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Ratgeber

Tipps für einen besseren Schlaf

Tipps für einen besseren Schlaf
Larissa
Beautyspezialistin1 Jahr vor
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Kann es sein, dass dein Schlaf in letzter Zeit schlechter geworden ist oder, dass du nicht genug davon bekommst, da dir zu viele Gedanken im Kopf herumschwirren? Zu wenig Schlaf kann nicht nur schlechte Laune verursachen, er kann auch dein Immunsystem schwächen, was zu Zeiten des Coronavirus natürlich nicht ideal ist. Aber keine Angst, kleine Änderungen können einen riesigen Einfluss darauf haben, wie du schläfst und deshalb möchten wir dir unsere besten Schlaftipps vorstellen!

Wissenswertes über den Schlaf

  • Man nimmt an, dass Frauen bis zu 60 Minuten mehr Schlaf benötigen als Männer
  • Ein kurzes Nickerchen kann deine Stimmung heben, Stress reduzieren und deinem Immunsystem einen Kick geben
  • Ein Schönheitsschlaf bringt tatsächlich etwas. Während du schläfst repariert sich deine Haut, um Zellschäden zu bekämpfen. So erhältst du einen strahlenden, gesunden Teint.

Wie schlafe ich besser?

frau schlaf

Besser schlafen lernen verbessert deine allgemeine Gesundheit, deine Stimmung und dein Wohlbefinden. Einfache, kleine Änderungen deiner Abendroutine stellen sicher, dass du, sobald du ins Bett gehst, sofort einschlafen und friedlich träumen kannst.

1. Täglicher Sport

Täglicher leichter Sport entspannt dich und lässt dich schneller einschlafen. Leichte Ausdauerübungen, Yoga und Pilates für nur 30 Minuten schenken dir den Tag über Energie und lassen dich abends entspannen. Außerdem sind diese Sportarten perfekt, um sie von zu Hause aus auszuführen. Lies hier unseren Yoga Blog, um mehr darüber zu lernen, wie Yoga deinen gesamten Körper sowie deine Seele entspannt.

2. Ein warmes Bad

Ein warmes Bad am Abend kann deine Muskeln entspannen und Nackenverspannungen sowie Kopfschmerzen lindern. In 30 Minuten kannst du einfach nur entspannen und mit dir selbst im Einklang sein. Wir lieben dazu die folgenden Produkte, die speziell dazu hergestellt wurden, dich auf den besten Schlaf deines Lebens vorzubereiten.

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3. Kerzen statt Lampen

Kerzen statt Lampen verwenden, um harsches Licht zu reduzieren und die Augen entspannen zu lassen. Eine Kerze mit aromatherapeutischen Eigenschaften lässt dich noch tiefer entspannen. Nur nicht vergessen die Kerze vor dem Einschlafen auszublasen! Hier sind einige unserer Lieblinge.

4. Handy aus

Schalte dein Handy eine Stunde bevor du ins Bett gehen möchtest aus. Elektronische Geräte können mit ihren hellen Lichtern das Gehirn wach halten, also ist es viel besser, ein Buch zu lesen und natürlich einzuschlafen. Falls du es dennoch nicht lassen kannst, stelle wenigstens den Nachtmodus an, der das Display gelblich färbt und so das Gehirn austrickst.

5. Früh ins Bett

Geh früh ins Bett! Spät ins Bett zu gehen kann dich am nächsten Tag müde und reizbar hinterlassen. Mit ungefähr 8 Stunden Schlaf pro Nacht wachst du am nächsten Tag erfrischt und belebt wieder auf. Falls du beim früheren Einschlafen Probleme haben solltest, können wir dir ein Kissenspray ans Herz legen. Diese Sprays nutzen  Kenntnisse der Aromatherapie, um dich umgehend ins Land der Träume zu befördern.

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Larissa
Beautyspezialistin
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Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.
lfint