Zum Hauptinhalt wechseln
Entdeckungen

Alles, was du über Lidschatten wissen musst!

Alles, was du über Lidschatten wissen musst!
Annie
Beauty Writer6 Monate vor
Profil von Annie anzeigen

Willkommen in der Welt der Lidschatten! Als unverzichtbarer Bestandteil vieler Augen-Make-Up-Looks sind Lidschatten ein Must-have in jedem Schminkbeutel. Mit ihnen setzt du immer einen besonderen Farbakzent, und ihre Glitzer-Varianten bringen jede Gesichtsform zum Strahlen! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die meist gestellten Fragen unter den Make-Up-Fans rund um Lidschatten, Augen-Make-Up und die trendigsten Looks zu beantworten. Worauf warten wir noch? Lasst uns dich zum Lidschatten-Profi küren!

Wie trägt man Lidschatten auf?

Wie wichtig ist es, das richtige Zubehör für das Auftragen von Lidschatten auszuwählen? Die Antwort? Grundlegend für den Erfolg deines Make-Up-Looks! In diesem Blogbeitrag erklären wir, welche Arten von Augenpinseln sich am besten für verschiedene Funktionen eignen, wie zum Beispiel das Auftragen und anschließende Verblenden, und wir sprechen über die Verwendung von Primer beim Augen-Make-Up. Außerdem lernst du die verschiedenen Texturen von Lidschatten kennen, denn je nach Konsistenz haben die Lidschatten eine andere Wirkung und müssen mit unterschiedlichen Tools auf das Augenlid aufgetragen werden: Kompakter Puderlidschatten, loser Puderlidschatten, Cremelidschatten und Lidschatten in Stiftform.

Glitzerlidschatten

Der beliebteste Lidschatten aller Zeiten, der Glitzerlidschatten! Egal, ob du einen alltags- oder partytauglichen Look schminkst, Glitzerlidschatten hebt deine Gesichtszüge hervor und verleiht deinem gesamten Look einen besonderen Hauch von Glamour. In diesem Beitrag findest du alle Tipps für ein Augen-Make-Up mit Glitzerlidschatten, Ton-in-Ton, Eyelinern und Super-Glitzer. Und nicht nur das: Du wirst zu einem echten Profi in der Anwendung von Glitzerlidschatten. Da diese Art von Lidschatten aufgrund des Mikroglitters eine ganz besondere Textur und Zusammensetzung hat, zeigt dir das LF-Team die besten Techniken, um einen gleichmäßigen Effekt auf dem gesamten Augenlid zu erzielen!

Verpasse nicht die besten Augenpaletten nur auf lookfantastic.de!

 

Wie schminkt man Smokey Eyes?

Der heiß begehrte Augen-Make-Up-Look, der immer etwas taugt - die zeitlosen Smokey Eyes! In diesem Beitrag erfährst du alle Tricks, wie du die richtige Technik für die perfekten Smokey Eyes anwendest. Das LF-Team hilft dir außerdem bei der Auswahl der helleren sowie der dunkleren Lidschatten, die du für diesen Look benötigst.

Vergiss nicht, vor dem Lidschatten Concealer aufzutragen. Du kannst ihn als Primer verwenden, um die Farbe deiner Haut auszugleichen und auch einen Hauch davon unter den Augenbrauen auftragen. So schaffst du ein Highlight und einen Kontrast zu den dunklen Farben des Smokey Lidschattens.

Schritt für Schritt kommst du den perfekten Smokey Eyes näher!

Wie kreiert man ein Cut Crease Make-Up?

Hast du schon von dem Cut Crease-Look gehört? Diese Technik stammt direkt aus den 60er Jahren und ist in wenigen, einfachen Schritten erledigt. Hierbei geht es um eine klare Linie, die über dem Augenlid gezogen wird, um den Augen Tiefe und einen verführerischen Touch zu verleihen. Trage einfach einen hellen Lidschatten in einem beliebigen hellen Ton oder sogar Concealer auf die Mitte deines Augenlids auf. Wähle dann einen dunkleren Lidschatten und trage ihn in der Lidfalte auf, indem du einen Strich ziehst und ihn leicht verblendest. Und voilà, du bist fertig!

Hier sind einige Lidschatten-Bestseller, die du verwenden kannst:

 

Annie
Beauty Writer
Profil von Annie anzeigen
In der Beautywelt gibt es immer etwas zu entdecken – neue Produkte, neue Marken, neue Trends. Schon seit Jahren fasziniert mich die Kosmetikbranche und alle Themen rund um Make-Up und Hautpflege. Ich bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die halten, was sie versprechen und dennoch erschwinglich sind. Qualität hat ihren Preis, aber wenn man nur richtig schaut, kann man auch einige Schnäppchen entdecken. Die Marken Bourjois, NYX und Maybelline dürfen in meinem Kosmetikbeutel definitiv nicht fehlen, aber auch der NARS Audacious Lippenstift ist für mich ein richtiges Kultprodukt! Ich liebe es mit Produkten zu experimentieren, neue Looks auszuprobieren und meine Liebe zu Make-Up mit anderen zu teilen. Als Bloggerin bei LOOKFANTASTIC kann ich noch tiefer in diese Welt eintauchen - kommt mit auf meine Reise!
lfint