Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Was ist der Galentine’s Day?

Was ist der Galentine’s Day?
Team LF
Autor und Experte2 Jahre vor
Profil von Team LF anzeigen

Kennst du schon den Galentine's Day?

Der Galentine's Day ist ein Tag, an dem die Freundschaft gefeiert wird. Er findet am 13. Februar statt, einen Tag vor dem Valentinstag. Es ist ein neues Fest, das durch das Internet und die sozialen Medien verbreitet wird. Schade, dass wir ihn daher nicht in unseren traditionellen Kalendern finden!

Obwohl es auf der ganzen Welt Freundschaftstage gibt, ist es eine wohlbekannte Tatsache, dass wir wenig tun, um diese ganz besonderen und bereichernden Beziehungen zu feiern. Was wären wir schließlich ohne unsere besten Freundinnen?

Warum Galentine's Day?

Die Entstehung des Galentine's Day ist ganz anders als die des Valentinstags. Der Begriff verbindet das Wort Gal (im Englischen eine informelle Form von Mädchen) mit dem Valentinstag. So drückt er die Idee aus, eine Art Valentinstag zu sein, nur für Freundinnen. Raffiniert, nicht wahr?

Aber aufgepasst, denn eines ist besonders wichtig: Der Galentine's Day soll kein Valentinstag für Singles darstellen, denn Freundschaft ist kein Trostpreis für diejenigen, die nicht in einer Beziehung sind. Vielmehr geht es darum, dass Freundschaft einen unschätzbaren Wert in unserem Leben hat und wir uns immer daran erinnern sollten - ganz egal in welcher Liebeslage wir uns befinden!

Wahre Freundinnen sind die Familie, die wir uns ausgesucht haben. Wir sollten immer dankbar dafür sein, dass wir so wunderbare Menschen kennengelernt haben, die uns trotz ihrer anderen Erziehung (und manchmal auch einer anderen Kultur) so gut verstehen.

Woher kommt der Galentine's Day?

Der Galentine's Day ist wirklich ein modernes Fest, denn er hat seinen Ursprung in der beliebten Fernsehserie Parks and Recreation. In einer Folge aus dem Jahr 2010 erklärt der Charakter Leslie Knope (gespielt von der kultigen Amy Poehler), dass sie und ihre Freundinnen jeden 13. Februar ihre Partner beiseite lassen, um sich gegenseitig zu feiern.

Das Fest ist gerade deshalb so beliebt geworden, weil es sehr wichtig ist, die Freundschaft zu feiern!

Wie feiert man den Galentine's Day?

In der Folge von Parks and Recreation, die den Anstoß zu diesem Fest gab, feiern die Charaktere mit einem Brunch, aber jede Art von Fest ist willkommen!

Das kann ein Brunch sein, ein Filmabend, ein Abendessen, eine Wellness-Behandlung oder vieles mehr. Die Liste ist lang und deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Verabrede dich einfach mit deinen Freundinnen und los geht's! Die Absicht ist es, die Freundschaft zu feiern, also geht es schlicht und einfach darum, dass ihr die Zeit zusammen genießt.

Obwohl das Fest als Tag für Frauen eingeführt wurde, um ihre Freundinnen zu feiern, kann natürlich jeder mitfeiern, unabhängig vom Geschlecht!

Möchtest du diesen Galentine's Day gerne etwas verschenken? Hier sind einige unserer Lieblingsprodukte für den Galentine's Day auf lookfantastic, die deinen Liebsten garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden:

 

 

Jetzt bleibt uns nur noch, dir einen schönen Galentine's Day zu wünschen!

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint