Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Der 20er-Look: Make-Up-Trends aus 2020, die wir auch dieses Jahr lieben

Der 20er-Look: Make-Up-Trends aus 2020, die wir auch dieses Jahr lieben
David Afonso
Autor und Experte2 Jahre vor
Profil von David Afonso anzeigen

2020 - wahrscheinlich nicht das Jahr, was auf der Beliebtheitsskala ganz oben steht. Lockdown und Maskenpflicht haben vielen Beauty-Fans die Freude am Make-Up ruiniert und so blieben einige unserer Lieblingsprodukte fast ein Jahr ungenutzt in der Make-Up-Kiste liegen. Wer braucht schon Lippenstift, Mascara und Co., wenn wir uns entweder unter einer Maske verstecken oder bei einem Serien-Marathon auf dem Sofa liegen? Aufregende Trends blieben aus - könnte man meinen!

Tatsächlich gab es 2020 eine Reihe von Trends, die es vielleicht noch nicht raus auf die Straße geschafft haben, aber einen wohlverdienten Social Media Hype auslösten. Trends, die ihr unserer Meinung nach auf keinen Fall verpassen solltet! Wir haben uns für euch auf die Suche nach den trendigsten Looks aus dem Jahr 2020 gemacht, die in diesem Jahr noch mindestens genau so in sind - wenn nicht sogar noch angesagter!

Lippen

Auch, wenn wir unsere liebsten Schmollmünder das gesamte Jahr mit einer Maske bedecken mussten, so hat 2020 doch neue Maßstäbe in Sachen Lippenstift-Trends gesetzt. Verabschiedet euch direkt von den matten Lippen à la Kylie Jenner, denn der Gloss ist wieder da! Auch ein Jahr später lieben wir den Glossy Lips Look aus dem Jahr 2020. Welche Farben sich dafür am besten eignen? Ganz einfach!

Der Klassiker: Rot

Der Dauerbrenner unter den Lippenstift-Farben ist zurück. Geriet er in den letzten Jahren durch den Nude Look etwas in Vergessenheit, so begrüßen wir ihn mit doppelter Freude wieder. Denn rote Lippen stehen einfach allen Lippenstift-Fans. 2020 liebten wir besonders kräftige Farben, wie ein starkes Knallrot oder ein sattes Bordeaux. Mit einem durchsichtigen Gloss erhaltet ihr ein glänzendes Finish, welches die Lippen direkt voluminöser erscheinen lässt.

Der Hingucker: Pink

Wir lieben Pink! Je knalliger, desto besser! Und was die wenigsten wissen: Pink steht einfach jedem. Das Märchen, dass ein pinker Lippenstift nur zu blonden Haaren passt, ist längst überholt. Egal, ob dunkler oder heller Typ, dieses Jahr solltet ihr euch unbedingt an einen pinken Lippenstift trauen. Unser Tipp: Ein Pink mit blauen Untertönen ist die perfekte Einstiegsfarbe, mit der man nichts falsch machen kann. Auch hier ist ein glossy Finish das A und O und lässt die Farbe noch intensiver erscheinen.

Hol dir den Look:

Augen

Wenn über der Maske nur die Augen herausschauen, verdienen sie besonders viel Aufmerksamkeit in der Make-Up-Routine. Daher hielt 2020 ein paar Augen-Make-Up-Trends für uns bereit, an denen niemand mehr vorbei kommt.

Graphic Eyeliner

Auch wenn ein klassischer Winged Eyeliner niemals außer Mode gerät, haben wir im Jahr 2020 bei unseren Eyeliner-Künsten noch einen Gang zugelegt. Anstatt den Lidstrich direkt am Wimpernkranz zu platzieren, könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und den Liner nach Lust und Laune ansetzen. Der sogenannte Floating Eyeliner kann überall auf dem Lid gezogen werden und sieht aus wie aus einer anderen Galaxie!

Hol dir den Look:

Colour Blocking

Ja, wir alle lieben Nude Töne und schimmernde Creme-Lidschatten. Aber irgendwann muss es etwas Neues sein. 2020 ziehen wir die gesamte Aufmerksamkeit auf die Augen, und das mit absoluten Knallfarben! Lila Lidschatten und roter Lidstrich? Blaue Smokey Eyes und pinke Mascara? Lieben wir! Je bunter, desto besser. Unser Tipp: Wenn ihr euch etwas mehr traut, könnt ihr beide Augen in unterschiedlichen Farben schminken - ganz im Harley Quinn Look!

woman with lollypop and colourful eye makeup

Hol dir den Look:

Farbige Mascara

Hand in Hand mit dem Colour Blocking Trend geht die Farbe auf unseren Wimpern. Auch wenn schwarze und braune Mascara die Wimpern traumhaft lang erscheinen lassen und bei einem klassischen Make-Up nicht fehlen dürfen, ist es jetzt an der Zeit, sich an mutigere Farben zu wagen. Egal ob blau, grün, pink oder gelb - falle mit einem aufgefallenen Augenaufschlag auf!

Hol dir den Look:

Water Colour

Wie ihr merkt sind Farben im Jahr 2020 der heilige Gral. Anders als beim Colour Blocking geht es hier aber nicht um harte Kontraste und Knallfarben, sondern um ein buntes, aber zartes Augen-Make-Up. Besonders Eiscreme Farben in Pastell kommen hier gut zur Geltung. Je mehr einzelne Farbtupfer ihr verwendet, desto eindrucksvoller sieht der Water Colour Look später aus.

Hol dir den Look:

Augenbrauen

Legt die Pinzetten weg, denn 2020 hielt einige neue Augenbrauen-Trends bereit, die die perfekt gestylten und gezupften Brauen der letzten Jahre ablösen.

Boy Brows

Feiert die Natürlichkeit eurer Brauen und vergesst alles, was ihr zuvor über Augenbrauenstyling gelernt habt. Boy Brows leben von der natürlichen Buschigkeit der Augenbrauen. In Reih und Glied gelegte und gebürstete Härchen haben hier nichts verloren.

Feather Brows

Auf den ersten Blick ungewöhnlich, auf den zweiten aber umso faszinierender. Feather Brows waren in 2020 ein absoluter Trend. Die Augenbrauenhaare werden dafür längst geteilt und wie eine Feder jeweils nach unten oder oben gebürstet. Der buschige Look erinnert an die Boy Brows, setzt aber nochmal ein ausgefalleneres Statement.

 

2020 hielt also einige Trends bereit, die wir auch 2021 nicht missen möchten. Durchstöbere unsere aktuellen Make-Up Schätze und probiere die Looks des letzten Jahres aus!

David Afonso
Autor und Experte
Profil von David Afonso anzeigen
lfint