Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Die 10 besten tierversuchsfreien Make-Up-Pinsel

Die 10 besten tierversuchsfreien Make-Up-Pinsel
Team LF
Autor und Experte5 Jahre vor
Profil von Team LF anzeigen

Mit weichen, perfekt geschnittenen Make-Up-Pinseln kannst du dein Make-Up ganz einfach auftragen und schöne Ergebnisse erzielen.

Viele von uns haben inzwischen eine umfangreiche Sammlung von Make-Up-Pinseln mit unterschiedlichen Formen, Größen und Texturen für verschiedene Produkte und könnten sich nicht vorstellen, unser Make-Up ohne sie zu machen.

Bis vor kurzem wurden viele Make-Up-Pinsel aus Tierhaaren hergestellt. Superweich, mit genügend Griff, um Puder aufzunehmen, waren Make-Up-Pinsel aus Naturfasern lange Zeit das Werkzeug. Da die Bewegung und das Ethos der Tierquälerei in der Schönheitsbranche zunehmen, werden die alten Pinsel mit synthetischen Make-Up-Pinseln ersetzt.

Was sind die 10 besten tierversuchsfreien Make-Up-Pinsel?

    Team LF
    Autor und Experte
    Profil von Team LF anzeigen
    Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
    lfint