Zum Hauptinhalt wechseln
Tutorials

Primer – Tricks für perfekte Haut

Primer – Tricks für perfekte Haut
Larissa
Beautyspezialistin8 Jahre vor
Profil von Larissa anzeigen

Perfekte Haut fängt mit deiner gesunden Ernährung und einer guten Hautpflegeroutine an. Nach einem langen Tag  braucht deine Haut jedoch manchmal etwas Hilfe. Foundation kaschiert Unreinheiten, während Concealer unseren Augenringen weg zaubert. Allerdings sind Primer das Wichtigste, um alles an seinem Platz zu halten. Sie helfen, feine Linien verschwinden zu lassen, die Haut zu mattieren und eine samtige Basis für Foundation zu bilden – ein wahres Make-Up Wunder.

Was für Inhaltsstoffe enthalten Primer?

Der Hauptinhaltsstoff in den meisten Primern ist Silikon, da es die samtige Basis kreiert, die mit dem Produkt in Verbindung gebracht wird. Silikon agiert als ein wasserbindender Stoff, der Feuchtigkeit einschließt sowie Schweiß abweist und eine perfekte Leinwand kreiert. Während die meisten Hauttypen mit diesem Inhaltsstoff vertragen, können Menschen mit sensibler Haut dadurch unter Unreinheiten leiden. Daher ist es extrem wichtig den richtigen Primer für die Bedürfnisse der Haut auszuwählen. Es gibt mittlerweile viele Produkte auf dem Beautymarkt, die silikonfrei und speziell für sensible Haut geeignet sind und ähnliche Resultate wie auf Silikon basierende Produkte erzielen.

Unten findet ihr eine Liste unserer Lieblingsprimer mit verschiedenen Anwendungsgebieten. Ob du in den Urlaub fährst und einen LSF benötigst, du zur Arbeit gehst und dein Make-Up den ganzen Tag fixiert bleiben soll oder du für einen besonderen Anlass eine samtige Basis benötigst – wir haben die perfekten Produkte für dich.

 

 

    Primer Grundlage für das Make Up

    Lass deinen Look strahlen mit der perfekten Grundierung. Der Primer hilft das Make Up auch nach einem langen Tag noch perfekt sitzt.

    Larissa
    Beautyspezialistin
    Profil von Larissa anzeigen
    Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.
    lfint