Die besten Marken...
Ratgeber

Alles was du über mineralische Sonnencreme wissen musst

Alles was du über mineralische Sonnencreme wissen musst

Es gibt 2 verschiedene Arten von Sonnencreme: chemische und mineralische. Chemische Sonnencreme absorbiert UV Strahlen und schützt so deine Haut, während mineralische Sonnencreme Sonnenstrahlen reflektiert und UV Strahlen ableitet.

Was ist mineralische Sonnencreme?

Da mineralische Sonnencreme Inhaltstoffe wie Titandioxid und Zinkoxid enthält, wird sie als haut- und umweltverträglicher betrachtet als chemische Produkte.

Traditionelle, mineralische Sonnencreme kann eine kreidige, weiße Schicht auf der Haut hinterlassen doch mit Hilfe von moderner Technologie ist dies nur noch selten der Fall. Wir haben nach den besten mineralischen Sonnencremen auf dem Markt gesucht. Hierbei war uns ihre Effizienz, das Auftragen ohne einen weißen Glanz zu hinterlassen und ob sie einen Breitspektrum Sonnenschutz bieten, wichtig. Hier sind unsere Gewinner.

Beste matte mineralische Sonnencreme

Bekannt für ihren medizinisch-ästhetischen Ansatz zu Haut und Sonnenpflege, gibt es keine bessere Marke um deine Haut gegen schädigende UV Strahlen zu schützen als SkinCeuticals. Die Sheer Mineral Matte UV Defense Sonnencreme hat einen SPF von 30 und bietet Breitspektrum Protektion, um die Haut geschützt zu halten. Es hat ein natürliches, mattes Finish, das dank seiner einzigartigen Aerated Silica Technologie  auch heißen Temperaturen stand hält. Diese mineralische Sonnencreme ist besonders für fettige/Mischhaut geeignet.

Beste mineralische Sonnencreme für sensible Haut

Der Mineral UV Shield Sonnenschutz der ungarischen Marke Omorovicza wurde speziell für zu Irritation neigender Haut entwickelt. Mit einem SPF 50 schützt sie vor schädigenden UV Strahlen und enthält zusätzlich ungarisches Thermalwasser ein wichtiger Inhaltsstoff, für den die Marke bekannt ist. Das Thermalwasser ist reich an Mineralien die Hautzellen wiederbeleben, wiederherstellen und erneuern. Der Sonnenschutz hinterlässt ein mattes Finish, so kann ohne Schwierigkeiten Make-up aufgetragen werden.

Beste mineralische Sonnencreme für trockene Haut

Der First Aid Beauty Ultra Repair Mineral steckt voller pflegender und hydrierender Zutaten wie Sheabutter und Sumpfblumensamenöl und ist dadurch besonders für jeden mit trockener Haut geeignet. Neben Titandioxid und Zinkoxid, die vor schädlichen UV-Strahlen schützen enthält es zudem sehr wohltuende Extrakte die aus Süßholzwurzeln und weißem Tee gewonnen werden.

Bester mineralischer, anti-ageing Sonnenschutz

Ein Kultprodukt in der Kosmetikindustrie wurde Elizabeth Arden’s Prevage City Smart Hydrating Shield speziell entwickelt, um sichtbare Zeichen der Hautalterung zu verringern und deine Haut geschützt zu halten. Die Creme bietet 100% Breitspektrumschutz sowie eine SPF 50 gegen UV-Strahlen. Es ist zudem ein effektiver Schutz gegen verschmutze Luft.

Beste mineralische Sonnencreme für den Körper

Die in der Clinique Mineral Sunscreen enthaltene Mischung aus Titan und Zinkoxid bietet einen SPF 40 und schützt so die Haut sehr effizient gegen Sonnenbrände, vorzeitige Hautalterung und Schäden. Durch eine zusätzliche, unsichtbaren Shield Technologie fühlt sich die Creme leicht an und hinterlässt keinen weißen Glanz, so erreichst du schnell einen natürlichen gebräunten Look und keine käsige Haut.



Liza

Liza

Gastblogger

Hallo ich bin Liza! Meine Gesichtspflege habe ich schon immer nach dem Motto „weniger ist mehr“ ausgewählt. Für mich ist es am wichtigsten, dass Produkte qualitativ hochwertig und aufeinander abgestimmt sind. Wenn ich nicht gerade über die neuesten Beauty Trends berichte, gehe ich sehr gerne laufen oder reise und entdecke interessante Kulturen.