Die besten Marken...
Ratgeber

Finde die richtige Foundation für deinen Hauttypen

Finde die richtige Foundation für deinen Hauttypen

Die perfekte Foundation für dich zu finden ist nicht immer einfach und für viele wie ein Albtraum. Um es einfacher für dich zu machen, haben wir uns die besten Foundations für deinen Hautton und Hauttypen zusammengesucht und im folgenden Blog versucht besser zu erklären. Wir haben hier etwas für jeden dabei!

Die besten Foundations für helle Haut

Viele Marken bieten eine große Anzahl an Foundations für helle Hauttöne an. Jedoch ist es häufig in der großen Auswahl sehr schwer, die Perfekte für sich zu finden. Deswegen haben wir uns unsere Favoriten für euch ausgesucht.

Für fettige Haut

Die bareMinerals Matte Foundation hilft dabei, Öl zu absorbieren und Glanz für ein natürliches, mattes Finish zu beseitigen. Mit dem BareMinerals Active Soil Complex infundiert, werden die Poren minimiert, während der Zellumsatz für eine frischere Haut gefördert wird.

Wenn du nach mehr Deckung suchst, dann ist der Yves Saint Laurent All Hours Foundation Stick ideal. Die Foundation ist wasserdicht und hat eine mittlere bis volle Deckkraft. Dank seiner Stick-Formel ist es auch super tragbar und eignet sich hervorragend für den täglichen Gebrauch in der Handtasche.

Für trockene Haut

Cremige Formeln funktionieren am besten auf trockener Haut, da sie deinem Gesicht einen natürlichen Schein schenken können.  Die Shiseido Synchro Skin Glow Luminizing Foundation ist perfekt für alle, nach einem lang feuchtigkeitsspendendem Produkt suchen. Die Foundation versorgt deine Haut bis zu 8 Stunden mit Feuchtigkeit und enthält eine Advanced Sensing Technology, die deine Hautbefeuchtung erkennt und trotzdem dein Gesicht für jedes Foto toll aussehen lässt.

Die besten Foundations für einen olivfarbenen Unterton

Hautfarben mit einem olivfarbenen Unterton benötigen in der Regel eine Foundation mit einem stärkeren Gelbton und diese sind in vielen Drogerien schwieriger zu finden.

Für fettige Haut

Die Studio Fix Fluid SPF 15 Foundation von MAC ist berühmt für ihr natürliches und doch wunderschön brillierendes Finish. Die ölfreie Foundation schafft eine glanz-resistente Basis mit UVA und UBV Schutz mit extra Lichtschutzfaktor von 15 und PA++ Schutz. Die Foundation ist semi-deckend mit einem matten Finish und lässt so große Poren kleiner aussehen.

Für trockene Haut

Die Creme-Formel der EX1 Invisiwear Liquid Foundation ist zu 100% öl- und duftstofffrei und eignet sich daher auch für empfindlichste Haut. Diese luxuriöse Basis ist glatt und samtig und beseitigt Unvollkommenheiten, so dass du eine gleichmäßige, klare und strahlende Haut erhältst.

Die besten Foundations für dunkle Haut

Es kann schwierig sein, eine gute Farbpalette für dunklere Hauttöne zu finden, aber unser Sortiment hat etwas für jeden dabei und wir stellen euch unsere Lieblingsmarken vor.

Für fettige Haut

Die Cover FX Power Play Foundation bietet eine mittlere bis volle Deckung und hat eine Farbpalette von 40 Tönen. Sie gibt deiner Haut ein mattes Finish und ist zusätzlich noch ölfrei, wasserfest und den ganzen Tag anhaltend.

Für trockene Haut

Für eine vollständige Abdeckung ist die Vichy Dermablend Fluid Corrective Foundation eine großartige Option mit einer Reihe von Farbtönen für dunkle Hauttöne. Sie lässt sich mühelos verblenden und wurde mit Glycerin sowie Pflanzenöl angereichert und liefert volle Deckkraft, ohne wie eine Maske zu wirken. Bis zu 16 Stunden makellose, natürlich aussehende Deckkraft.



Stefy

Stefy

Make-Up Expertin

Hallo! Main Name ist Stefy und ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Ich liebe es mit neuem Make-Up zu experimentieren. In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport und kreiere meine eigenen kreativen Rezepte beim Kochen.


Stefy gefällt momentan...