Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Top Produkte, Die Wir Lieben

Top Produkte, Die Wir Lieben
Team LF
Autor und Experte2 Jahre vor
Profil von Team LF anzeigen

Wenn wir an 2020 denken, werden wir sofort in eine dunkle Zeit zurückkatapultiert. Ein Lockdown nach dem anderen – eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle! Und auch in diesem Jahr wurden wir vor die ein oder andere Herausforderung gestellt. Aber es gibt immer einen Lichtblick, oder?

Richtig – denn während wir schön brav zu Hause geblieben sind und unser alltägliches Leben zunächst einmal auf Eis gelegt haben, ist uns aufgefallen, dass ein bisschen Selfcare mal wieder dringend nötig wäre. Und auch jetzt, wo wir wieder aus dem Haus dürfen und uns von unserer besten Seite präsentieren wollen, hat sich das richtig ausgezahlt!

Wir haben uns die besten Haar- und Hautpflegeprodukte von 2020 und 2021 für euch mal genauer angeschaut. Hier findet ihr die Top 20:

 

Was sind die 10 Must-Have Haarpflegeprodukte?

  1. Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen & Restore Shampoo
  2. Cantu Shea Butter for Natural Hair Moisturizing Curl Activator Cream
  3. Bouclème Curl Defining Gel
  4. Grow Gorgeous Growth Serum Intense
  5. Color Wow Dream Coat Supernatural Spray
  6. Kérastase Resistance Therapiste Shampoo, Masque and Serum Trio
  7. Olaplex Hero Bundle
  8. Kérastase Elixir Ultime L'Original Hair Oil
  9. Shu Uemura Art Of Hair Essence Absolue
  10. Christophe Robin Cleansing Purifying Scrub with Sea Salt

1. Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen & Restore Shampoo

Bei dem Jamaican Black Castor Oil Strengthen & Restore Shampoo ist der Name Programm! Denn mit Top-Inhaltsstoffen, wie Sheabutter und Rizinusöl, macht es dein Haar weich, glänzend und wirkt Wunder gegen stark strapazierte Strähnen. Noch nie sah dein Haar so gesund und frisch aus! Dieses Produkt ist perfekt, um lockiges Haar noch mehr zur Geltung zu bringen, eignet sich aber auch für alle anderen Haartypen. Außerdem fordert es gesundes Haarwachstum: Wie kann man da widerstehen?

2. Cantu Shea Butter for Natural Hair Moisturizing Curl Activator Cream

Mit der Curl Activator Cream von Cantu schaffst du dir eine richtige Löwenmähne! Denn dieses Produkt hat es in sich – pflegende Inhaltsstoffe, feuchtigkeitsspendend sowie frei von Sulfaten, Parabenen, Silikonen und anderen schädlichen Stoffen. Dieses absolute Gesamtpaket pflegt dein Haar nicht nur, sondern verleiht auch noch richtig Volumen, Glanz und Ausstrahlung!

3. Bouclème Curl Defining Gel

Die Haarpflegeprodukte von Bouclème richten sich speziell an Lockenköpfe. Denn das Motto der Marke: Definiere deine Locken, anstatt dich dahinter zu verstecken! Das spiegelt sich auch in dem Curl Defining Gel von Bouclème wider, denn es formt deine Locken wunderbar, schafft Volumen und bringt dein Haar zum Strahlen. Außerdem sorgt die superleichte Konsistenz dafür, dass dein Haar nicht klebt, während die natürlichen, ätherischen Öle viel Feuchtigkeit spenden.

4. Grow Gorgeous Growth Serum Intense

Dünnes, strapaziertes Haar? Kein Problem mit dem Growth Serum von Grow Gorgeous! Dieses Serum lässt dein Haar voluminös, voll und gesund aussehen. Leicht anzuwenden, massierst du es einfach auf deine Kopfhaut bis in die Haarspitzen – kein lästiges Ausspülen nötig. Zudem ist das Produkt vegan, glutenfrei sowie frei von Parabenen, Silikonen, Sulfaten und Mineralöl. Es eignet sich perfekt, um das Haarwachstum anzuregen: Denn das Leben ist viel zu kurz, um sich mit Haaren rumzuschlagen, die einfach nicht wachsen wollen!

5. Color Wow Dream Coat Supernatural Spray

Koloriertes Haar bringt so manche Hürden mit sich - das haben wir auf die harte Tour gelernt. Aber warum können wir dann nicht die Finger davon lassen? Mit dem für koloriertes Haar entwickeltem Dream Coat Supernatural Spray von Color Wow müssen wir das auch gar nicht. Denn mithilfe dieses Produkts kannst du mit neuen Haarfarben experimentieren, ohne dass du dich mit krausem Haar und Spliss herumschlagen musst. Das Star-Produkt macht dein strapaziertes Haar wieder geschmeidig und glatt. Es wirkt pflegend, spendet Feuchtigkeit und kann als Hitzeschutz verwendet werden – Alles in einem!

6. Kérastase Resistance Therapiste Shampoo, Masque and Serum Trio

Dein Haar ist vom vielen Färben und dem Stylen mit Hitze geschädigt? So sehr, dass du nie wieder zu deiner alten Haarstruktur zurückfinden wirst? Falsch gedacht – denn Kérastase ist hier dein Retter in der Not. Das Resistance Therapiste Trio eignet sich prächtig für geschädigtes Haar und besteht aus drei absoluten Hit-Produkten: Einem wunderbar schäumendem Shampoo, einer geschmeidigen Maske und einem reichhaltigen Serum. Alle Produkte schützen das Haar nicht nur vor schädlichen Faktoren, sowie vor Hitze oder UV-Strahlen, sondern wirken zusätzlich gegen bereits bestehende Schäden und erneuern die Haarstruktur. So findest du ganz schnell zu deinem alten Ich zurück!

7. Olaplex Hero Bundle

Wie der Name schon preisgibt, ist das Olaplex Hero Bundle ein richtiges Superhelden-Trio! Bestehend aus einer Art Primer für die Haare, einem Shampoo und einer Pflegespülung hat dieses Set alles, was du brauchst, um dein Haar tiefenreinigend zu pflegen. Kombiniere die drei Produkte, um dein Haar weich, deine Haarstruktur gestärkt und deine Kopfhaut gereinigt zu hinterlassen. Das Bundle macht auch stark verknotetes Haar extrem gut kämmbar und repariert krauses Haar sowie Spliss. Perfekt für diejenigen unter uns, die viel Hitze anwenden!

8. Kérastase Elixir Ultime L'Original Hair Oil

Das Elixir Ultime L’Original Hair Oil von Kérastase kann vielseitig angewandt werden: Sei dies als Hitzeschutz, zur Bekämpfung von Spliss oder einfach, um das Haar gesund und schön aussehen zu lassen. Schutz von innen, Schönheit von außen! Es zieht schnell ein, sieht nicht fettig aus und klebt nicht, was es zu einem wahren Top-Produkt macht. Als Styling-Produkt arbeitest du es einfach in deine Spitzen ein und Zack, raus vor die Tür! So einfach ist das.

9. Shu Uemura Art Of Hair Essence Absolue

Widerspenstiges Haar, das sich nur schwer kämmen lässt? Dann hast du noch nicht das Art of Hair Essence Absolue Haaröl von Shue Uemura probiert! Denn dieses Pflegeprodukt hinterlässt auch das hartnäckigste Haar geglättet und geschmeidig. Ganz easy vor der Haarwäsche in das Haar einmassieren oder als Leave-In Pflege drin lassen: Der Rest regelt sich von ganz alleine. Das Produkt ist reichhaltig, ergiebig und schützt vor UV-Strahlen. Somit bleibt dein Haar rundum glücklich und gesund!

10. Christophe Robin Cleansing Purifying Scrub with Sea Salt

Das Cleansing Purifying Scrub von Christophe Robin ist ein wahres Wunderwerk unter den Haarprodukten: Denn es ist innovativ und einfach mal was ganz anderes! Das Produkt beruhigt und reinigt die Kopfhaut und spendet gleichzeitig angenehm Feuchtigkeit. Die Meersalzkörner, die in dem Scrub enthalten sind, sind schön dick, sodass sie ihren Zweck bestens erfüllen und effektiv als Peeling dienen. Die Kopfhaut ist ausgeglichen – und das wirkt sich wiederum positiv auf das Haar aus, welches nun erfrischt, glänzend und sauber ist!

Was sind die 10 Must-Have Hautpflegeprodukte?

  1. First Aid Beauty Ultra Repair Cream
  2. La Roche-Posay Hyaluronic Acid Serum
  3. CeraVe Cream to Foam Cleanser
  4. Estée Lauder Advanced Night Repair Eye Supercharged Complex Synchronized Recovery
  5. Skin Doctors Ingrow Go Lotion
  6. PIXI Glow Tonic
  7. The Ordinary Caffeine Solution
  8. Bobbi Brown Extra Eye Repair Cream
  9. The INKEY List Retinol Serum
  10. PIXI DetoxifEYE Eye Patches

1. First Aid Beauty Ultra Repair Cream

Die First Aid Beauty Ultra Repair Cream ist extrem feuchtigkeitsspendend und eignet sich daher hervorragend für die kältere Jahreszeit, wo die Haut schnell etwas trocken wird. Trotz der dickeren Textur zieht sie schnell ein und fettet nicht. Dieses Produkt ist ein richtiger Allrounder – denn es kann nicht nur für das Gesicht, sondern am ganzen Körper verwendet werden. Außerdem ist es frei von Parabenen, Chemikalien und Farbstoffen und daher bestens für empfindliche Haut geeignet. Die Creme wirkt sofort beruhigend und lindernd gegen Hautirritationen und kann auch unter dem Make-Up aufgetragen werden.

2. La Roche-Posay Hyaluronic Acid Serum

Das La Roche-Posay Hyaluronic Acid Serum spendet viel Feuchtigkeit und hinterlässt ein intensives Frischegefühl auf der Haut. Speziell auf trockene Haut ausgerichtet, sorgt diese Anti-Falten-Pflege für weniger Linien, macht die Haut straffer und lässt sie jung und regeneriert aussehen. Da weniger manchmal mehr ist, setzt die Formel lediglich auf eine Handvoll Inhaltsstoffe, die dafür äußerst effektiv sind – so ist beispielsweise Vitamin B5 enthalten, was hervorragend für empfindliche und schuppige Haut wirkt.

3. CeraVe Cream to Foam Cleanser

Der CeraVe Cream to Foam Cleanser hält einfach was er verspricht: Das Produkt reinigt sanft das Gesicht, entfernt Schmutz und Make-Up und lässt deine Haut gesund und frisch aussehen. Beim Auftragen hat der Cleanser eine cremige Textur, die dann wunderbar aufschäumt. Und das Beste kommt wie üblich zum Schluss – Hyaluronsäure ist auch enthalten! Ein wahrer Hit unter den Inhaltsstoffen, denn er wirkt glättend und spendet intensiv Feuchtigkeit. Perfekt für trockene und empfindliche Haut!

4. Estée Lauder Advanced Night Repair Eye Supercharged Complex Synchronized Recovery

Es gibt so einiges, was sich im Alltag auf die Augenpartie auswirkt: UV-Strahlen, wenig Schlaf, viel vor dem Laptop sitzen… Aber nichts, was sich nicht mit dem Advanced Night Repair Eye Produkt von Estée Lauder bekämpfen lässt. Die Geltextur geht vor allem gegen Trockenheit in der Augenpartie, sowie Falten oder andere Alterungsanzeichen vor. Außerdem hellt sie dunkle Augenringe auf und spendet durch die darin enthaltene Hyaluronsäure intensiv Feuchtigkeit. So hast du den ganzen Tag über ein angenehm weiches Gefühl in der Augenpartie. Ganz besonders an diesem Produkt: Die patentierte Technologie, die den natürlichen Herstellungsprozess der Haut unterstützt.

5. Skin Doctors Ingrow Go Lotion

Wer kennt sie nicht, diese nervigen eingewachsenen Haare und Pickelchen nach jeder Rasur? Mit der Ingrow Go Lotion von Skin Doctors ist das schon bald Geschichte! Denn die Creme wirkt entzündungshemmend und bekämpft somit Hautirritationen im Handumdrehen. Zudem macht sie die Haut angenehm weich. Aber was sie besonders macht – sie ist vielseitig einsetzbar! Du kannst sie entweder vorbeugend ein paar Tage vor der Haarentfernung auftragen oder direkt nach der Rasur, um der Haut ein beruhigendes und schmerzlinderndes Gefühl zu geben.

6. PIXI Glow Tonic

Dieses Bestseller-Produkt ist ein Star in der Beautybranche! Es ist super leicht anzuwenden: Einfach eine kleine Menge auf ein Tuch oder Wattepad geben und auf das Gesicht tupfen. Das war’s schon! Das PIXI Glow Tonic spendet Feuchtigkeit und macht deine Haut straff und fest. So siehst du richtig gesund und glowy aus! Außerdem enthält es Aloe vera, was immer gerne gesehen ist – denn dieser Super-Inhaltsstoff wirkt pflegend, heilend, und sorgt dafür, dass deine Haut den ganzen Tag über schön weich bleibt. Was will man mehr?

7. The Ordinary Caffeine Solution

Seien wir mal ehrlich, in der hektischen Welt, in der wir leben, ist uns Stress ins Gesicht geschrieben. Arbeit, Privatleben, Pandemie… Verständlich, dass es manchmal zu viel wird. Aber muss man uns das denn immer gleich ansehen? Mit der Caffeine Solution von The Ordinary definitiv nicht! Denn das Augenserum kämpft gegen dunkle Augenringe und Schwellungen, und das äußerst effektiv. Mit Koffein als Wundermittel bekommst du schnell wieder Frische in die Augenpartie. Die Tröpfchen ziehen schnell in die Haut ein und sorgen dafür, dass du wieder fit und ausgeschlafen aussiehst: Und das selbst nach schlaflosen Nächten!

8. Bobbi Brown Extra Eye Repair Cream

Bye bye, Augenringe! In der Make-Up Welt ist Bobbi Brown ein allseits bekannter Name. Aber auch im Bereich Hautpflege hat die Marke einiges zu bieten, und das zeigt sich nicht zuletzt durch die von allen heiß begehrte Extra Eye Repair Cream. Der Bestseller eignet sich für empfindliche, reifere Haut. Die Anti-Aging-Creme macht deine Haut jünger und reduziert deine Augenringe sichtlich. Außerdem wird die natürliche Kollagenproduktion der Haut angeregt, was belebend und erfrischend wirkt: Man sieht dir dein Alter gar nicht an!

9. The INKEY List Retinol Serum

Dieses Produkt ist vor allem durch seinen Star-Inhaltsstoff so unglaublich gut: Denn Retinol lässt den Teint jünger aussehen, reduziert Falten und regt die Kollagenproduktion an. Außerdem reduziert es Rötungen, was vor allem von Menschen mit empfindlicher Haut gerne gesehen ist. Dank des ebenfalls darin enthaltenem Squalan, wirkt das INKEY List Retinol Serum beruhigend und feuchtigkeitsspendend. Ein Anti-Aging-Produkt, das hält, was es verspricht und dafür sorgt, dass du nur so alt bist, wie du dich fühlst!

10. PIXI DetoxifEYE Eye Patches

Die Pixi DetoxifEYE Eye Patches sind etwas ganz Besonderes: Einfach auf die untere Augenpartie auftragen und die Wirkung entfaltet sich im Handumdrehen. Leichter hätte man es dir nicht machen können! Kein zeitaufwendiges Einmassieren oder Ausspülen. Die Augenpatches sind dadurch extrem praktisch – egal, ob beim Putzen, beim Kochen, im Homeoffice... Trage sie auf während du deinen alltäglichen Tätigkeiten nachgehst und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe! Ein Tipp von uns: Für den optimalen Frische-Effekt im Kühlschrank aufbewahren.

Was ist dein Top-Produkt der 20er? Finde alle heiß begehrten Pflegeprodukte für Haut und Haar jetzt auf unserer Website!

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint