Zum Hauptinhalt wechseln
Ratgeber

Valentinstag: Wie schaffe ich eine romantische Atmosphäre?

Valentinstag: Wie schaffe ich eine romantische Atmosphäre?
Team LF
Autor und Experte9 Monate vor
Profil von Team LF anzeigen

Wenn wir die besonderen Menschen in unserem Leben feiern, wollen wir unsere Liebe zum Ausdruck bringen, sei es durch Geschenke oder indem wir uns Zeit für sie nehmen. Vor allem am Valentinstag gehen wir die Extrameile, um unsere Lieben zu verwöhnen. Du willst der Person, die du liebst, zeigen, dass sie etwas Besonderes ist? Eine sehr gute Möglichkeit hierfür ist die Dekoration des Raumes mit Duftkerzen, Diffusoren oder anderen Details, von denen du weißt, dass sie ihr gefallen würden. So wird sie jedes Mal, wenn sie nach Hause kommt, daran erinnert, wie viel sie dir bedeutet.

Wie auch immer du dich entscheidest, die perfekte romantische Atmosphäre zu schaffen, kannst du dir sicher sein, dass dein Partner oder deine Partnerin sich geliebt fühlen wird. Hier findest du einige der besten Produkte für einen unvergesslichen Valentins-Abend.

Für zu Hause

Nach einem langen Tag gibt es nichts Schöneres, als nach Hause zu kommen: Es ist Zeit, sich auszuruhen und zu entspannen. Wenn du also eine gemütliche Atmosphäre schaffen möchtest, setze am besten auf Duftkerzen mit klassischen und vertrauten Düften, die den Raum mit einem Hauch von Ruhe erfüllen. Die Gründerinnen der beiden Marken NEOM und ESPA beteuern beispielsweise schon seit Beginn, wie wichtig es ist, sich ein wenig Zeit für sich selbst zu nehmen, um einen Schritt in Richtung Wohlbefinden zu gehen - und wir können dem nur zustimmen! Beide haben eine Kollektion von Kerzen mit ätherischen Ölen, die uns Freude oder Trost bringen.

Wenn du noch einen Schritt weiter gehen möchtest, denke daran, dass unser Schlafzimmer der Ort ist, an dem wir uns am wohlsten fühlen. Warum sprühst du nicht das Kopfkissen mit dem Love Sleep Soothing Pillow Spray ein, damit deine geliebte Person einen guten Schlaf findet? Es wäre eine nette Art, ihr zu zeigen, dass du dich um sie kümmerst und dass du möchtest, dass sie sich umsorgt fühlt.

Diese Produkte verleihen jedem Raum eine besondere Note:

 

 

Für den Körper

Genauso wichtig wie das richtige Ambiente für einen romantischen Abend ist es, dafür zu sorgen, dass dein Partner oder deine Partnerin sich geliebt und wohlfühlt. Eine gute Möglichkeit, dies zu erreichen, sind Massage- und Körperöle! Die Aromatherapie ist ideal, um den weiteren Verlauf der Nacht zu bestimmen, da diese Produkte oft entspannende und beruhigende Formeln enthalten, die die Sinne verwöhnen. Außerdem kannst du dich deiner geliebten Person näher fühlen, wenn du sie massierst, denn ihr beide genießt nicht nur die Berührung, sondern auch den wunderbaren Geruch.

 

 

Für das Badezimmer

Klingt erstmal etwas seltsam, oder? Ist es aber nicht! Denn die meisten von uns wünschen sich eine Auszeit, und das bedeutet oft, dass wir einige Zeit im Badezimmer verbringen, um in Ruhe unsere Haut- oder Körperpflege durchzuführen. Es ist also immer eine gute Idee, etwas Aufwand in Form von Dekoration in das Bad zu stecken, sei es mit einem Diffusor neben dem Waschtisch oder mit Kerzen am Rand des Bades. Wenn du etwas Einfacheres bevorzugst, wie wäre es mit Badeölen für ein wirklich luxuriöses Bad?

 

 

Wir hoffen, dass du etwas findest, das dich inspiriert - und wirf auch einen Blick auf unsere Angebote zum Valentinstag: Schenken wir einem besonderen Menschen Liebe!

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint