Zum Hauptinhalt wechseln
Trends

Soap Brows statt Augenbrauengel? Der neueste Trend!

Soap Brows statt Augenbrauengel? Der neueste Trend!
Annie
Beauty Writer5 Monate vor
Profil von Annie anzeigen

Lasst uns noch einmal über Augenbrauen-Make-Up sprechen. Nachdem wir in unserem Blog die Augenbrauen-Make-Up-Routine und das Thema Augenbrauenfärben vorgestellt haben, wollen wir heute über einen Trend sprechen, der in der Welt des Make-Ups und der sozialen Medien sehr beliebt ist: Soap Brows. Genauer gesagt, möchten wir uns auf die Unterschiede zwischen Soap Brows und Augenbrauengel konzentrieren und verstehen, für wen sich welche Technik am besten eignet. Hier sind alle unsere Tipps!

Was sind Soap Brows?

Soap Brows sind der Trend Nummer 1 in den sozialen Medien und eine Methode, um dichte und definierte, natürliche Augenbrauen zu erzielen - das grundlegende Must-Have für jedes Augen-Make-Up! Worüber reden wir konkret? Du verwendest eine Bürste, um deine Augenbrauen mit Seife zu definieren, zu formen und zu kämmen. Hierbei kann es sich um eine Seife handeln, die du bereits hast, oder um ein spezielles Set. Mit dieser Technik erzielst du fast einen Browlift-Effekt, mit dem Unterschied, dass du es zu Hause und mit einem Produkt machen kannst, das du möglicherweise schon da hast!

Wie mache ich Soap Brows?

Soap Brows lassen sich in einfachen Schritten nachmachen: Du brauchst nur eine milde Seife für dein Gesicht, eine Augenbrauenbürste oder sogar eine Zahnbürste. Kämme deine Augenbrauen zunächst mit der Bürste von unten nach oben, nimm eine kleine Menge des Produkts und trage es sanft auf die Augenbrauen auf. Mache immer eine identische Bewegung von unten nach oben. Die Seife formt und verdichtet deine Augenbrauen, und du kannst sie entweder als Basis für dein weiteres Make-Up verwenden oder deine Augenbrauen ganz natürlich lassen.

Um diese Technik perfekt auszuführen, empfehlen wir die Verwendung von Seifen, die speziell für die Augenbrauen hergestellt wurden. Sie sind in Blechdosen und oft auch mit einem Applikatorpinsel erhältlich. Die Seifen für die Augenbrauen sind geruchlos, farblos, schweißresistent und aus sanften Materialien hergestellt, um jegliche Reizung zu vermeiden. Diese Seifen hinterlassen keine Flecken und sind dank der in der Verpackung enthaltenen Pinsel sehr einfach zu verwenden. Bei lookfantastic findest du mehrere Optionen:

 

Kleiner Tipp: Wenn du deinen Augenbrauen Farbe verleihen möchtest, findest du hierfür auch getönte Seifen.

 

Soap Brows vs. Augenbrauengel!

Augenbrauengels wurden in der Vergangenheit schon immer als Technik zur Fixierung der Augenbrauen verwendet, um sie für die Dauer eines ganzen Tages definiert und makellos zu machen. Es gibt sie entweder farblich passend zu einem Augenbrauenstift oder zu Puderprodukten.

Dochwas ist der Unterschied zwischen dem Augenbrauengel und der Soap Brow-Technik? Das Erste, was du beachten solltest, ist der Effekt, den du erzielen möchtest. Wenn du dir Augenbrauen mit einem sehr natürlichen Effekt wünschst, die voluminöser und dicker sind, dann sind Soap Brows das Richtige für dich. Sie sind ideal für diejenigen, die Volumen und ein besonders natürliches Ergebnis erzielen möchten. Außerdem bieten Soap Brows einen längeren Halt als Gels -  sie halten wirklich 24 Stunden, von morgens bis abends.

Stattdessen ist das Schlüsselwort bei Augenbrauengels Definition! Der größte Unterschied zwischen den beiden Methoden besteht darin, dass Augenbrauengels weniger Volumen geben als die Soap Brow-Technik und sich daher bestens eignen für Menschen mit dichten, aber schlecht definierten und widerspenstigen Augenbrauen.

Hier sind die besten Augenbrauengels:

 

Entdecke alle Augenbrauenprodukte auf lookfantastic und finde das Richtige für dich!

Annie
Beauty Writer
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint