Zum Hauptinhalt wechseln
Ratgeber

Kann man Hyaluronsäure jeden Tag verwenden?

Kann man Hyaluronsäure jeden Tag verwenden?
Team LF
Autor und Experte2 Jahre vor
Profil von Team LF anzeigen

Wie wird Hyaluronsäure angewendet?

Hyaluronsäure ist einer der am häufigsten verwendeten und beliebtesten Inhaltsstoffe in der Welt der Hautpflege. Aber wie verwendet man diesen Inhaltsstoff, wie oft und - vor allem - ist er sicher?

Fangen wir zunächst mit den Basics an. Hyaluronsäure sollte zweimal täglich aufgetragen werden, morgens und vor dem Schlafengehen. Viele Produkte enthalten Hyaluronsäure, von feuchtigkeitsspendenden Cremes bis hin zu Seren. Dieses leistungsstarke Feuchthaltemittel kann jeden Tag verwendet werden, allerdings kann es Teil von Produkten mit Inhaltsstoffen sein, die das nicht können. Das Fazit? Hab keine Angst vor Hyaluronsäure, aber beachte immer die Gebrauchsanweisungen deiner Produkte.

Ein Tipp von uns: Verwende ein Serum mit Hyaluronsäure und trage es am besten auf, wenn deine Haut noch etwas feucht ist, nach dem Waschen oder der Verwendung eines Toners. So kann der Wirkstoff besser in die Haut eindringen, sich dort hervorragend festsetzen und seine Magie versprühen. Wenn du zusätzlich ein Serum mit Niacinamid verwenden möchtest, empfehlen wir dir, zuerst das Hyaluronsäure-Serum zu benutzen. So kannst du das Beste aus deinen Produkten herausholen.

Hier im lookfantastic-Blog haben wir bereits über die Wirksamkeit von Hyaluronsäure gesprochen, aber heute wollen wir noch etwas tiefer in den Bereich rund um die Wundersäure eintauchen. Schließlich wünschen wir uns doch alle traumhaft schöne und stets frisch aussehende Haut!

Kann man Hyaluronsäure jeden Tag benutzen?

Ja, die tägliche Einnahme von Hyaluronsäure ist sogar ideal für deine Haut. Viele Menschen lassen sich von dem Wort "Säure" abschrecken, aber keine Panik - in diesem Fall handelt es sich um eine sehr sanfte Säure. Sie kann nicht nur jeden Tag, sondern sogar zweimal täglich angewendet werden.

Im Laufe der Zeit wird sie dazu beitragen, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie ist also ein großartiger Verbündeter für Menschen mit trockener Haut, kann aber auch ohne Bedenken von Menschen mit öliger Haut verwendet werden!

Die kontinuierliche Verwendung von Hyaluronsäure trägt zudem dazu bei, das Erscheinungsbild von feinen Linien und Falten zu reduzieren, was diesen Inhaltsstoff für reife Haut oder für diejenigen, die Anti-Aging-Produkte suchen, unverzichtbar macht.

Die Wirkung von Hyaluronsäure ist so bekannt, dass der Inhaltsstoff auch in vielen Make-Up-Produkten enthalten ist!

Ist Hyaluronsäure schädlich?

Ganz einfach: Nein! Lasst uns der Gerüchteküche an dieser Stelle ganz schnell ein Ende setzen. Tatsächlich produziert unser Körper Hyaluronsäure, um unsere Gesundheit zu erhalten. Deshalb ist sie sowohl in Hautpflegeprodukten als auch in Nahrungsergänzungsmitteln zu finden. Natürlich werden die Moleküle, die in unseren Produkten enthalten sind, in Labors sicher hergestellt.

Hyaluronsäure beeinträchtigt auch nicht den natürlichen pH-Wert der Haut und verursacht selten Reizungen oder Allergien. Sie ist so sanft, dass sie auch bei empfindlicher Haut verwendet werden kann! Sei natürlich dennoch vorsichtig, denn die verschiedenen Produkte enthalten unterschiedliche Konzentrationen von Hyaluronsäure und viele andere Inhaltsstoffe.

Mit anderen Worten: Worauf wartest du noch? Es ist an der Zeit, dass du diesen erstaunlichen Inhaltsstoff in deine Hautpflegeroutine aufnimmst. Finde die besten Produkte mit Hyaluronsäure von den weltweit größten Marken bei lookfantastic!

Du brauchst ein wenig Inspiration? Hier findest du einige unserer Lieblingsprodukte mit Hyaluronsäure, die deiner Haut den perfekten Glow verleihen werden:

 

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint