Zum Hauptinhalt wechseln
Ratgeber

Welche Pinsel braucht man für das perfekte Make-Up?

Welche Pinsel braucht man für das perfekte Make-Up?
Larissa
Beautyspezialistin7 Jahre vor
Profil von Larissa anzeigen

Wir haben sicher alle eine ganze Tasche voll mit Schminke, aber welche Pinsel braucht man eigentlich, um das alles aufzutragen? Welcher Make-Up Pinsel ist am besten für welches Produkt? Um diese Fragen zu beantworten, haben wir einen handlichen Guide zusammengestellt, der dir erklärt welche Pinsel die richtigen sind.

Zuerst stellt sich eine weitere Frage: Synthetik oder Natur? Die beiden Pinselarten haben unterschiedliche Vorteile und Nachteile. Naturpinsel sind perfekt für Puder geeignet, da sie weich und fluffig sind. Synthetikpinsel dagegen eignen sich gut für flüssige Produkte, da sie das Produkt nicht aufsaugen.

    Larissa
    Beautyspezialistin
    Profil von Larissa anzeigen
    Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.
    lfint