Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Entdecke die besten Make-Up-Produkte von Lancôme!

Entdecke die besten Make-Up-Produkte von Lancôme!
Team LF
Autor und Experte3 Monate vor
Profil von Team LF anzeigen

Mit einem weitreichenden Sortiment an Parfums, Hautpflege und Make-Up ist Lancôme eine luxuriöse Kosmetikmarke, von der wir alle schon gehört haben. Lancôme hat sich gleich zu Anfang seiner fast 90-jährigen Laufbahn von seinen Ursprüngen aus Frankreich auf die internationalen Laufstege katapultieren lassen und erobert seit jeher gleichermaßen die Herzen aller Beautyfans, Make-Up-Artists und Promis. Für uns ist das keine Überraschung - denn die weltweit führende Marke liefert in Sachen Qualität und Effektivität immer wieder aufs Neue ab. Und wie fing alles an? Wir erzählen von den Anfängen der Marke und verraten, welche Make-Up-Produkte du auf jeden Fall in deinem Repertoire brauchst!

Die Geschichte von Lancôme

Alles fing an mit Parfumeur Armand Petitjean, der es sich zum Ziel gesetzt hatte, eine Marke zu schaffen, die klassische französische Eleganz verkörperte. So gründete er im Jahr 1935 kurzerhand Lancôme. Aufgrund seiner Leidenschaft für Parfum, schien es nur passend als erste Produktlinie mit fünf verführerischen Düften zu beginnen - Tendres Nuits, Bocages, Conquête, Kypre und Tropiques -, die schon bald in die Hände einer Kundschaft gerieten, die davon nicht genug bekommen konnte. Dieser Durchbruch veranlasste Petitjean ein Jahr später dazu, seine Marke um Hautpflegeprodukte zu erweitern.

Im Jahr 1938 war es so weit, dass sich der zielorientierte Geschäftsmann an Make-Up wagte. Die Lancôme Lippenstifte waren schon damals ein großartiger Erfolg und sind es heute noch, aber auch im Bereich Foundation, Mascara und Lidschatten hat die Marke alles, was du brauchst. 1961 verkaufte er die Firma an seinen Sohn, der sie drei Jahre später an die angesehene L'Oréal Groupe weiterverkaufte.

Aber was war das Besondere an dem Erfolg von Lancôme? Gibt es nicht unzählige Marken, die Ruhm und Ehre genießen? Nun, Petitjean war es gleich zu Anfang besonders wichtig, nicht für seine Produkte zu werben. Sie sollten für sich selbst sprechen - und das taten sie auch. Lancôme steht für mehr als nur Qualität, Effektivität und Luxus. Wer sein Badezimmer mit den schönen Verpackungen von Lancôme schmückt, weiß einfach, was gut ist.

Lancôme und Nachhaltigkeit

Mit dem Programm Caring Together for a Happier Tomorrow setzt sich Lancôme für eine nachhaltigere Zukunft ein. Unter anderem verfolgt die Marke hiermit das Ziel, nachfüllbare und recycelbare Produkte herzustellen, und somit auch ihre Kundschaft dazu anzuregen, nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Teil dieses Programms ist die Write Her Future Initiative, die im Jahr 2017 in Kollaboration zwischen Lancôme und zahlreichen internationalen NGOs ins Leben gerufen wurde, um Frauengleichberechtigung in der Bildung anzustreben.

Welches sind die besten Make-Up-Produkte von Lancôme?

Wir wissen, dass Lancôme in Sachen Düften schon längst als Spitzenreiter gilt. Aber auch im Bereich Kosmetik hält sich die Marke nicht zurück. Hochwertig und effektiv: Wir zeigen dir unsere Top 5 Make-Up-Produkte von Lancôme!

1. Lancôme Hypnôse Mascara

2. Lancôme Teint Idole Ultra 24H Foundation

3. Lancôme L'Absolu Rouge Cream Lipstick

4. Lancôme Ombre Hypnôse Stylo 24H Cream Eye Shadow Stick

5. Lancôme Hypnôse Eye Palette - French Nude

 

1. Lancôme Hypnôse Mascara

 

 

Es ist unbestreitbar: Die Lancôme Hypnôse Mascara ist ein heißer Favorit in der Beautywelt. Gleichermaßen gepriesen von professionellen Make-Up-Artists und Make-Up-Neulingen, verleiht diese Wimperntusche von Lancôme unvergleichbares Volumen. Mit ihrer innovativen SoftSculpt™-Formel sorgt sie außerdem dafür, dass deine Wimpern getrennt bleiben und nicht verklumpen - für einen wunderschönen Wimpernaufschlag. Teste sie entweder in klassischem Schwarz oder in einem Braunton.

2. Lancôme Teint Idole Ultra 24H Foundation

 

 

Lancôme Teint Idôle ist eine Flüssigfoundation mit einer bemerkenswerten Deckkraft von bis zu 24 Stunden. Die Foundation bietet ein mattes Finish sowie Lichtschutzfaktor 15 und legt sich wie ein Schleier auf deine Haut. Unglaublich angenehm zu tragen, ist dies ein Produkt, welches du in deinem Schminkbeutel nicht mehr vermissen möchtest. Und das womöglich beste: Teint Idôle ist in einer großen Auswahl an Farbtönen erhältlich, sodass für jeden Hautton vorgesorgt ist.

3. Lancôme L'Absolu Rouge Cream Lipstick

 

 

Der Lancôme L'Absolu Rouge Cream Lipstick ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Ob dezentes Rosa, knalliges Rot oder verführerischer Beerenton, hier ist für alle Geschmäcker etwas dabei. Der Lippenstift ist in seiner Textur besonders cremig und wirkt durch den Zusatz von Hyaluronsäure und Rosenölen feuchtigkeitsspendend auf den Lippen. Trotz des leichten Finishes hält er bis zu 18 Stunden und lässt sich somit perfekt für jeden Anlass einsetzen. Wenn du einen matten Lippenstift bevorzugst, bietet Lancôme alternativ den L'Absolu Rouge Matte Lipstick.

4. Lancôme Ombre Hypnôse Stylo 24H Cream Eye Shadow Stick

 

 

Dieser Lidschattenstift lässt sich auf verschiedene Arten verwenden und gestaltet sich als Multitasking-Produkt. Verwende ihn entweder als Eyeliner für einen dezenten Look oder verteile ihn auf dem gesamten Augenlid für ein intensiveres Ergebnis. Durch seine cremige Textur lässt er sich einwandfrei verblenden und kann perfekt unterwegs aufgetragen werden. Der Ombre Hypnôse Stylo hält den ganzen Tag bombenfest auf deinem Lid und macht dich zweifellos zum Star der Show - egal, wo du bist.

5. Lancôme Hypnôse Eye Palette - French Nude

 

 

Mit der Hypnôse Eye Palette in French Nude lässt sich sowohl ein dezenter Look als auch ein intensiver Smokey-Look schminken. Von hellen Rosétönen bis hin zu dunklem Bronze bietet diese Lidschattenpalette etwas für alle, die ein warmes Augen-Make-Up bevorzugen. Die Textur der Lidschatten ist äußerst cremig, sodass sie sich mühelos verblenden und auftragen lassen. Ob Tages- oder Abendlook - mit 'French Nude' ist dein Make-Up immer ein Hingucker.

Entdecke Lancôme Kosmetik und mehr jetzt auf lookfantastic!

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint