Die besten Marken...
Trends

Oktoberfest von Kopf bis Fuß

Oktoberfest von Kopf bis Fuß

O’zapft is! Seit 1810 findet auf der Theresienwiese in München das größte Volksfest der Welt statt. Die Geschichte des Oktoberfestes beginnt mit der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese, zu deren Feier zahlreiche öffentliche Feste sowie ein Pferderennen veranstaltet wurde. Dieses war am 17. Oktober und ist der eigentliche Ursprung des Oktoberfestes! Heute zieht das Fest Millionen von Besuchern nach München, die natürlich perfekt gekleidet und herausgeputzt sein wollen.

Und da kommen wir ins Spiel! Das Oktoberfest steht jetzt schon sehr bald vor der Tür und deshalb haben wir einen Guide zusammengestellt, der euch haar-, outfit- und schminktechnisch unter die Arme greift.

Haare

Wie jedes Jahr sind auch 2018 geflochtene Frisuren voll im Oktoberfest Trend. Und diese Flechtfrisuren sind gar nicht so schwer wie sie aussehen! Mit einigen Accessoires wie Haarklammern, Haargummis und etwas Haarspray kannst du eine Frisur zaubern, die den Ansprüchen der Wiesn gerecht wird.

  1. Das Haar mit Haarspray vorbereiten.
  2. Einen Mittelscheitel ziehen und den unteren Teil der Haare zusammenbinden.
  3. Den Zopf vorne am Kopf beginnen und beim herunterflechten alle losen Haare einarbeiten.
  4. Den fertigen Zopf mit einem Haargummi sichern.
  5. Die Haare etwas herausziehen, um den Zopf breiter erscheinen zu lassen.
  6. Auf der anderen Kopfseite wiederholen.
  7. Die Zöpfe temporär feststecken.
  8. Die ungeflochtene Unterseite der Haare mit Haarspray bearbeiten.
  9. Den Pferdeschwanz in zwei Teile teilen, mehrmals verknoten und dann feststecken.
  10. Die beiden Zöpfe um den geknoteten Pferdeschwanz wickeln, um einen kleinen Dutt zu kreieren.
  11. Alles mit Haarklammern fixieren.
  12. Zum Schluss mit einem Texturspray die Frisur aufpeppen und fertig ist dein Oktoberfestlook!

Make-Up

Am besten ist es natürlich, dein Make-Up auf dein Dirndl abzustimmen. Roter Lippenstift sieht zu einem roten Dirndl einfach nur toll aus. Finde deinen perfekten Rotton mit unserem praktischen Guide! Bei deinem Lippenstift sollte darauf geachtet werden, eine matte Formel zu verwenden, damit das Ganze nicht gleich an deiner ersten Mass hängen bleibt.

Oder du kannst direkt auf Lippenstift verzichten und dein Make-Up ganz natürlich und traditionell halten. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Dirndl

Das wichtigste an deinem Wiesn Outfit ist natürlich dein Dirndl selbst. Mittlerweile gibt es die Trachten in allen erdenklichen Farben, aber wenn du es traditionell angehen möchtest, solltest du dich an rot, blau, dunkelgrün und hellrosa halten. Die perfekte Länge des Rockes kommt auf deine persönlichen Vorlieben an, jedoch sind mittellange und knielange Dirndl am praktischsten. Auf welcher Seite du die Schleife bindest ist auch wichtig – links bedeutet single, rechts bedeutet vergeben.

Die Schuhe und deine Oktoberfest Accessoires solltest du auf dein Dirndl abstimmen – wenn es selbst schon ein Blickfang ist, werden auffällige Ketten, Schuhe oder Taschen schnell zu viel.



Larissa

Larissa

Beautyspezialistin

Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.


Larissa gefällt momentan...