Ratgeber

Ein exklusives Interview mit Danny Defreitas und Vichy Dermablend

Ein exklusives Interview mit Danny Defreitas und Vichy Dermablend

Vichy wurde 1931 von Dr. Prosper Haller gegründet und ist eine bekannte und beliebte Hautpflegemarke, die für jeden Hauttyp geeignet, hypoallergen und völlig parabenfrei ist.

In Übereinstimmung mit der Vichy-Philosophie wurde die Dermablend-Produktreihe für empfindliche und problematische Haut entwickelt, um eine volle, aber gleichzeitig leichte Deckkraft zu bieten, die jedem hilft, stolz auf seine Haut zu sein.

Wir haben uns mit dem professionellen Make-Up-Artist und Influencer Danny Defreitas über die Gründe, warum er die Dermablend-Serie liebt, sowie über seine Tipps und Techniken zur Kreierung eines makellosen Ergebnisses unterhalten.

Die Dermablend Reihe von Vichy

Frage Was liebst du an Make-Up? Was für ein Gefühl gibt es dir?
Answer:

Bei meiner Liebe zum Make-Up dreht sich alles um das transformative Element, das dich großartig aussehen lässt und dich selbstsicherer machen kann. Ich benutze Make-Up, um meine Kreativität zu kanalisieren, damit ich mich wirklich auszudrücken kann. Es geht nur darum, Spaß damit zu haben und das Beste ist, dass Make-Up für jeden geeignet ist!

Frage Was liebst du an den Dermablend Produkten? Welche sind deine Favoriten?
Answer:

Ich bin jemand, der von Hautpflege und einer großartigen Grundierung besessen ist und deshalb muss mein Lieblingsprodukt die Vichy Dermablend Fluid Corrective Foundation sein. Sie bietet dir eine Deckkraft, auf die du einfach aufbauen kannst, und ist für Personen mit empfindlicher oder zu Unreinheiten neigender Haut geeignet! Insgesamt bin ich ein großer Fan der Vichy Hautpflege, die zur Verbesserung der Hautqualität beiträgt!

Frage Wie würdest du mit Dermablend ein makelloses Finish erzielen? Hast du geheime Auftragetechniken?
Answer:

Ich verrate alle meine Geheimnisse auf meinem YouTube-Kanal, aber hier sind einige Tipps, die ich als unabdingbar bezeichnen würde:

Schichte deine Foundation nach und nach, um ein feines, nicht maskenhaftes Ergebnis zu erzielen.

Verwende einen feuchten Schwamm, um die Grundierung aufzutragen, da dies zu einem ebenmäßigen Teint führt.

Stelle immer sicher, dass du Flüssig- und Cremeprodukte mit einem Puder fixierst. Dafür liebe ich zum Beispiel das Vichy Dermablend Setting Powder.

Frage Wir würdest du einen natürlichen Look mit leichter Deckkraft kreieren?
Answer:

Du kannst die Foundation definitiv verdünnen, indem du sie mit einer Feuchtigkeitspflege mischst und sie dann nur auf die Mitte deines Gesichtes aufträgst, wo du die meiste Deckkraft benötigst.

Frage Was sind deine top 5 Tipps für wunderschöne, strahlende Haut?
Answer:

Wow, das kann individuell echt variieren, aber ich würde sagen:

  • Trinke so viel Wasser, wie möglich und du wirst echte Resultate sehen!
  • Schlaf! Es ist so wichtig, genug Schlaf zu bekommen, um einen ausgeschlafenen Look zu erreichen!
  • Dermablend bringt dich ebenfalls auf den Weg zu strahlender Haut!
  • Vitamin C bringt einen echten Glow zum Vorschein.
  • Glykolsäure peelt tote Hautschüppchen sanft, um einen strahlenderen Teint zu erhalten.
Frage Was sind deine Tipps, um dich in deiner Haut wohlzufühlen, obwohl du Unreinheiten hast?
Answer:

Ich glaube stark daran, dass man seine eigene Haut lieben sollte. Wir haben alle unsere guten und schlechten Tage, aber ich glaube, dass es darum geht, viele Sachen auszuprobieren, bis man etwas gefunden hat, was WIRKLICH funktioniert. Sei stolz, auf die Haut, die du hast!

Frage Wann fühlst du dich am selbstbewusstesten?
Answer:

Ich fühle mich am selbstbewusstesten, wenn ich eine positive Veränderung in meinem Leben erreichen kann und auch anderen Menschen ein positiver Einfluss sein kann. Freunde, Familie und liebe Menschen zu haben, die mich jeden Tag unterstützen ist so wichtig und Make-Up ist nur das Tüpfelchen auf dem i!

Frage Was ist dein Lieblingstipp für das Auftragen von Foundation bei trockener Haut?
Answer:

Definitiv sehr feuchtigkeitsspendende Gesichtsmasken! Sie sind toll, um die Haut auf Make-Up vorzubereiten. Versuche eine Maske zu finden, die Hyaluronsäure enthält, um pralle Haut zu erhalten!

Frage Kann man bei trockener Haut ein Fixierpuder verwenden?
Answer:

Absolut. Das Vichy Dermablend Setting Powder ist perfekt dafür, da es transparent und sehr leicht ist!

Frage Mischhaut ist oft schwer anzugleichen, welche Make-Up-Tipps hast du für diese Art Haut?
Answer:

Von jemandem, der selbst Mischhaut hat: ich weiß, wie schwierig das ist! Ich habe herausgefunden, dass ein Primer auf den trockenen Stellen und ein Puder auf den öligen Stellen am besten funktioniert. Für Mischhaut ist es wichtig, die richtige Balance zu finden.

Frage Oft können Foundations in feine Linien und Falten kriechen – wie kann man das verhindern?
Answer:

Das passiert echt jedem! Wer die Deckkraft aber nicht das Creasing möchte, sollte einen nassen Schwamm zum Auftrag von Creme- und Flüssigprodukten und eine Foundation mit mittlerer, schichtbaren Foundation wie z.B. der Vichy Dermablend Fluid Corrective Foundation gefolgt von dem Dermablend Fixierpuder verwenden.

Für weitere Tipps und Tricks könnt ihr mir gerne auf Instagram @dannydefreitas und Youtube „Danny Defreitas“ folgen.



Larissa

Larissa

Beautyspezialistin

Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.


Larissa gefällt momentan...