Die besten Marken...
Trends

Rouge mal anders – von Rot bis Lila

Rouge mal anders – von Rot bis Lila

Du kennst sicher rosafarbenes oder pfirsichfarbenes Rouge, aber hast du schon einmal über etwas außergewöhnliches nachgedacht? Rougefarben, die nicht direkt als solche zu erkennen sind, können dein Gesicht auf ganz neue Art beleben.

Rot

Rotes Rouge ist wahrscheinlich das gängigste „ungewöhnliche“ Rouge, das man finden kann. Die Töne reichen von bräunlich bis orangestichig und bieten für jeden Unterton die richtige Wahl. Wie du deinen Unterton ermittelst, kannst du hier nachlesen.

Die Farbe rot verleiht deinen Wangen ein frisches Aussehen.  Sie erscheinen gut durchblutet und imitieren einen geröteten Kälteeffekt.  Rot wirkt unschuldig, gesund und romantisch. Beim Auftrag muss jedoch Vorsicht gelten – farbenfrohes Rouge bedarf Fingerspitzengefühl. Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen. Diese strahlenden Röttöne sehen auf heller und dunkler Haut gleichermaßen natürlich aus.

  1. Nars Cosmetics Rouge – Exhibit A
  2. Inika Certified Organic Crème Rouge– Rose Hip
  3. Ciaté London Blush Pop Rouge – Glamazon

Orange

Orangefarbenes Rouge ist in Korea seit langem ein Trend, der sich jetzt auch immer mehr im Westen verbreitet. Orangetöne wärmen dein Gesicht wie ein Bronzer auf und lassen es gesund aussehen. Auf heller Haut sind pfirsichtöne am subtilsten und verleihen ein Strahlen. Dunkle Hauttöne profitieren besonders von einem kräftigen Orange, da es in Verbindung mit dunkler Haut besonders gut zur Geltung kommt.

  1. Nars Cosmetics Rouge – Taj Mahal
  2. RMS Lip2cheek Rouge – Curious
  3. Shiseido Luminizing Satin Face Colour – Starfish

Lila/Beerenfarben

Dunklere Lila- oder Beerentöne sind perfekt für die Wintermonate. Sie verleihen dunkleren und mitteldunklen Hauttönen eine sexy Röte und sehen mit einem dunkelroten Lippenstift besonders toll aus. Einfach wie einen Bronzer konturähnlich auftragen, statt ihn direkt auf die Wangen zu geben.

Die hellere lila- oder fliederfarbene Variante funktioniert toll für hellere Haut. Die Haut sieht sofort aufgeweckter aus, da das Lila des Rouges fahle Töne aufhebt und das Gesicht frisch hinterlässt. Perfekt als kleiner Muntermacher, wenn du keine Lust auf viel Make-Up hast, aber trotzdem wach und munter wirken möchtest.

  1. Ex1 Cosmetics Rouge – Love Story
  2. Thebalm Instain Langanhaltendes Rouge – Pinstripe
  3. Lancôme Blush Subtil Rouge – Rose Indien


Larissa

Larissa

Beautyspezialistin

Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.


Larissa gefällt momentan...