Zum Hauptinhalt wechseln
Trends

Unsere Top-Produkte der legendären Marke MAC

Unsere Top-Produkte der legendären Marke MAC
Team LF
Autor und Experte2 Jahre vor
Profil von Team LF anzeigen

Wer kennt sie nicht, die Marke? MAC Cosmetics! Besonders geliebt für ihre vielseitige Farbpalette, die von subtilen Farbnuancen bis hin zu knalligen Farben reicht, lassen die Produkte nun schon seit fast 40 Jahren die Herzen aller Beauty-Liebhaber höher schlagen. Der Leitspruch der Marke ist All Ages, All Races, All Genders: Damals wie heute ein unglaublich wichtiges Motto, welches wir sehr gerne sehen!

Aber wie fing eigentlich alles an? Wir tauchen heute ein in die bunte Welt von MAC und erzählen euch alles über seine Entstehung bis hin zu den besten Kult-Produkten, die von allen gefeiert werden.

Die Geschichte: Was steckt hinter MAC?

Wie entstand die Hit-Marke, die die Welt im Sturm erobert hat? Tatsächlich lässt sich das auf eine klassische Situation zurückführen, die uns wohl allen bekannt ist: Wenn wir ein Problem haben, versuchen wir eine Lösung dafür zu finden. Ganz simpel. Dieses Prinzip nahmen die beiden zielorientierten Kanadier Frank Toskan und Frank Angelo besonders ernst, denn als ihnen auffiel, wie schwierig es war, Make-Up zu finden, welches auch auf Fotos gut aussieht, waren sie entschlossen: Das nehmen wir selbst in die Hand! So gründeten sie im Jahr 1984 die Marke MAC Cosmetics.

Die beiden Gründer hatten in ihrer Mission zunächst die glamouröse Fashionwelt im Kopf und richteten ihre Produkte an professionelle Make-Up-Artists. Nicht verwunderlich, denn schließlich wurde das Make-Up speziell dafür konzipiert auf Fotos gut auszusehen, und so konnten die Make-Up-Artists dafür sorgen, dass die Cover der neuesten Fashion Magazine mit aufregenden, makellosen Looks geschmückt waren. Schnell stellte sich aber heraus, dass das der Welt nicht genug war und nicht nur die Stars von den großartigen Produkten der neuen Marke profitieren konnten, denn sie war in aller Munde: Journalisten, Models, Fotografen, Make-Up-Artists... alle sprachen über MAC Cosmetics!

Es dauerte also nicht lange bis die Gründer ihr Konzept ausweiteten und für alle Konsumenten verfügbar machten. Seit 1994 ist MAC Cosmetics Teil der prestigiösen Estée Lauder Companies (ELC), einer der weltweit führenden Hersteller und Vermarkter von hochwertigen Make-Up- und Pflegeprodukten.

MAC Cosmetics hat sich zu einer international leitenden Make-Up-Marke mit weitreichender Expertise entwickelt und wird mittlerweile in mehr als 120 Ländern verkauft. Gleichzeitig sorgt die ständige Präsenz von MAC Make-Up-Artists hinter den Kulissen der internationalen Fashion-Shows dafür, dass sich die Marke über die Zeit den Status als führender Beauty-Trendsetter gesichert hat.

Top MAC-Produkte, die wir lieben!

Über die vielen Jahre, in denen sich MAC Cosmetics in der Beauty-Industrie hochgearbeitet hat, haben sich so einige Produkte einen ganz besonderen Namen gemacht. Ohne die geht es praktisch nicht mehr! Wir haben die Top 5 Produkte noch einmal für dich zusammengefasst:

1. MAC Mineralize Skinfinish Highlighter

Kein neuer Begriff für die Beauty-Kenner unter uns! Dieser luxuriöse Highlighter ist leicht aufzutragen und lässt sich je nach deinen Vorlieben anpassen. Verwende ihn trocken, um einen natürlichen Look zu erhalten oder mit einem etwas angefeuchtetem Pinsel, um einen dramatischen Schimmer zu erzeugen. Der MAC Mineralize Skinfinish Highlighter kann, wenn gewünscht, bis zum Maximum aufgebaut werden und dich richtig zum Strahlen bringen.

In vielen verschiedenen Farbnuancen erhältlich, macht MAC es dir leicht, den für deine Haut passenden Ton zu finden. Für den ultimativen Effekt kannst du das Produkt auch am ganzen Körper verwenden. Aber auch im Gesicht ist es vielseitig anwendbar: Als klassischer Highlighter auf den Wangenknochen, leicht mit einem großen, fluffigen Pinsel über das Gesicht getupft, oberhalb des Lippenherzens oder unter den Brauen. Die Möglichkeiten sind endlos!

