Zum Hauptinhalt wechseln
Trends

Make-Up-Ideen für dein Valentinstagsdate!

Make-Up-Ideen für dein Valentinstagsdate!
Annie
Beautyexpertin3 Monate vor
Profil von Annie anzeigen

Alle hergehört: Der Countdown läuft, nur noch fünf Tage bis zum romantischsten Tag des Jahres! Bist du bereit? Hast du dein Outfit und das passende Make-Up schon ausgesucht? Egal, ob du diesen Tag im Freundeskreis verbringst, oder ob du dich für einen besonderen Abend mit deiner geliebten Person zurechtmachen willst, das lookfantastic-Team hat die besten Make-Up-Ideen für dich vorbereitet, mit denen du dich am Valentinstag selbst übertreffen kannst!

Wir haben für alle Make-Up-Fans vorgesorgt, sei es für diejenigen, die ein kräftiges und dunkles Make-Up lieben oder für die, die den natürlichen Look bevorzugen. Heute geht es hauptsächlich um das Make-Up für die Augen und Lippen - für einen kompletten Look mit WOW-Effekt!

Der natürliche Make-Up-Look

Der sogenannte 'No Make-Up' Make-Up-Look ist einer der angesagtesten Trends! Schlüsselwort für dieses Make-Up? Natürliche Schönheit, natürlich! Wenn du von Make-Up mit kräftigen oder auffälligeren Farben weg scheust, ist dieser Look genau das Richtige für dich. Die Töne, die wir verwenden, sind sehr dezent und sollen den Eindruck erwecken, dass du überhaupt kein Make-Up trägst. Außerdem kannst du so einen wunderbaren Farbkontrast schaffen. Trage einfach ein farbenfrohes Outfit, welches sich von den zarten Tönen deines Make-Ups absetzt. Du wirst großartig aussehen!

Wie schminkst du den Look? Die Basis ist bei diesem Make-Up entscheidend! Nachdem du deine Hautpflegeroutine durchgeführt und deine Haut ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt hast, geht es weiter mit der Kosmetik. Probiere es mit einer BB-Creme als Grundierung, denn sie wirkt Wunder, wenn es darum geht, ein besonders ebenmäßiges Make-Up aufzutragen, das deiner natürlichen Hautfarbe sehr nahekommt. Nicht zu vergessen, unser anderer Held, der Augenringe und Unvollkommenheiten wunderbar abdeckt: Der Concealer!

Für das Augen-Make-Up: Wenn du deinen Augen einen leichten Akzent verleihen möchtest, versuche, einen sehr dünnen Lidstrich zu ziehen. Verwende dazu einen flüssigen Eyeliner für tadellose Präzision!

Das Lippen-Make-Up hängt sehr stark von deinem Hautton ab. Im Allgemeinen empfehlen wir dir, einen nudefarbenen oder sogar rosafarbenen Lipgloss zu wählen, um dem gesamten Make-Up mehr Leuchtkraft zu verleihen!

 

 

Der Vintage Make-Up-Look

Wir lieben diesen Look: Ein Make-Up mit dezenten, aber lebhafteren Farben als der 'No Make-Up' Look. Wir empfehlen, dieses Make-Up mit einem blauen oder weiß/cremefarbenen Outfit zu kombinieren. Warum Vintage, fragst du dich? Die Farben, die wir für diesen Look gewählt haben, verleihen dir eine elegante, zarte Ausstrahlung und einen Retro-Touch!

Starte mit der Basis und trage deine üblichen Gesichtsprodukte auf. Achte hierbei jedoch darauf, bei deinem Rouge eher zu Rosatönen als Orange zu greifen, damit es sich nicht zu sehr mit den Farben deines Lidschattens beißt.

Für die Augen empfehlen wir ein einfaches Make-Up mit zwei Hauptfarben, einer matten und einer schimmernden. Wie wäre es mit dieser unglaublichen Makeup Revolution Forever Flawless Bird of Paradise Eyeshadow Palette, die dir ein breites Spektrum an Farben zur Auswahl bietet? Für einen Vintage-Look wählst du Macaw (Himmelblau) aus der Palette als Hauptpastellfarbe. Als Schimmer, der auf dem inneren Teil des Auges als Highlight aufgetragen wird, eignet sich Rio (Ozeanblau, Glitzer) hervorragend. Mache dich bereit, zu strahlen!

Was ist mit den Lippen? Wir empfehlen eine natürliche Farbe, keine Rot- oder Orangetöne. Wenn du dich für einen schimmernden Lidschatten entschieden hast, wähle einen matten Lippenstift wie MAC Retro Matte Liquid Lipcolour, oder versuche es alternativ mit einem Lipgloss, der mehr Licht in dein Gesicht bringt!

 

 

Der dunkle Make-Up-Look

Wie wäre es mit einem schönen Make-Up mit dunkleren Farben für Augen und Lippen? Ein super faszinierender und fesselnder Look, den wir gemeinsam entdecken werden! Wenn du dich für einen romantischen, leicht Gothic-/Rock-Look interessierst, ist diese Option genau das Richtige für dich. Kombiniere dieses Make-Up mit einem blauen oder dunkelvioletten Outfit und natürlich mit unserem geliebten Schwarz, elegant und immer perfekt für den Anlass!

Für die Basis entscheidest du dich für ein klassisches Gesichts-Make-Up genau wie bei dem vorherigen Look. Vermeide auch hier wieder ein orangefarbenes Rouge, da dieses in Kombination mit den dunklen Farben, die wir für Augen und Lippen wählen werden, einen zu starken Kontrast darstellen würde.

Das klassische 'Smokey Eye' Make-Up ist mit seinen grauen und schwarzen Farben ein zeitloses Must-Have für einen dunklen Look! Welche Palette wäre dafür besser geeignet, als die Shiseido Essentialist Eye Palette? Darin findest du einen hellen und einen grauen Lidschatten sowie ein wunderschönes Holzkohlenschwarz! Mit dieser Mischung aus schimmernden und matten Texturen kannst du die Smokey Eyes deiner Träume kreieren. Vergiss nur nicht, deine Wimperntusche aufzutragen!

Zu guter Letzt kommen wir zu den Lippen, der interessanteste Teil dieses Looks. Lippen in Burgunderrot oder Dunkelbraun haben einen ganz besonderen Reiz! Wähle zwischen einer matten oder glänzenden Textur und schon bist du bereit für dein Date im Rock-Style!

 

 

Für welchen Look entscheidest du dich? Wir wünschen euch allen einen schönen Valentinstag!

Annie
Beautyexpertin
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint