Die besten Marken...
Ratgeber

Wie pflege ich natürliche Locken richtig?

Wie pflege ich natürliche Locken richtig?

Es gibt so viele Produkte für Lockenschöpfe, die glattes, geschmeidiges Haar versprechen. Viele dieser Produkte, wie zum Beispiel Glätteisen, können das Haar beschädigen und schöne Locken im „unbehandelten“ Zustand in eine wilde Krause verwandeln. Wir glauben, dass Naturlocken wunderschön sind und mit der richtigen Pflege auf Hochglanz gebracht werden können! Hier stellen wir dir einige Produkte vor, die deine Krause in eine wunderschöne Mähe verwandeln. Stehe zu deinen Locken!

Shampoos

Lockiges Haar tendiert dazu, trocken zu sein, da der Talg von der Kopfhaut es schwerer hat, durch die verschlungene Textur des Haares nach unten zu dringen. Deswegen ist es wichtig, das Haar auch durch das Shampoo mit Feuchtigkeit zu versorgen. Toll dazu ist zum Beispiel das Redken Curvaceous High Foam Shampoo, das mit seiner leichten Textur das Haar nicht beschwert, um es sprungvoll und voller Leben zu hinterlassen.

Spülungen

Eine gute Spülung ist genauso wichtig, wie ein gutes Shampoo. Wer schon einmal die Spülung ausgelassen oder vergessen hat, weiß ganz genau, warum dieser Schritt so wichtig ist. Die Spülung hält das Haar gepflegt sowie elastisch und ersetzt die Öle, die durch das Waschen verlorengehen. Unser Liebling für lockiges Haar ist die Bouclème Curl Conditioner Spülung. Sie entwirrt das Haar und pflegt es mit einer Mischung aus verschiedenen Pflanzenölen sowie Vitamin E.

Hitzeschutz

Nach dem Waschen sollte das Haar möglichst Lufttrocknen. Wenn dies nicht möglich ist, darf der Hitzeschutz auf keinen Fall vergessen werden, da die Hitze das Haar sehr schädigen und so schöne Locken zerstören kann. Dazu ist das KeraCare Silken Seal bestens geeignet. Es schützt das Haar beim föhnen und hinterlässt es nicht nur geschützt, sondern auch wunderschön glänzend.

Öl

Nach dem Trocknen ist es wichtig, dem Haar ab und zu noch einen zusätzlichen Kick zu geben. Ein Haaröl funktioniert super, um die Spitzen mit noch mehr Feuchtigkeit zu versorgen und Spliss zu verhindern. Das Alterna Bamboo Smooth Pure Treatment Oil liefert deinem Haar über den Tag verteilt oder wann immer du es brauchst einen kleinen Muntermacher.

Wir hoffen, dich ermutigt zu haben, deine natürliche Haartextur lieben zu lernen und das Beste daraus zu machen! #MutzurVeränderung



Larissa

Larissa

Beautyspezialistin

Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.


Larissa gefällt momentan...