Zum Hauptinhalt wechseln
Advice

Welche Sonnencreme du wo auftragen solltest

Welche Sonnencreme du wo auftragen solltest
Team LF
Autor und Experte3 Jahre vor
Profil von Team LF anzeigen

Wenn es um das Auftragen von LSF geht, haben die meisten von uns in ihrem Leben schon ein paar Fauxpas erlebt. Wir alle kennen das Gefühl, nach einem sonnigen Tag in den Spiegel zu schauen und einige eher fragwürdige Bräunungen (...oder Verbrennungen) zu entdecken. Mehr als zu oft tragen wir Sonnencreme auf die offensichtlichen Stellen auf, vergessen aber die Stellen, die besonders viele Sonnenstrahlen abbekommen. Alle Bereicher unserer Haut sind anfällig für Verbrennungen. Das bedeutet, dass kein Bereich ungeschützt bleiben sollte. Verabschiede dich dieses Jahr von fleckigen Verbrennungen und unschönen Bräunungsstreifen und entdecke unsere Liste der Stellen, an denen du Sonnencreme auftragen solltest, es aber höchstwahrscheinlich vergisst.

Sonnenschutz für die Kopfhaut

Es gibt nichts Schlimmeres, als nach einem langen Tag in der Sonne in die Dusche zu steigen und ein scharfes, brennendes Gefühl zu spüren, sobald das Wasser auf den Kopf prasselt. Während dein Haar, vor allem wenn es dick ist, einen gewissen Sonnenschutz bieten kann, sind alle freiliegenden Bereiche der Kopfhaut extrem verbrennungsgefährdet. Zum Beispiel der Scheitel ist der Sonne direkt ausgesetzt. Etwa zehn Prozent der Melanome treten aufgrund dieser erhöhten Anfälligkeit der Kopfhaut auf. Obwohl es leicht vergessen wird, ist es wichtig, LSF für die Kopfhaut in deine Routine zu integrieren. Auch das Tragen von Hüten kann helfen, deinen Kopf kühl zu halten und vor der Sonne zu schützen.

Sonnencreme für Hände und Füße

Deine Füße und Hände werden beim Auftragen von LSF oft übersehen, aber sie gehören zu den Bereichen, die am stärksten unter Sonnenbrand leiden. Jeder, der schon einmal versucht hat, Socken und Schuhe vorsichtig über geschwollene Füße zu ziehen oder Aftersun auf seine verbrannten Hände aufzutragen, weiß, wie wichtig es ist, sie bei der Sonnenpflege nicht außen vor zu lassen. „Während der Sandalen-Saison sind die Füße viel regelmäßiger der Sonne ausgesetzt, aber die Leute vergessen immer noch, sie mit Sonnencreme zu behandeln“, sagt Dr. med. Morgan Rabach, ein zertifizierter Dermatologe und Mitbegründer von LM Medical in New York City. Das Gleiche gilt für deine Hände, die besonders vor den schädlichen Strahlen geschützt werden müssen. Die Verwendung einer LSF-Handcreme ist eine großartige Möglichkeit, deine Handflächen während des wärmeren Wetters zu pflegen und das Verbrennen zu vermeiden.

Sonnenschutz für die Lippen

Die meisten von uns verwenden täglich einen Lippenbalsam, aber oft vergessen wir, wie wichtig es ist, dass die Formulierung einen Lichtschutzfaktor enthält. Laut Elizabeth Tanzi, klinische Professorin in der Abteilung für Dermatologie am George Washington University Medical Centre, „kann Hautkrebs in diesem Bereich besonders gefährlich sein“. Der Schutz deiner Lippen mit einem LSF-Balsam ist eine einfache und effektive Möglichkeit, Sonnenschutz in deine Hautpflegeroutine einzubauen.

Sonnenschutz für Haare

Auch wenn dein Haar nicht in der gleichen Weise wie deine Haut von der Sonne beeinflusst wird, kann es dennoch anfällig für Trockenhaut und Schädigung als Folge längerer Sonneneinstrahlung sein. Deshalb ist die Einbeziehung von LSF in deine Haarpflegeroutine gar nicht merkwürdig, wie es sich anhört. Ganz im Gegenteil - es ist eine großartige Möglichkeit, die natürliche Struktur deines Haares zu schützen und es zu jeder Jahreszeit seidig weich zu halten.

Sonnenschutz für die Ohren

Wenn du dein Gesicht mit Sonnencreme eincremst, vergisst du leicht, deine Ohren ebenfalls zu schützen. Aber für diejenigen, die kurze Haare tragen oder ihre Haare gerne hochstecken, kann es sehr schmerzhafte Folgen haben, wenn sie ihre Ohren ungeschützt lassen. Forschungen haben ergeben, dass die Ohren die dritthäufigste Stelle für Hautkrebs sind. Daher ist es extrem wichtig, sie bei der Anwendung von LSF nicht zu vergessen.

Entdecke die gesamte Palette von LSF-Produkten bei lookfantastic.

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint