Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Ist Maybelline Great Lash Mascara den Hype wert?

Ist Maybelline Great Lash Mascara den Hype wert?
Annie
Beauty Writer2 Tage vor
Profil von Annie anzeigen

Es gibt nur wenige Make-Up-Produkte, die so viel Aufmerksamkeit und Bewunderung auf sich ziehen wie die Mascara. Egal, ob du am Morgen viel oder wenig Zeit hast - mit ein oder zwei Schichten Mascara kannst du deinen Look im Handumdrehen verändern und deine Augen groß und strahlend aussehen lassen.

Die Mascara ist schlichtweg unverzichtbar in den Kosmetikbeuteln vieler Make-Up-Fans, und zumindest für das lookfantastic Team nicht mehr wegzudenken. Und welche Marke ist für ihre bahnbrechenden und doch preiswerten Mascaras bekannt? Richtig - Maybe It's Maybelline!

Maybe She's Born With It?

Wir schreiben das Jahr 1971, und inmitten von Lavalampen und Disco-Musik kommt eine der kultigsten Mascaras aller Zeiten auf den Markt. Mit dem Slogan "Great Look, Great Body, Great Lash Mascara" versprach Maybelline ein Produkt, das unsere Wimpern in epischem Ausmaß verschönern würde; und sie haben abgeliefert.

Aber die Geschichte der Great Lash Mascara beginnt eigentlich viel früher als das - und zwar in den 1900er Jahren, als T. L. Williams eine Wimperntusche für seine Schwester Maybel entwickelte. Ursprünglich unter dem Namen "Lash-Brow-Ine" bekannt, wurde mit diesem Produkt ein Make-Up-Imperium begründet (und mit dazu zahlreiche "Maybe She's Born With It"-Witze!).

Der Name "Maybelline" entstand, als Williams den Namen seiner Schwester mit dem Wort "Vaseline" vermischte - damals ein Hauptbestandteil des Produkts und immer noch von versierten Beautyfans auf der ganzen Welt verwendet, um lange und verführerische Wimpern ohne große Kosten zu erhalten.

 

Was macht Great Lash Mascara so besonders?

Die ikonische Farbkombination aus Rosa und Grün ist bis heute unverändert geblieben und sorgt dafür, dass "Great Lash" in jeder Make-Up-Sammlung, ob groß oder klein, sofort ins Auge sticht. Sie ist immer noch die meistverkaufte Wimperntusche auf dem Markt, die alle 1,5 Sekunden über den Scanner einer Drogerie läuft. Es besteht kein Zweifel daran, dass "Great Lash" hier ist, um zu bleiben - aber was macht sie so besonders?

Maybelline führt den Erfolg der Mascara auf die Kombination der pflegenden und klumpenfreien Formel mit der wimpernformenden Bürste zurück. Die Wimpern werden gepflegt und gleichzeitig verdichtet und geschwungen, um die Augen breiter und strahlender aussehen zu lassen, ohne dass ein Klümpchen in Sicht ist.

Aber für uns geht es nicht nur um die Bürste, die Formel oder sogar das kultige Design. Unsere Liebe zu dieser Mascara kommt von ihrem Farbton: Blackest Black. Es ist der perfekte, tiefe Ton, um den Wimpern eine atemberaubende Farbintensität und Definition zu verleihen.

Und zu guter Letzt - Maybelline beweist, dass Qualität und Leistung nicht immer die Welt kosten müssen. Denn unsere geliebte Great Lash Mascara ist preiswert und effektiv zugleich. Wer könnte da bloß widerstehen?

Entdecke alle Maybelline Produkte jetzt auf lookfantastic und überzeuge dich selbst von der Top-Marke.

Annie
Beauty Writer
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint