Die besten Marken...
Trends

Koreanische Kosmetik – 7+ Schritte zu perfekter Haut

Koreanische Kosmetik – 7+ Schritte zu perfekter Haut

Koreanische Kosmetik ist in den letzten Jahren immer bekannter geworden und das aus gutem Grund: eine vielteilige Routine gibt der Haut alles, was sie braucht, um zu strahlen. Aber keine Angst, auch wenn die Routine mehr als 7 Schritte enthält müssen nicht alle jeden Tag durchgeführt werden. Die Routine wird von Koreanerinnen seit Jahren verwendet und beschert ihnen ihren berühmten Porzellanteint!

Die Produkte in der Routine arbeiten perfekt zusammen, um die Haut nicht zu überlasten und können natürlich ganz individuell zusammengestellt und angepasst werden – nicht jeder Schritt muss jeden Tag durchgeführt werden.

Gut, dass lookfantastic jetzt auch koreanisch spricht! Am 5. April launchen wir unser K-Beauty Sortiment, welches euch hoffentlich die Haut beschert, die ihr schon immer haben wolltet.

koreanische kosmetik logo

Welche Schritte braucht man für die Koreanische Beautyroutine?

  1. Reinigung
  2. Peeling
  3. Toner
  4. Behandlungen & Seren
  5. Tuchmasken
  6. Feuchtigkeitspflege
  7. Sonnenschutz
  • Schlafmasken
  • Gezielte Behandlungen

Im Folgenden möchten wir euch gerne unsere 7+ Schritte näherbringen und erklären, warum sie so wichtig sind und wie sie funktionieren.

koreanische kosmetik gesichtsmasken und lip tints

Schritt 1: Reinigung

Dieser Schritt kann zweigeteilt werden, wenn es denn so gewünscht ist: Ölreinigung und anschließend ein Waschgel. Es heißt schließlich nicht umsonst Double Cleansing! Dieser Schritt stellt sicher, dass wirklich alle Make-Up- und Schmutzreste von der Haut verschwinden und sie perfekt auf die folgenden Schritte vorbereitet ist.

Schritt 2: Peeling

Ein Peeling sollte natürlich nicht jeden Tag verwendet werden, also ist dieser Schritt optional. Wie oft gepeelt werden kann hängt von der Beschaffenheit der Haut ab – einmal die Woche für sensible Haut und bis zu dreimal die Woche für Haut, die härter im Nehmen ist. Ein Peeling entfernt überschüssige und tote Hautzellen, um frische, neue Haut zu enthüllen.

Schritt 3: Toner

Dieser Schritt wird vielleicht von vielen unter euch momentan vernachlässigt, aber in der Koreanischen Kosmetik ist er ein wichtiger Bestandteil. Da ihr eure Haut mit der Reinigung und dem Peeling ziemlich beansprucht wird, dient der Toner dazu, zu beruhigen, Feuchtigkeit zu spenden, den pH-Wert zu normalisieren und auf weitere Produkte vorzubereiten.

Schritt 4: Behandlungen & Seren

Hier kommt die berühmte Essenz zum Einsatz! Was ist der Unterschied zwischen Toner und Essenz fragt ihr euch? Die Essenz enthält aktive Inhaltsstoffe und wirkt eventuellen Hautproblemen zusätzlich entgegen, ähnlich wie ein Serum oder andere Behandlungen.

Ein Serum oder eine andere Behandlung ist bei normaler Haut nicht 100%-ig notwendig, bei Problemhaut kann es allerdings Wunder wirken.

Schritt 5: Tuchmasken

Ein fester Bestandteil der koreanischen Beautyszene ist die Tuchmaske, die nicht jeden Tag, sondern nur einige Male in der Woche verwendet wird. Von lustigen Tiermotiven bis hin zu außergewöhnlichen Inhaltsstoffen wie Schneckenschleim und Seegurke ist alles dabei. Dieser Schritt dient dazu, individuelle Hautprobleme zu behandeln und kann anstelle des Serums oder der Essenz verwendet werden.

Schritt 6: Feuchtigkeitspflege

Dieser Schritt dient dazu, die Feuchtigkeit in die Haut einzuschließen. Hier kann man sich besonders auf die Augenpartie konzentrieren, da diese bei den anderen Behandlungen größtenteils ausgelassen wird. Das Gesicht braucht natürlich immer einen Schub Feuchtigkeit, also ist dieser Schritt wohl einer der der wichtigsten.

Schritt 7: Sonnenschutz

Egal ob Koreanische Kosmetik oder nicht, Sonnenschutz darf nie fehlen. Die Sonne ist einer der einflussreichsten Alterungsfaktoren – wir müssen euch sicher nicht sagen, wie wichtig daher ein hoher LSF ist! Unsere K-Beauty Sonnenschutzprodukte bieten einen Schutz von LSF 25 und höher.

Extra: Schlafmasken

Diese Masken sind perfekt, wenn du mit einem frischen, durchfeuchteten Gesicht aufwachen möchtest. Dieser Schritt ist nicht notwendig, aber kann toll sein, wenn z.B. ein wichtiges Ereignis ansteht!

Extra: Gezielte Behandlungen

Manchmal braucht die Haut etwas ganz Gezieltes. Unser Sortiment enthält Produkte, die von Mitessern bis hin zu Fußpflege alles abdecken! Perfekt, um sich von Kopf bis Fuß zu pflegen.

Entdecke die Welt der Koreanischen Kosmetik ab dem 5. April auf lookfantastic.



Larissa

Larissa

Beautyspezialistin

Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.


Larissa gefällt momentan...