Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Verwandle dich dieses Halloween in die böseste Schurkin: Cruella De Vil!

Verwandle dich dieses Halloween in die böseste Schurkin: Cruella De Vil!
Team LF
Autor und Experte2 Jahre vor
Profil von Team LF anzeigen

Der Oktober ist angebrochen und schon sind wir alle auf der Suche nach dem perfekten Halloween-Kostüm! Auch wenn es noch ein wenig hin ist - nachdem wir letztes Jahr Halloween zu Hause und in einer ziemlich komplizierten Weltlage verbracht haben, verspüren wir dieses Jahr umso mehr den Drang, auszugehen und Spaß zu haben.

Zu Hause wird schon wild dekoriert, mit falschen Spinnweben, gruseligen Kürbissen und künstlichen Fledermäusen. Die schaurige Atmosphäre liegt bereits in der Luft und es stellt sich nur noch die Frage: Wie verkleide ich mich am 31. Oktober? Nun, Mädels, heute wollen wir euch inspirieren, indem wir über eine legendäre Figur sprechen, die schon immer auf der Liste der bösesten Disney-Charaktere stand: Cruella De Vil!

Wer ist Cruella De Vil?

Cruella De Vil ist die Hauptfigur in dem Roman Hundertundein Dalmatiner von Dodie Smith. In der Zeichentrickserie, die wir als Kinder alle geliebt haben, ist sie zu einer der beliebtesten Bösewichtinnen aller Zeiten geworden!

Allein schon ihr Name verspricht nichts Gutes, denn Cruella de Vil - ein Wortspiel aus den Begriffen "grausam" und "Teufel" - deutet auf das böse Wesen dieser Figur hin, die schon immer ein Symbol für Eitelkeit, Hochmut und Bosheit war. Cruella arbeitet in der Welt der Mode, und um ihre Kleider herzustellen, ist sie zu allem bereit, sogar zu grausamen Taten! Ihr Stil ist elegant und extravagant, unverschämt und respektlos, und deshalb wird sie von allen Schurken-Fans verehrt.

Kennzeichnende Besonderheit? Zweifellos ihr exzentrischer Look, der die Doppelseitigkeit ihres Charakters und ihre Hassliebe zu schwarz-weißen Dalmatiner-Hunden unterstreicht. Die Perücke von Cruella De Vil ist ikonisch, ein unvermeidlicher Touch, wenn du ihr mit deinem Kostüm gerecht werden möchtest.

Cruella De Vil als Halloween-Kostüm?

Suchst du nach einem gruseligen, aber eleganten Kostüm für Halloween? Schaue nicht weiter, denn Cruella ist beides! Die Schönheit dieses Kostüms liegt in der Mischung aus verrückt, bipolar, unberechenbar, aber gleichzeitig höchst elegant und schick. Wenn du ein Kostüm suchst, das dir das Gefühl gibt, glamourös, furchterregend und mächtig zu sein, bist du hier genau richtig!

Wie verwandelst du dich in die Schurkin? Es mag kompliziert klingen, aber sich als Cruella De Vil zu verkleiden, ist ganz einfach:

  • langes schwarzes Kleid;
  • lange rot/schwarze Lederhandschuhe;
  • schwarz-weißer Leoparden-Schal, den man wie einen Umhang umwickeln kann;
  • zweifarbige schwarz-weiße Perücke;
  • Perlen-Zubehör (optional);
  • elegantes Zigarettenmundstück;

Du kannst jedes dieser Elemente beliebig austauschen. Achte nur darauf, dass du ein Accessoire oder Kleidungsstück trägst, das an die beiden Farben Schwarz und Weiß erinnert. Zack, fertig, und du bist bereit für den Abend, denkst du? Noch nicht ganz... denn der wichtigste Schritt des Kostüms fehlt noch: Das Make-Up!

Cruella De Vil Make-Up!

Wie bei jedem guten Halloween-Kostüm ist das Make-Up das A und O!

Wir raten zu einem übertriebenen Make-Up mit dunklen und sehr intensiven Tönen für Augen und Lippen. Beginnen wir mit der Make-Up-Grundlage, die eher neutral sein sollte und sogar dazu neigt, deinen Teint blasser und stumpfer zu machen. Versuche, eine Foundation zu verwenden, die eine Nuance heller ist als dein Hautton, und vermeide Bronzer und Rouge.

Das Augen-Make-Up ist entscheidend für den Erfolg deines Looks. Um den ikonischen Cruella-Look nachzuschminken, empfehlen wir dir die Shiseido Essentialist Eye Palette - Kaigan Street Waters 04 und MAC False Lash - 89 Megastar Lash auszuprobieren. Mit diesem Produktset erhältst du einen intensiven, gruseligen und faszinierenden Look, genau wie Cruella!

Mit den Farben der Shiseido Essentialist Eye Palette kannst du ein makelloses, zweifarbiges Schwarz-Weißes Smokey Eye kreieren, indem du den weißen Lidschatten für den inneren Teil des Auges und das Anthrazitschwarz für den äußeren Teil verwendest. Du kannst das Schwarz intensiv verblenden, um deinen Augen mehr Tiefe zu verleihen. Vergiss nicht, auch unter den unteren Wimpern schwarzen Lidschatten aufzutragen, um den Effekt zu verstärken. Unheimlich und sinnlich!

Falsche Wimpern geben dir den letzten Schliff für einen durchdringenden und unwiderstehlichen Look!  Die MAC Megastar Lashes verschmelzen perfekt mit deinem eigenen Wimpernkranz und verleihen dir einen voluminösen, dramatischen Augenaufschlag - wie gerufen für Cruella! Wenn du experimentierfreudig bist, kannst du sie auch nach Belieben umgestalten und anpassen.

Was ist mit den Lippen?

Das Lippen-Make-Up sollte einen Kontrast zu den Farben zu schaffen, die du für dein Augen- und Gesichts-Make-Up gewählt hast. In diesem Fall sollte der Lippenstift deinem Make-Up einen Hauch von Übertreibung, Rebellion und Exzentrik verleihen.

Wir raten dir zu einem matten Lippenstift zu greifen, dessen Deckkraft deinen Lippen ein volles und voluminöses Aussehen verleiht - mit großer Wirkung! Entscheide dich bei der Farbwahl zwischen intensiven Burgunder-, Rubinrot- und Rost-Tönen. NYX Cosmetics hat einen Soft Matte Lip Cream in der Farbe Copenhagen herausgebracht, der bestens zu dir und dem Outfit passt! Eine Punkrock-Farbe für ein besonders rebellisches Kostüm wie Cruella De Vil!

Und fertig! So einfach geht es: Jetzt bist du bereit, deine dunkle Seite als Cruella De Vil zum Vorschein zu bringen! Viel Spaß!

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint