Zum Hauptinhalt wechseln
Tutorials

Entdecke Olaplex mit JuE Wong!

Entdecke Olaplex mit JuE Wong!
Team LF
Autor und Experte2 Jahre vor
Profil von Team LF anzeigen

Hast du schon deine Olaplex-Routine gefunden? Die Welt schwärmt schon lange von der großartigen Haarpflegemarke, die mit ihrer patentierten Technologie auch das schädlichste aller Haare wieder zum Leben erwecken kann. Wir haben uns mit JuE Wong, der Geschäftsführerin von Olaplex, unterhalten, die uns ihre Tipps für die Anwendung der Produkte sowie ihre Lieblingszitate für das Leben mitteilte. Zu guter Letzt gab sie uns noch ein paar Ratschläge mit auf den Weg, für Frauen, die sich einen Namen im Business machen möchten. Worauf warten wir also noch?

So verwendest du Olaplex! Mit JuE Wong

 

 

Wie hältst du dich selbst motiviert?

Ich halte mich selbst motiviert, indem ich im Voraus plane. Ich habe meine To-do-Liste immer im Kopf oder schreibe sie auf. Wenn ich alle Dinge abhake, gibt mir das ein kleines Erfolgserlebnis. Außerdem plane ich gerne Urlaubstage ein und möchte etwa alle 2 Jahre etwas Großes unternehmen, was nicht in meiner Komfortzone liegt. Mein letztes "Abenteuer" war 2019, als ich mit meinem Freund in 12 Tagen um die 483km des Jakobsweges über Portugal zurücklegte. Und wie es sich für meine Motivationstechnik gehört, habe ich die Wanderung mit einem Ruhetag in Porto unterbrochen!

Wie lautet ein Zitat, nach dem du lebst?

Beruflich: "Build a team so strong that no one can point out the leader." (Stelle ein so starkes Team zusammen, dass sich der Teamleader nicht herausstellen lässt.)

Persönlich: "Regrets in life are never about failures but about things you wanted to do and never did." (Wir bereuen im Leben bloß die Dinge, die wir nicht getan haben.)

Wie fühlt man sich als weiblicher CEO einer der größten Marken in der Beautybranche?

Ich bin sehr glücklich und betrachte es als Privileg, diese Firma zu leiten. Ich glaube, dass Autorität aufgrund meiner Rolle gegeben ist, aber Respekt und Vertrauen muss man sich verdienen. Als CEO von Olaplex habe ich die Möglichkeit, unsere Reichweite und unseren Einfluss für das Gute zu verstärken. Unsere Mission bei Olaplex ist es schließlich, Gutes zu tun. Du wirst sehen, dass wir viel im Rahmen von Stipendien zurückgeben und uns auch um die Umwelt sorgen, indem wir unseren CO₂-Fußabdruck verringern, und, wo immer möglich, auf Umverpackungen verzichten.

Welchen Rat hast du für Frauen, die in der Businesswelt arbeiten wollen?

  • Spiele nach deinen Stärken und weiß immer, worauf du dich einlässt.
  • Lerne aus deiner Vergangenheit und schaue nach vorne.
  • Nimm andere mit auf deinen Weg und gib Wissen weiter.
  • Stelle dein Team vor dich selbst und du wirst jedes Mal gewinnen!

Shoppe Olaplex jetzt auf lookfantastic!

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint