Über die Marke

RoC® revolutioniert die Hautpflege seit 1957, als Dr. Jean-Charles Lissarrague, ein französischer Apotheker in der Apotheke Rogé Cavaillès, die ersten hypoallergenen Hautpflegeformeln entwickelte. Dies war die erste von vielen Kooperationen mit Dermatologen, um sie mit sicheren und wirksamen Produkten für ihre Patienten zu versorgen. Dr. Lissarrague glaubte an innovative, wissenschaftlich fundierte Hautpflegelösungen, um Frauen in jedem Alter zu helfen, optimal auszusehen und sich wohl zu fühlen.

Seit mehr als 60 Jahren ist dies die Grundphilosophie von RoC® und hat zu einer Reihe von Innovationen geführt. Die Marke entwickelte das erste Sonnenschutzmittel mit LSF, das den Zeichen der Hautalterung proaktiv vorbeugt, und war die erste, die eine Methode zur Stabilisierung von Retinol entdeckte. Durch die Kombination von Retinol mit anderen Inhaltsstoffen wie Vitamin E und die Verwendung innovativer Verpackungen machte RoC® die tägliche Anwendung möglich. Auch heute noch ist Retinol eine der größten Anti-Aging-Entdeckungen in der Geschichte der Hautpflege.