Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Top 5 natürliche Inhaltsstoffe für deine Haut- und Haarpflege!

Top 5 natürliche Inhaltsstoffe für deine Haut- und Haarpflege!
Annie
Beauty Writer3 Monate vor
Profil von Annie anzeigen

Naturkosmetik wird immer gefragter! Und das aus gutem Grund. Viele Marken, die wir kennen und lieben, haben den Weg für unglaublich effektive neue Produkte geebnet und die Kraft natürlicher Wirkstoffe in den Fokus gerückt. Um dir dabei zu helfen, die besten natürlichen Inhaltsstoffe zu finden, haben wir einen Leitfaden erstellt, der dir alles sagt, was du wissen musst. Hier findest du unsere Top 5 Inhaltsstoffe, die in deiner Haut- und Haarpflegeroutine nicht fehlen dürfen!

Thymian

In der Welt der Hautpflege ist Thymian für seine heilenden und die Ausstrahlung fördernden Eigenschaften bekannt. Das macht diesen Inhaltsstoff besonders wirksam bei fettiger Haut und Mischhaut. Wir lieben den Garnier Organic Thyme Perfecting Toner, denn der Thymian ist bio-zertifiziert, stammt aus ethischen Quellen und ist ein Hauptbestandteil dieser unglaublichen veganen Formel. Außerdem besteht die Flasche aus 100 % recyceltem Kunststoff. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du dieses Gesichtswasser nach der Reinigung auf dein Gesicht aufträgst und die klärende, mattierende Wirkung genießt.

 

Zitronengras

Zitronengras ist reich an Vitamin A und Vitamin C und damit ein idealer Inhaltsstoff für die Hautpflege, wenn du deine Haut zum Strahlen bringen, klären und den Ölgehalt in Schach halten möchtest. Das Garnier Organic Lemongrass Gel Wash entfernt sanft die täglichen Unreinheiten, ohne das natürliche Gleichgewicht der Haut zu stören. Der natürliche Duft dieses Reinigungsprodukts wirkt belebend und sinnlich.

Da Zitronengras pflegende Eigenschaften hat, ist es auch ein wichtiger Bestandteil vieler Körperpflegeprodukte wie dem ESPA Invigorating Body Reviver.

 

Arganöl

Die Verwendung von biologischem Arganöl in deiner Schönheitsroutine ist eine der besten Möglichkeiten, deine Haut zu nähren. Es kann in reiner Form angewendet werden, wird aber auch oft mit ergänzenden Inhaltsstoffen gemischt. Das The Ordinary 100% Organic Cold-Pressed Argan Oil kann direkt auf Haut und Haare aufgetragen werden, um sie mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen und Feuchtigkeit zu spenden. Du brauchst nur ein paar Tropfen pro Anwendung, und wirst ein seidenweiches Ergebnis sehen, sobald es eingezogen ist und seine Wirkung entfaltet hat.

Wenn du Produkte mit Arganöl speziell für dein Haar suchst, empfehlen wir das Beauty Works Pearl Nourishing Smoothing Trio, bestehend aus Shampoo, Conditioner und Maske, um dir das ultimative Verwöhnerlebnis zu bescheren.

 

Kornblume

Die Bio-Kornblume hat eine Vielzahl von Vorteilen für die Hautpflege, denn sie macht die Haut weich und wirkt beruhigend. Der KLORANE Soothing Eye Makeup Remover wurde mit Bio-Kornblumenextrakt formuliert, um eine seifenfreie tägliche Reinigung für alle Hauttypen zu ermöglichen, auch empfindliche. Das Produkt entfernt Make-Up, selbst hartnäckiges Augen-Make-Up, und sorgt für ein sofortiges, sauberes und mit Feuchtigkeit versorgtes Gefühl im Gesicht. Ein simpler Schritt, den du in deine abendliche Hautpflegeroutine aufnehmen kannst.

Auch das Garnier Organic Cornflower Micellar Cleansing Water eignet sich hervorragend zur Entfernung von Make-Up. Angereichert mit Bio-Kornblume, Glycerin und Gerstenwasser, pflegt es deine Haut zusätzlich intensiv und sorgt für ein samtigweiches Hautgefühl.

 

Banane

Wenn dir der Duft von Banane gefällt, wirst du das Garnier Ultimate Blends Nourishing Hair Food Banana Shampoo lieben. Dieses Shampoo ist Teil einer nach Banane duftenden Haarpflegeserie und ist dein ultimativer Haarretter. Es ist vegan und besteht zu 98 % aus natürlichen Inhaltsstoffen. Wie der Name schon sagt, ist die Formel nährend, versorgt dein Haar mit wichtigen Wirkstoffen und verleiht ihm Glanz. Das Haar fühlt sich spürbar gesünder und schön sauber an. Banane ist ein großartiger natürlicher Inhaltsstoff für deine Haarpflegeroutine, da sie reich an Vitamin E ist und einen göttlich süßen Duft hat. Verwende das Shampoo in Kombination mit dem Garnier Ultimate Blends Nourishing Hair Food Banana Conditioner. Entdecke das gesamte Sortiment von Garnier und die weiteren Bestseller der Marke in den Bereichen Haar-, Haut- und Sonnenpflege auf lookfantastic.

 

Annie
Beauty Writer
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint