Zum Hauptinhalt wechseln
Ratgeber

Kann man Hyaluronsäure jeden Tag verwenden?

Kann man Hyaluronsäure jeden Tag verwenden?
Annie
Beautyexpertin3 Monate vor
Profil von Annie anzeigen

Wie wird Hyaluronsäure angewendet?

Hyaluronsäure ist einer der am häufigsten verwendeten und beliebtesten Inhaltsstoffe in der Welt der Hautpflege. Aber wie verwendet man diesen Inhaltsstoff, wie oft und - vor allem - ist er sicher?

Fangen wir zunächst mit den Basics an. Hyaluronsäure sollte zweimal täglich aufgetragen werden, morgens und vor dem Schlafengehen. Viele Produkte enthalten Hyaluronsäure, von feuchtigkeitsspendenden Cremes bis hin zu Seren. Dieses leistungsstarke Feuchthaltemittel kann jeden Tag verwendet werden, allerdings kann es Teil von Produkten mit Inhaltsstoffen sein, die das nicht können. Das Fazit? Hab keine Angst vor Hyaluronsäure, aber beachte immer die Gebrauchsanweisungen deiner Produkte.

Ein Tipp von uns: Verwende ein Serum mit Hyaluronsäure und trage es am besten auf, wenn deine Haut noch etwas feucht ist, nach dem Waschen oder der Verwendung eines Toners. So kann der Wirkstoff besser in die Haut eindringen, sich dort hervorragend festsetzen und seine Magie versprühen. Wenn du zusätzlich ein Serum mit Niacinamid verwenden möchtest, empfehlen wir dir, zuerst das Hyaluronsäure-Serum zu benutzen. So kannst du das Beste aus deinen Produkten herausholen.

Hier im lookfantastic-Blog haben wir bereits über die Wirksamkeit von Hyaluronsäure gesprochen, aber heute wollen wir noch etwas tiefer in den Bereich rund um die Wundersäure eintauchen. Schließlich wünschen wir uns doch alle traumhaft schöne und stets frisch aussehende Haut!

Kann man Hyaluronsäure jeden Tag benutzen?

Ja, die tägliche Einnahme von Hyaluronsäure ist sogar ideal für deine Haut. Viele Menschen lassen sich von dem Wort "Säure" abschrecken, aber keine Panik - in diesem Fall handelt es sich um eine sehr sanfte Säure. Sie kann nicht nur jeden Tag, sondern sogar zweimal täglich angewendet werden.

Im Laufe der Zeit wird sie dazu beitragen, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie ist also ein großartiger Verbündeter für Menschen mit trockener Haut, kann aber auch ohne Bedenken von Menschen mit öliger Haut verwendet werden!

Die kontinuierliche Verwendung von Hyaluronsäure trägt zudem dazu bei, das Erscheinungsbild von feinen Linien und Falten zu reduzieren, was diesen Inhaltsstoff für reife Haut oder für diejenigen, die Anti-Aging-Produkte suchen, unverzichtbar macht.

Die Wirkung von Hyaluronsäure ist so bekannt, dass der Inhaltsstoff auch in vielen Make-Up-Produkten enthalten ist!

Ist Hyaluronsäure schädlich?

Ganz einfach: Nein! Lasst uns der Gerüchteküche an dieser Stelle ganz schnell ein Ende setzen. Tatsächlich produziert unser Körper Hyaluronsäure, um unsere Gesundheit zu erhalten. Deshalb ist sie sowohl in Hautpflegeprodukten als auch in Nahrungsergänzungsmitteln zu finden. Natürlich werden die Moleküle, die in unseren Produkten enthalten sind, in Labors sicher hergestellt.

Hyaluronsäure beeinträchtigt auch nicht den natürlichen pH-Wert der Haut und verursacht selten Reizungen oder Allergien. Sie ist so sanft, dass sie auch bei empfindlicher Haut verwendet werden kann! Sei natürlich dennoch vorsichtig, denn die verschiedenen Produkte enthalten unterschiedliche Konzentrationen von Hyaluronsäure und viele andere Inhaltsstoffe.

Mit anderen Worten: Worauf wartest du noch? Es ist an der Zeit, dass du diesen erstaunlichen Inhaltsstoff in deine Hautpflegeroutine aufnimmst. Finde die besten Produkte mit Hyaluronsäure von den weltweit größten Marken bei lookfantastic!

Du brauchst ein wenig Inspiration? Hier findest du einige unserer Lieblingsprodukte mit Hyaluronsäure, die deiner Haut den perfekten Glow verleihen werden:

 

Annie
Beautyexpertin
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!