Zum Hauptinhalt wechseln
Ratgeber

Welches sind die besten Clinique-Pflegeprodukte für reife Haut?

Welches sind die besten Clinique-Pflegeprodukte für reife Haut?
Annie
Beautyexpertin18 Tage vor
Profil von Annie anzeigen

Wir alle wissen: Wenn wir älter werden, altert unsere Haut mit. Es ist ganz normal, dass sich deine Haut mit dir verändert. Anfangs spiegelt sich das vielleicht durch eher kleinere Veränderungen wider, wie beispielsweise ausgeprägtere Fältchen. Doch was tust du, wenn du mit der Zeit deutlichere Alterungszeichen erkennst, wie einen trockeneren Teint oder eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen?

Du kannst deine Haut zwar mithilfe eines gesunden Lebensstils so jung und schön wie möglich halten, aber auch deine tägliche Pflegeroutine und die Produkte, die du für dein Gesicht verwendest, machen einen großen Unterschied.

Bei uns erfährst du, welche Clinique Hautpflegeprodukte sich am besten für alternde Haut eignen, einschließlich der besten Clinique Feuchtigkeitspflege für reife Haut.

Die besten Clinique-Pflegeprodukte für reife Haut

Was ist die beste Feuchtigkeitscreme von Clinique?

Clinique Smart SPF15 Custom Repair Moisturiser - Dry to Combination Skin

 

 

Reife Haut neigt dazu, trockener zu werden. Daher empfiehlt es sich, eine Hautpflege zu wählen, die feuchtigkeitsspendende und reparierende Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure und Ceramide enthält.

Der Clinique Smart SPF15 Custom Repair Moisturiser - Dry to Combination Skin wurde mit der "Smart™ Technologie" der Marke formuliert, die dafür sorgt, dass die Creme schnell einzieht und effektiv dazu beiträgt, das Erscheinungsbild von feinen Linien und Fältchen zu reduzieren.

Diese Feuchtigkeitscreme enthält LSF15 für zusätzlichen Schutz vor der Sonne, und der Zusatz von Koffein und Algenextrakt hilft, den Teint wieder zum Strahlen zu bringen, besonders in Bereichen, in denen Unebenheiten vorherrschen. Verwende sie als Teil deiner morgendlichen Hautpflegeroutine.

Wesentliche Eigenschaften:

  • Enthält UVA- und UVB-Schutz, um die Haut vor Umwelteinflüssen zu schützen.
  • Frei von Duftstoffen, daher eine ausgezeichnete Wahl für empfindliche Haut.
  • Die parfümfreien Formeln von Clinique sind so formuliert, dass sie Ergebnisse erzielen, ohne die Haut zu reizen.
  • Dermatologisch getestet.

Clinique Smart SPF15 Custom Repair Moisturiser - Combination to Oily Skin

Wenn deine Haut eher fettig ist oder du eine Mischhaut hast, bietet Clinique auch für dich einen Custom Repair Moisturiser an.

 

 

Der Clinique Smart SPF15 Custom Repair Moisturiser - Combination to Oily Skin bietet alle strahlenden und feuchtigkeitsspendenden Vorteile der oben genannten Variante und verhindert gleichzeitig, dass deine Haut fettig aussieht oder sich fettig anfühlt. Verwende die Creme als Teil deiner morgendlichen Hautpflegeroutine.

Was ist die beste Nachtcreme von Clinique?

Clinique Smart Night Custom Repair Moisturiser - Combination to Oily Skin

Deine Haut repariert sich im Schlaf. Wenn du deine nächtliche Routine um gezielte Anti-Aging-Pflege ergänzt, gibst du deiner Haut die beste Chance, sich zu regenerieren und zu erneuern.

 

 

Der Clinique Smart Night Custom Repair Moisturiser - Combination to Oily Skin versorgt deine Haut im Schlaf mit Feuchtigkeit und repariert sie. Wache mit praller, taufrischer, gesund aussehender Haut auf. In nur vier Wochen haben 80 % der Testpersonen* festgestellt, dass ihre Haut an Kiefer und Wangen definierter und konturierter aussieht. Verwende ihn als Teil deiner nächtlichen Hautpflegeroutine.

*Befragung mit 154 Frauen.

Verwendet Clinique Retinol?

Clinique Smart Clinical Repair Wrinkle Correcting Serum

Wenn du auf der Suche nach Clinique-Pflegeprodukten bist, die Retinol, ein von Vitamin A abgeleitetes Retinoid, enthalten, dann ist das Clinique Smart Clinical Repair Wrinkle Correcting Serum eine fantastische Wahl.

 

 

Dieses 3-in-1-Serum mit Retinol entfernt abgestorbene Hautzellen und sorgt für einen strahlenden, jugendlicheren Teint. Es polstert auf, glättet und erneuert das Erscheinungsbild reifer Haut in nur einer Anwendung. Dieses hochwirksame Serum enthält den CL1870 Peptide Complex™ und wirkt gezielt gegen feine Linien um die Augen, Lippen und Zornesfalten sowie gegen tiefer liegende Fältchen. Verwende es als Teil deiner Tages- und Nachtpflege.

Wesentliche Eigenschaften:

  • Enthält Retinol.
  • Enthält Hyaluronsäure.
  • Geeignet für alle Hauttypen und -töne.
  • Frei von Duftstoffen, Öl und Mineralöl.

Du möchtest mehr über die Verwendung von Retinol und Hyaluronsäure erfahren? Dann schau bei unserem Blogbeitrag vorbei: Kann man Retinol und Hyaluronsäure kombinieren?

Shoppe das Sortiment von Clinique jetzt auf lookfantastic und überzeuge dich selbst von den Anti-Aging-Produkten der Marke!

Annie
Beautyexpertin
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint