Unser Rückgaberecht

Unser Rückgaberecht ist Teil von, und muss in Verbindung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen werden. Wir behalten uns das Recht vor, dieses Rückgaberecht jeder Zeit zu ändern. Das Rückgaberecht wurde zuletzt aktualisiert am 30/05/2018.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Bestellung oder Einzelteile bei Empfang und immer vor dem Gebrauch überprüfen. Wenn Fehler auftreten oder Probleme entstehen, dann müssen diese sofort an uns melden, so dass wir die Situation prüfen können.

Ihre gesetzlichen Rechte

Unsere Rückgabe-Bestimmungen wirken sich nicht auf Ihre gesetzlichen Rechte aus.

Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht, von dem Verkaufsvertrag innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten ohne einen Grund anzugeben.

Die Widerrufsfrist verfällt nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein Dritter, der nicht der Lieferant war, die Ware erhalten hat.

Um das Rücktrittsrecht auszuüben, müssen Sie uns über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen durch eine klare Aussage (indem Sie unserem Kundenservice eine Nachricht schreiben) informieren.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel, die Sie zurück senden ungeöffnet und in der Originalverpackung sind. Unerwünschte Ware muss mit intakten Siegeln und in unversehrtem Zustand zurückgeschickt werden.

Auswirkungen der Stornierung

Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, werden wir Ihnen alle von Ihnen getätigten Zahlungen zurückerstatten, außer die Kosten der Lieferung.

Wir behalten uns das Recht vor, für selbstverschuldeten Wertverlust von zurückgeschickten Waren Geld von ihrer Rückerstattung abzuziehen.

Wir werden Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich vornehmen. Falls Ihre Rücksendung verloren gegangen ist, Sie jedoch beweisen können, dass die Ware versendet wurde und uns erreicht hat, werden wir innerhalb von 10 Werktagen eine Rückerstattung für Sie bearbeiten.

Wir nehmen die Kostenerstattung auf das gleiche Zahlungsmittel vor, das Sie bei der ursprünglichen Bestellung verwendet haben. Es fallen keine Gebühren aufgrund der Rücksendung an.

Unser kostenloser Rückgabeprozess läuft wie folgt ab:

  • Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und kontaktieren den Kundenservice, um die Rückgabe einzuleiten.
  • Unser Kundenservice generiert innerhalb von 24 Stunden einen Link für Sie, der Sie zu einem Rückgabeetikett von DHL führt. Dieses Etikett drucken Sie dann aus und kleben es auf das Paket. Zusätzlich erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einer Produktliste, die ausgefüllt und mit in das Paket gepackt werden muss.
  • Geben Sie das Paket bei der Post, einer Packstation oder einer DHL Paketbox ab.
  • Ihre Rücksendung wird daraufhin an unsere Paketzentrale in Köln geschickt, wo wir unsere gesamten Rücksendungen sammeln, bis diese alle zusammen zurück an unser Lager in Großbritannien geschickt werden. Sobald eine Palette gefüllt ist, wird diese zu uns gesandt. Dieser Prozess kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen.
  • Sobald die Palette in unserem Lager angekommen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, dass ihre Rücksendung eingegangen ist. Dies ist lediglich eine Empfangsbestätigung und berechtigt Sie zu keiner Erstattung.
  • Innerhalb von 3 Tagen wird ihre Rücksendung kontrolliert und Sie werden über das Ergebnis informiert.
  • Ihre Rückerstattung wird dann innerhalb von 5 Tagen bearbeitet und auf dasselbe Zahlungsmittel überwiesen, das Sie bei ihrer ursprünglichen Bestellung verwendet haben.

Rückgabebedingungen

  • Wir nehmen nur Rücksendungen an, die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei unserem Kundenservice eingehen.
  • Wir nehmen nur Produkte zurück, die ungeöffnet, unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
  • Gratisgeschenke müssen retourniert werden, da diese an einen Kauf eines anderen Produktes gebunden sind. Bei Geschenken, die es ab einem bestimmten Bestellwert dazugibt gilt die Regelung, dass diese zurückzusenden sind, sofern der Mindestbestellwert durch die Rücksendung unterschritten wird. Falls die Geschenke nicht zurückgesendet werden, werden diese Ihnen in Rechnung gestellt.
  • Portokosten der ursprünglichen Bestellung werden nicht erstattet.
  • Bei Erhalt eines beschädigten oder falschen Artikels teilen Sie dies bitte sofort unserem Kundenservice mit.