Zum Hauptinhalt wechseln
Ratgeber

Trockene Lippen nach Lippenstift? Wir haben die Lösung!

Trockene Lippen nach Lippenstift? Wir haben die Lösung!
Team LF
Autor und Experte9 Monate vor
Profil von Team LF anzeigen

In einem unserer letzten Blogbeiträge haben wir bereits ausführlich über die Lippenpflege bei trockenen Lippen gesprochen und darüber, wie du dir mit zwei einfachen Schritten (Peelen und Feuchtigkeit spenden) einen prächtig weichen Schmollmund zauberst. Heute gehen wir noch einen Schritt weiter und zeigen dir, wie du dafür sorgst, dass deine Lippen auch nach dem Auftragen deines Lippenstiftes geschmeidig und glatt bleiben und nach welchen Inhaltsstoffen du bei deinem Lippenstift Ausschau halten solltest. Ultimativer Komfort, damit du niemals auf deine liebste Lippenfarbe verzichten musst!

Lippenpflege vor Lippenstift

Wenn du möchtest, dass dein Lippenstift nicht austrocknend wirkt, musst du eigentlich nur eines als Grundprinzip beachten: Routine!

Richtig, denn wenn du deine Lippen nur an den Tagen pflegst, an denen du planst, Lippenstift aufzutragen, wird das leider nicht viel bewirken. Versorge deine Lippen stattdessen regelmäßig mit ausreichend Feuchtigkeit und führe ein- bis zweimal die Woche Peelings durch, um unerwünschte Hautschüppchen zu entfernen. Nur so stellst du sicher, dass deine Lippen für den Lippenstift gewappnet sind und er einwandfrei sitzt. Und seien wir mal ehrlich - schöne, weiche Lippen rund um die Uhr klingt doch ohnehin verlockend, oder?

Wir empfehlen zusätzlich zu deiner alltäglichen Lippenpflege-Routine vor dem Auftragen deines Lippenstiftes einen Primer zu verwenden. Der Lip Primer von 3INA Makeup bereitet deinen Schmollmund bestens auf deine Lippenfarbe vor, indem er pflegend wirkt und garantiert, dass sich dein Lippenstift gleichmäßig auftragen lässt.

 

Lippenstift für extrem trockene Lippen: Top 5 Inhaltsstoffe!

Neben deiner Lippenpflege solltest du auch bei der Wahl deines Lippenstiftes darauf achten, welche Inhaltsstoffe darin aufzufinden sind. Wir wissen bereits, dass wir uns bei Kosmetikprodukten beispielsweise von Parabenen, Petroleum und Duftstoffen fernhalten sollten, aber welches sind die Inhaltsstoffe, die wir gerne sehen und die deine Lippen pflegen? Wir präsentieren dir unsere Top 5 Liste von Inhaltsstoffen, nach denen du Ausschau halten solltest!

Sheabutter

Dieser wunderbare Inhaltsstoff enthält natürliche Vitamine und Fettsäuren, die reichlich Feuchtigkeit spenden. Außerdem ist Sheabutter reich an Zimtsäure, einer Carbonsäure, die Wunder bewirkt im Kampf gegen entzündete oder trockene Lippen.

 

 

Hyaluronsäure

Wo haben wir das schon mal gehört? Genau - wir kennen Hyaluronsäure in der Hautpflege, aber du wirst überrascht sein, wie gut sie auch auf den Lippen wirkt. Bei der Suche nach dem passenden Lippenstift sollte Hyaluronsäure ganz oben auf deiner Liste stehen, denn dieser Inhaltsstoff ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender, der deine Lippen hydriert und frisch hält - und das den ganzen Tag lang!

 

 

Vitamin E

Vitamin E ist eine natürliche Substanz, die die Haut mit pflegenden Antioxidantien versorgt und sich somit hervorragend zum Schutz trockener Lippen eignet.

 

 

Kokosnussöl

Dieses natürliche Öl kennen wir vor allem aus dem Bereich der Haarpflege, denn es ist ein wahres Wunderprodukt, wenn es darum geht, krauses in glänzendes Haar zu verwandeln. Aber auch für deine Lippen ist es ein Retter in der Not! Denn Kokosnussöl verleiht deinem Lippenstift eine geschmeidige Textur und hält deine Lippen so samtig weich.

 

 

Glycerin

Glycerin ist ein äußerst bekannter Wirkstoff, wenn es um Make-Up für die Lippen geht. Zurecht, denn dieser Inhaltsstoff ist durch seine wasserbindenden Eigenschaften auch als Feuchtigkeitsspender bekannt. Glycerin entzieht die Feuchtigkeit aus der Luft und projiziert sie so auf die Haut und ist daher ein sehr gerne gesehener Bestandteil nicht nur in Lippenstiften, sondern in Kosmetikprodukten generell.

 

Freue dich mit unseren Tricks auf eine lang anhaltende, stets frisch aussehende Lippenfarbe und shoppe dich glücklich im Paradies der Lippenstifte auf lookfantastic!

Team LF
Autor und Experte
Profil von Team LF anzeigen
Unser Team von Beauty-Experten deckt alles ab, vom Make-up bis zur Hautpflege. Das Team wählt die effektivsten Produkte von der besten Marken und neuesten Trends aus. Bleibe mit dem LOOKFANTASTIC-Blog über alles Beauty auf dem Laufenden und finde alle wichtigen Beauty-Dinge an einem Ort.
lfint