Zum Hauptinhalt wechseln
Ratgeber

Wie überlebe ich Weihnachten?

Wie überlebe ich Weihnachten?
Larissa
Beautyspezialistin7 Jahre vor
Profil von Larissa anzeigen

Wir kennen das alle: kaum ist Heiligabend da, geht es drunter und drüber. Die Eltern streiten sich um's Essen, die Kinder möchten die Geschenke lieber jetzt auspacken als nach dem Festmahl und die Großeltern sind bereits auf dem Sofa eingeschlafen. Wir haben einige Tipps, wie Weihnachten zu einem entspannenden Fest der Liebe wird.

Schlaf

Viel Schlaf ist wichtig. Und zwar nicht der Schlaf, der nach dem Genuss des Weihnachtsessens auf dem Sofa eintritt. Es ist wichtig, eine Routine zu haben und bei dieser zu bleiben, egal ob Weihnachten ist oder nicht. In unserem gestrigen Blog Post haben wir uns einmal ganz genau angesehen, wie ein ruhiger und vor allen Dingen erholsamer Schlaf erreicht werden kann. Ein ganz besonderer Tipp für stressige Weihnachtstage: das this works Deep Sleep Pillow Spray.

Planung

Wenn das Weihnachtsfest durchgeplant ist, kann Stress natürlich minimiert werden. Genau zu wissen wann das Essen in den Ofen gehört, wo die Geschenke sich befinden und wer den Weihnachtsbaum wie genau schmückt ist wichtig für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Kollegen von SOWIA haben da genau das richtige: ein wunderschönes Notizbuch von Ted Baker!

Bewegung

Nicht nur zur Entspannung kann Bewegung beitragen, auch zum Abtrainieren der Weihnachtspfunde bevor sie entstehen. Es muss natürlich kein Ausdauersport sein, aber ein Spaziergang nach dem Essen mit der ganzen Familie hilft auch schon. Gleichzeitig kann man dabei auch direkt wertvolle Zeit miteinander verbringen und das hoffentlich schöne, verschneite Wetter genießen. Wenn nach einem langen Spaziergang die Beine schmerzen hilft das Workout Wonder von mio skincare wahre Wunder.

Verwöhnen

Sich selbst verwöhnen sollte an Weihnachten besonders groß geschrieben werden. Sei es eine neue Gesichtsmaske, die man geschenkt bekommen hat oder ein schönes warmes Bad. Richtig Weihnachtsstimmung kommt auf, wenn dazu noch eine festliche Kerze angezündet wird. Eine gute Wahl ist die NEOM Christmas Wish Weihnachtskerze mit echtem Gold.

Larissa
Beautyspezialistin
Profil von Larissa anzeigen
Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.
lfint