Die besten Marken...
Trends

Tag des Meeres – tauche ein in die Welt rund um’s Wasser + Gewinnspiel

Tag des Meeres – tauche ein in die Welt rund um’s Wasser + Gewinnspiel

Heute fokussieren wir uns ganz auf den Tag des Meeres, der Tag im Jahr, an dem wir uns besonders vor Augen führen sollen, wie wichtig die Meere und das Leben darin für unsere Erde sind.

Deshalb möchten wir euch heute einige Inhaltsstoffe aus dem Meer vorstellen, die unseren Beautyprodukten einen besonderen maritimen Kick geben! Außerdem möchten wir euch unser Gewinnspiel vorstellen, mit dem auch ihr etwas für die Umwelt tun könnt.

Was das Meer so hergibt

  • Trichteralgen – Trichteralgen (oder Padina Pavonica) sind perfekt für dehydrierte Haut, da sie Polysaccharide sowie Fettsäuren enthalten, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie aufzupolstern.
  • Braunalgen – Alle Algen- und Seetangarten sind reich an Antioxidantien, Aminosäuren sowie Pflegestoffen und helfen der Haut daher, zu strahlen und gesund auszusehen.
  • Meerwasser – Meerwasser klingt vielleicht nicht besonders, aber es steckt voller Mineralien, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und ausgleichen.
  • Mikroalgen – Mikroalgen werden von vielen Beautymarken als „Superfood“ angepriesen und steckt tatsächlich voller Vitamine, Mineralien und sekundärer Pflanzenstoffe wie Astaxanthin, um die Haut gegen Umwelteinflüsse zu schützen.
  • Meersalz – Natürliches Meersalz enthält Mineralien, die die Haut entgiften. Außerdem agiert es als natürliches Peeling, um tote Hautzellen zu entfernen.

Unsere Lieblingsprodukte mit Inhaltsstoffen aus dem Meer

GEWINNSPIEL: BBRECYCLE

Zum Anlass des Tags des Meeres haben wir uns seine tolle Aktion für euch überlegt, die zeigen soll, wie ihr mit dem Thema Umweltschutz umgeht.

Plastik ist überall und es ist schwer sich unseren Alltag ohne dieses Material vorzustellen, doch unser praktischer Lebensstil wirkt sich immer mehr auf unsere Umwelt aus, und damit auch das Meer.

Wir laden dich dazu ein deine Ideen, wie du deinen ökologischen Fußabdruck minimierst zu teilen. Zeig uns was du tust, um die Umwelt zu verbessern und mit etwas Glück gewinnst du eine limitierte ESPA Box im Wert von über 200€.

Und so geht’s:

  1. Schieße ein Foto von deiner Idee.
  2. Teile dein Foto auf Instagram unter #BBRecycle und füge eine kurze Beschreibung deiner genialen Idee hinzu.
  3. Am Ende des Spiels werden wir die beste Idee auswählen.

Entdecke den Inhalt der ESPA Box

Zeitraum: 07.06. bis 30.06. Der Gewinner wird am 07.07.18 bekannt gegeben.

Hier geht es zu den AGB für dieses Gewinnspiel.



Larissa

Larissa

Beautyspezialistin

Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.


Larissa gefällt momentan...