2. MAC Studio Fix Fluid Foundation

Die MAC Studio Fix Fluid Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut! Unglaublich angenehm zu tragen, liefert sie ein natürliches, mattes Finish und ist zudem schweiß-resistent und dermatologisch bestätigt für alle Hauttypen geeignet. Da sie sehr ergiebig ist, benötigst du nur einen kleinen Klecks, um deinen super natürlichen Foundation-Look zu kreieren!

Durch die unglaublich große Auswahl an Farben von hell bis dunkel, ist für jede Hautfarbe vorgesorgt, was ein besonders großer Pluspunkt ist. Außerdem enthält sie einen leichten Sonnenschutz, der dich gut durch den Tag bringt. Ein großartiges Kult-Produkt, was nicht umsonst so beliebt ist!

3. MAC Prep + Prime Fix+

Das Prep + Prime Fix+ Spray von MAC ist erfrischend und feuchtigkeitsspendend. Sprühe es auf dein Gesicht bevor du mit deinem Make-Up startest, um eine wundervolle, weiche Basis zu schaffen oder benutze es am Ende als Settingspray, um deinen Look frisch aussehen zu lassen und zu fixieren.

Vollgepackt mit Antioxidantien, Vitaminen, sowie einer Mischung aus grünem Tee, Kamille und Gurke, leistet das Spray außerdem Wunder für deine Haut und pflegt sie butterweich. Teste das MAC Prep + Prime Fix+ in verschiedenen Ausführungen: Klassisches Original, Lavendel, Kokosnuss oder Rose!

4. MAC Lippenstifte

Ach, ja, MAC Lippenstifte! Die brauchen nun wirklich keine große Einleitung, oder? Selbst Ikone Kylie Jenner schwärmt von MAC's Lippenstiften und hat ihre Liebe zu ihnen offen bekundet! Klar, denn ihre legendären violett-braunen Lippen, die überall in den sozialen Netzwerken zu sehen waren, wurden ebenfalls mit MAC-Lippenprodukten geschaffen. Das möchtest du auch? Die "Kylie Jenner-Lippen" lassen sich easy nachmachen, indem du den MAC Lipliner in der Farbe Whirl (alternativ in Soar) als Basis aufträgst und anschließend mit dem MAC Lippenstift in der Farbe Brave drübergehst.

Aber zurück zum Wesentlichen: Die MAC Lippenstifte sind in vielen verschiedenen Finishes erhältlich. Ob metallisch, cremig, matt oder sogar extra matt - die Liste ist lang! Auch die Farbnuancen können sich sehen lassen, denn die Auswahl ist so riesig, dass man hier tatsächlich von einer Qual der Wahl sprechen kann!

Zu den Bestsellern gehört unter anderem die Farbe Candy Yum Yum: Ein matter ultra-pinker Lippenstift, der Köpfe verdreht! Auch Velvet Teddy ist allseits bekannt und beliebt, ein nudefarbener matter Ton, der etwas natürlicher ist. Genauso die Farbe Mocha, ein nudefarbener Satin-Ton. Aber der absolute Knaller kommt natürlich zuletzt: Ruby Woo! Dieser Hingucker darf nicht unerwähnt bleiben, denn mit seinem dunkelroten, matten Finish ist das wohl DER MAC-Lippenstift schlechthin!

5. MAC Pro Longwear Concealer

Last but not least: Der MAC Pro Longwear Concealer nimmt seinen wohlverdienten Platz auf der Liste ein! Er eignet sich für alle Hauttypen, ist in zahlreichen verschiedenen Farbnuancen erhältlich und tut alles, was man von einem guten Concealer erwarten würde, und noch viel mehr!

Mit seinem matten Finish, deckt der Pro Longwear Concealer auch dunklere Augenringe gut ab und eignet sich perfekt, um Rötungen oder andere Unreinheiten zu kaschieren. Wer ihn lieber zum Highlighten verwenden möchte, kann einfach eine hellere Farbe wählen: Kein Problem bei der Riesen-Auswahl! Wie der Name schon vorwegnimmt, hält er sehr lang (15 Stunden!) und ist außerdem wasserfest.

Teste dich jetzt durch das große MAC-Sortiment auf lookfantastic und überzeuge dich selbst von den Kult-Produkten!

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint