du die Geschichte der Marke kennst und die Einzigartigkeit ihrer Produkte unbestreitbar ist, ist es an der Zeit, die fünf Bestseller von Estée Lauder kennenzulernen! Warum nicht einfach mal durchtesten?

1. Estée Lauder Advanced Night Repair Intense Reset Concentrate

Möchtest du deinen Teint in nur einer Nacht verbessern? Dann ist dieses nächtliche Konzentrat genau das Richtige für dich! Die Formel basiert auf der Chronolux™ S.O.S.-Technologie, die tiefgehende Feuchtigkeit für eine strahlende Haut spendet. Es enthält 15-mal mehr Hyaluronsäure als andere Produkte dieser Art. Auf diese Weise wird die Haut auf allen Ebenen der Dermis mit Feuchtigkeit und Sauerstoff gesättigt. Dies wiederum führt zu einer Verbesserung der Hautstruktur und des Teints sowie zu einer Verringerung des Erscheinungsbildes der Poren. Für eine glatte, strahlende Haut in nur einer Anwendung!

2. Estée Lauder Revitalizing Supreme+ Global Anti-Aging Cell Power Crème

Verleihe deiner Haut einen strahlenden, jugendlichen Glow mit dieser Feuchtigkeitspflege. Sie zielt darauf ab, die Gesichtskonturen zu verbessern und feine Linien und Fältchen zu beseitigen. Außerdem basiert sie auf der einzigartigen RevitaKey-Technologie und verbessert die Elastizität, Festigkeit und Straffheit der Haut. Bei täglicher Anwendung hilft die Creme, die sichtbaren Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen und sorgt für einen frischen Teint.

3. Estée Lauder Daywear Eye Cooling Anti-Oxidant Moisture Gel Créme

Bringe deine Ausstrahlung mit diesem ausgezeichneten Augenprodukt auf ein neues Level. Die beruhigende und revitalisierende Formel mit Gurkenextrakt und einem intensiven Antioxidantienkomplex reduziert Schwellungen und Mimikfalten, hellt Augenringe auf und bietet Schutz vor Umwelteinflüssen.

4. Estée Lauder Perfectly Clean MultiAction Foam Cleanser and Purifying Mask

Verwöhne deine Haut mit diesem einzigartigen Reinigungsmittel, das auf einer patentierten Technologie basiert. Es reinigt die Haut und die Poren gründlich von Unreinheiten und hinterlässt ein frisches und sauberes Gefühl im Gesicht. Das Gel verursacht keine Reizungen oder Hautausschläge, da es nur natürliche Inhaltsstoffe und Mineralien enthält. Ganz besonders: Das Produkt kann auch als Maske verwendet werden. Trage es auf die Haut auf und lasse es drei Minuten lang einwirken. Erledigt! Deine Haut ist wieder strahlend, glatt und gesund.

5. Estée Lauder Resilience Multi-Effect Tri-Peptide Face and Neck Crème SPF15 for Normal/Combination Skin

Die Creme enthält eine hohe Konzentration des Tri-Peptid-Komplexes, der die Kollagensynthese fördert. Dadurch wird ein Lifting-Effekt erzielt, die Gesichtskonturen werden klarer und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Die Creme enthält außerdem eine Mischung aus Antioxidantien, die die Haut vor negativen Umwelteinflüssen schützen und dazu beitragen, die häufigsten Anzeichen der Hautalterung, wie feine Linien und Falten, zu reduzieren. Geeignet für normale bis Mischhaut.

Sorge für die Gesundheit und Schönheit deiner Haut mit den Estée Lauder Produkten auf lookfantastic!

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint