Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Top 5 natürliche Deos, die wirklich schützen!

Top 5 natürliche Deos, die wirklich schützen!
Annie
Beautyexpertin22 Tage vor
Profil von Annie anzeigen

Bei der Vielzahl an Studien, die darauf hindeuten, dass die Verwendung von Inhaltsstoffen wie Aluminiumsalzen und Parabenen bei der Herstellung herkömmlicher Deos Risiken birgt und gesundheitsschädlich sein könnte, ist es nicht überraschend, dass sich einige Menschen für natürliche Alternativen entscheiden.

Die Erforschung sogenannter cleaner Schönheitsprodukte wie natürlicher Deos kann jedoch mit Bedenken einhergehen und einige Fragen aufwerfen: Lassen natürliche Deos dich mehr schwitzen? Sind sie den ganzen Tag wirksam? Können sie Gerüche wirksam überdecken? Die Antwort auf all diese Fragen lautet JA, vorausgesetzt, du wählst dein natürliches Deo richtig aus. In jedem Fall solltest du mehrere natürliche Deos ausprobieren, bevor du die richtige Formel für dich entdeckst. Denn Stift, Spray oder Gel - mittlerweile gibt es alles!

Wichtig: Stelle dich auf eine leichte Eingewöhnungsphase von ein oder zwei Wochen ein, in der du vielleicht das Gefühl hast, mehr zu schwitzen als sonst, aber es ist sehr wichtig, dass du deinem Körper Zeit gibst, sich an das neue Produkt zu gewöhnen, bevor du es aufgibst. Du wirst uns am Ende danken!

Wenn du also deinem herkömmlichen Deo Bye-Bye sagen möchtest, schaue dir unsere Auswahl der besten natürlichen und wirksamen Deos an, die von Schönheitsexperten*innen getestet und für gut befunden wurden.

Die besten natürlichen Deos

1. Aesop Herbal Deodorant Roll-On

2. Frank Body Clean Deodorant Cucumber and Green Tea

3. Bulldog Peppermint & Eucalyptus Natural Deodorant

4. Dr. Hauschka Rose Deodorant

5. Caudalie Vinofresh Natural Stick Deodorant

 

1. Aesop Herbal Deodorant Roll-On

 

 

Eine Alternative zum beliebten Aesop Herbal Deodorant. Dieses Roll-On besteht aus Zinkricinoleat (hemmt das Bakterienwachstum, ohne die Schweißdrüsen zu blockieren), Wasabi-Extrakt und einer Mischung aus ätherischen Ölen. Es bietet lang anhaltenden Schutz vor Feuchtigkeit und neutralisiert unangenehme Gerüche. Es enthält Rosmarin-, Salbei- und Eukalyptusöle, die einen raffinierten Duft verleihen und die Sinne in einen Kräutergarten entführen. Dieses Deo ist alkoholfrei und enthält keine Aluminiumsalze und ist eines der führenden Produkte der Marke Aesop.

2. Frank Body Clean Deodorant Cucumber and Green Tea

 

 

Bleibe den ganzen Tag frisch mit diesem natürlichen Deo von Frank Body und seiner Zusammensetzung aus cleanen Inhaltsstoffen, die das Wachstum geruchsverursachender Bakterien verhindern, während dein Körper seine natürliche Arbeit verrichten kann. Die mit Reisöl angereicherte Formel und die Kugelgröße lassen das Deo sanft über die Haut gleiten, ohne deine Achseln zu reizen. Vegan, alkoholfrei und für die empfindlichste Haut geeignet. Der Duft von Gurke und grünem Tee sorgt für ein lang anhaltendes Gefühl der Reinheit.

3. Bulldog Peppermint & Eucalyptus Natural Deodorant

 

 

Das natürliche Peppermint & Eucalyptus Deodorant von Bulldog Skincare wurde mit aus Pflanzen gewonnenen Inhaltsstoffen und einem natürlichen Präbiotikum aus der Zichorienwurzel formuliert und bietet 24 Stunden lang Schutz vor Gerüchen. Im Gegensatz zu einem Antitranspirant lässt dieses Deo deinen Körper so arbeiten, wie die Natur es vorgesehen hat, und blockiert nicht die Schweißdrüsen. Da es deine Haut respektiert, um das Risiko von Irritationen zu reduzieren, ist sein Pfefferminz-Eukalyptus-Duft zu 100% natürlich und enthält belebende Noten von grüner Minze und Anis für ein angenehmes Gefühl den ganzen Tag lang. Dank seiner Kugelgröße lässt er sich leicht auftragen und trocknet schnell, ohne Spuren zu hinterlassen.

4. Dr. Hauschka Rose Deodorant

 

 

Das Rose Deodorant von Dr. Hauschka wurde ohne synthetische Duftstoffe, Aluminiumsalze und Parabene formuliert und bietet zuverlässigen Schutz vor Feuchtigkeit und unangenehmen Gerüchen, wobei die natürliche Flora der Haut respektiert wird. Seine leistungsstarke, schnell trocknende Formel enthält Jojobaöl und Frauenmantel-Extrakt für eine sanfte Anwendung, ohne Flecken oder Rückstände zu hinterlassen. Der frische, blumige Rosenduft begleitet dich den ganzen Tag lang und sorgt für ultimative Frische.

5. Caudalie Vinofresh Natural Stick Deodorant

 

 

Das Vinofresh Deodorant von Caudalie reduziert die geruchsbildenden Bakterien, spendet Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Es besteht zu 98% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und bietet eine Formel mit Traubenwasser, dessen prebiotische Wirkung die Achselflora schützt, und pflanzlichem Glykol, um das Auftragen zu erleichtern. Dank der belebenden aromatischen Noten von Eukalyptus sorgt der Unisex-Duft 24 Stunden lang für ein belebendes Frischegefühl. Mit seiner zu 100 % recycelbaren Verpackung und seinen cleanen Inhaltsstoffen schont dieses Deo deine Haut und die Natur.

Entdecke alle unsere Naturkosmetik auf lookfantastic!

Annie
Beautyexpertin
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint