Zum Hauptinhalt wechseln
Trends

Wann ist Black Friday 2017?

Wann ist Black Friday 2017?
Larissa
Beautyspezialistin7 Jahre vor
Profil von Larissa anzeigen

Am 24. November 2017 ist wieder einmal Black Friday

In den Vereinigten Staaten ist der Black Friday der geschäftsreichste Tag des Jahres und wird von manchen sogar als zusätzlicher Feiertag gesehen. Hier in Deutschland sehen wir langsam aber sicher einen Aufschwung des Trends; mehr und mehr Menschen wundern sich was es mit diesem Black Friday auf sich hat und das aus gutem Grunde.

Doch was und wann genau ist Black Friday?

Der geschäftsreichste Tag in den Staaten ist generell der Freitag nach Thanksgiving, was bedeutet, dass er dieses Jahr auf den 24. November fällt. Inoffiziell läutet er die Weihnachtssaison ein, auch bekannt als die wichtigste Einkaufssaison im Jahr.

Es gibt einige Theorien wie der Begriff ‚Black Friday‘ zu Stande gekommen ist. Manche behaupten, er beschreibt die unfassbare ‚schwarze‘ Menschenmasse auf den Straßen. Andere glauben ‚Black Friday‘ kommt von den schwarzen Zahlen, die an dem Tag geschrieben werden, einfach und allein weil die Einkäufe innerhalb von 24 Stunden in die Höhe schießen.

frau mit USA flagge

Zwei Dinge verändern sich an diesem Tag: Die Bestriebsstunden, die gerne fünf Uhr morgens anfangen und weit in die Nacht gehen und, was viel wichtiger ist, die Preise. Der Grund warum der Black Friday als einer der am sehnlichsten erwarteten Tage im Jahr gesehen wird ist, dass die Angebote verschiedenster Geschäfte durch die Decke gehen.

Was gibt es am Black Friday zu kaufen?

Elektronikware war bisher immer Spitzenreiter was ungschlagbare Black Friday Preise angeht. Unser Team ist jedoch der Meinung, dass alles rund um Kosmetik in derselben Liga spielen sollte. Deshalb haben wir uns dieses Jahr unwiderstehliche Aktionen ausgedacht, haltet also eure Augen offen!

Übrigens waren 2012 247 Millionen Menschen in den Staaten hinter den Angeboten her und gaben durchschnittlich $423 aus. Dabei hat Nordamerika gerade einmal 325 Millionen Einwohner! Wir dürfen also gespannt sein, ob auch hier in Deutschland so viel Andrang herrschen wird. So oder so können wir uns auf eine aufregende Vorweihnachtszeit freuen. Viel Spaß beim Einkaufen!

 

Larissa
Beautyspezialistin
Profil von Larissa anzeigen
Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.
lfint