Zum Hauptinhalt wechseln
Trends

Der Silvester Look: Wir verraten dir die Make-Up-Trends für dieses Jahr!

Der Silvester Look: Wir verraten dir die Make-Up-Trends für dieses Jahr!
Annie
Beauty Writer10 Monate vor
Profil von Annie anzeigen

Es ist kein Geheimnis, dass die Silvesternacht die größte Nacht des Jahres ist! Sie markiert den Beginn eines neuen Lebensabschnitts: Wir schmieden Pläne, erhoffen uns Wünsche und Träume für die nächsten 12 Monate. Und natürlich möchten wir auch im neuen Jahr von Schönheit umgeben sein!

Deshalb empfehlen wir dir, das neue Jahr mit einem wunderschön makellosen Make-Up-Look einzuläuten. Wie? Das lookfantastic-Team hat für dich einige Ideen für dein Silvester-Make-Up vorbereitet. Warte nicht lange herum, lies weiter und lass dich von den Trends inspirieren!

Gesichts-Make-Up für Silvester!

Für ein schönes Make-Up geht es vorrangig um eine perfekte Basis. Deshalb lohnt es sich, dem Gesichts-Make-Up besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken und dafür zu sorgen, dass deine Foundation und deine anderen Gesichtsprodukte einwandfrei sitzen und makellos aussehen. Werfen wir einen Blick auf die Produkte, die dir dabei helfen werden, genau das zu tun!

Gesichtsprimer

Wir alle wollen, dass unser Silvester-Make-Up lange hält: Was gibt es Schlimmeres, als in den Spiegel zu schauen, nur um zu merken, dass dein Make-Up langsam aber sicher zerbröselt oder verschmilzt? Um das zu vermeiden, empfehlen wir, vor dem Auftragen der Foundation einen Primer für das Gesicht zu verwenden. Ein solches Produkt fixiert dein gesamtes Make-Up, da es die Talgproduktion kontrolliert. Es trägt dazu bei, die Hautstruktur zu glätten und das Auftreten von feinen Linien und Fältchen zu reduzieren.

Wenn du keinen "schweren" Primer verwenden möchtest, dann entscheide dich doch für einen mit extra viel Glow!

 

 

Foundation

Ein ebenmäßiger Teint ist der Schlüssel zu einem gelungenen Make-Up. Wenn du einen natürlichen Silvester-Make-Up-Look kreieren oder deine Augen oder Lippen betonen möchtest, ist es ratsam, einen matten Ton zu verwenden. Entdecke einige unserer Favoriten auf lookfantastic:

 

 

Wenn du experimentierfreudig bist und dich von der Idee angezogen fühlst, ein strahlendes Silvester-Make-Up zu tragen, dann ist Glass Skin die beste Lösung für dich: Ein Trend, mit dem deine Haut aussieht wie Glas, hell, mit einem glänzenden Schimmer. Um diesen Effekt zu erzielen, verwendest du eine Foundation mit lichtreflektierenden Partikeln.

 

 

Highlighter

In der Silvesternacht muss alles glänzen und strahlen! Vor allem du und deine Haut. Mit einem Highlighter kannst du genau das erreichen. Die Farbe des Produkts sollte entsprechend deinem Hautton gewählt werden: Für warme Haut wählst du einen goldfarbenen Highlighter, für kühle Haut einen rosafarbenen.

 

 

Augenbrauen-Make-Up

Der Trend des Jahres 2021 wird sich auch in der Silvesternacht fortsetzen, also bleibe natürlich was die Augenbrauen angeht! Keine grafischen Augenbrauen, nur eine kleine Menge Gel. Und keine Sorge, wenn einige Haare nicht flach liegen wollen: Je "leichter" und natürlicher sie sind, desto besser.

 

 

Augen-Make-Up

Jetzt, wo du eine meisterhafte Basis erschaffen hast, kann es mit den Augen weitergehen. Welche Produkte eignen sich am besten, um einen feierlichen Look zu kreieren? Auch hierfür haben wir vorgesorgt!

Lidschatten

Für das diesjährige Silvester-Make-Up eignen sich am besten Gold-, Schokoladen- und Grautöne. Mit diesen wunderschönen Paletten kannst du einen fabelhaften Bronzy Look erschaffen!

 

 

Nicht ganz dein Geschmack? Wenn du in eine andere Richtung gehen möchtest, wie wäre es dann mit helleren Tönen? Blautöne sind ebenfalls besonders im Trend!

 

 

Eyeliner

Bei der Wahl des Eyeliners solltest du dir auch darüber im Klaren sein, ob du einen besonderen oder einen ruhigen Look erzielen möchtest. Es ist auch wichtig, dass der Liner richtig und deutlich gezeichnet wird. Aber darin bist du schon geübt, denn das haben wir dir bereits in unserem Eyeliner-Leitfaden gezeigt!

Wenn du einen klassischen Look bevorzugst, kannst du dich an Eyelinern und Stiften in Schwarz und Braun bedienen!

 

 

Oder wie wäre es mit mehr Extravaganz? Denn der Glanz der Silvesternacht kann schließlich auch durch Make-Up vermittelt werden! Trage farbigen Eyeliner auf dein bewegliches Augenlid auf, schattiere ihn mit farbiger Wimperntusche und - voilà! So wirst du schnell zum Star der Party!

 

 

Wimperntusche

Egal, ob du dich für ein akzentuiertes oder ein leichtes, nudefarbenes Make-Up entscheidest, die richtige Wimperntusche macht es nur noch besser. Da das Silvester-Make-Up ein wenig festlich sein soll, empfehlen wir eine Wimperntusche, die für Volumen sorgt.

 

 

Für einen ausgefallenen Silvester-Make-Up-Look tuschst du deine Wimpern mit farbiger Mascara. Schließlich ist die Silvesternacht die beste Gelegenheit, über die übliche Schönheitsroutine hinauszugehen!

 

 

Lippen-Make-Up

Nun zum letzten Schritt: Die Lippen! Wenn es um Lippen geht, ist der häufigste Farbton für Silvester-Make-Up ein wunderschönes Rot. Und das ist kein Wunder: leuchtend, saftig und auffallend. Wer liebt das nicht? Wir haben dir bereits erklärt, wie du den richtigen roten Lippenstift auswählst, und jetzt werden unsere Ratschläge so nützlich sein wie nie zuvor.

Die wichtige Frage ist jedoch, ob man sich für einen matten oder glänzenden Lippenstift entscheidet. Wir glauben, dass es eine einfache Lösung für diese Frage gibt. Wenn du deine Augen in den Mittelpunkt stellen möchtest, ist ein matter Lippenstift genau das Richtige für dich. So kannst du das Gleichgewicht zwischen deinem Augen- und Lippen-Look halten!

Entscheidest du dich allerdings für einen ruhigeren, sogar nudefarbenen Look, dann verwende einen glänzenden Lippenstift, damit dein Aussehen nicht verblasst!

 

 

Mache dich bereit für die Feiertage mit lookfantastic! Frohes neues Jahr!

Annie
Beauty Writer
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint