Zum Hauptinhalt wechseln
Trends

Was ist ein Cleansing Conditioner und wofür verwendet man ihn?

Was ist ein Cleansing Conditioner und wofür verwendet man ihn?
Larissa
Beautyspezialistin2 Jahre vor
Profil von Larissa anzeigen

Die Produktart “Reinigungsspülung” oder auch “Cleansing Conditioner” ist seit einiger Zeit in aller Munde. Die Idee ist, dass das Haar statt mit starken Reinigungsmitteln mit sanfter Spülung gereinigt wird, um ihm eine Pause zu gönnen und, damit strapaziertes sowie lockiges Haar wieder strahlen kann. Klingt komisch? Ist aber besonders bei Lockenköpfen im Rahmen der “Curly Girl Methode” schon lange bewährt.

Eine Reinigungsspülung ist aber nicht nur für Locken geeignet, sondern bietet auch glattem Haar eine verdiente Pause von strapazierendem Shampoo, solange die Haarstruktur trocken, dehydriert oder geschädigt ist. Dabei ist es nur wichtig, das richtige Produkt für den Haartyp zu finden, zum Beispiel macht sich eine reichhaltigere Spülung nicht sehr gut auf feinem Haar. Wir stellen heute einige Reinigungsspülungen vor, die es auf lookfantastic zu finden gibt.

Die besten Cleansing Conditioner und Reinigungsspülungen

    Larissa
    Beautyspezialistin
    Profil von Larissa anzeigen
    Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.
    lfint