Die besten Marken...
Ratgeber

Frühjahrsputz für deine Beautyroutine: Frisch in den Frühling

Frühjahrsputz für deine Beautyroutine: Frisch in den Frühling

Jetzt wo das Wetter langsam aber stetig besser wird und der Frühling mit großen Schritten auf uns zukommt, steht Veränderung an. Oft resultiert daraus ein großer Frühjahrsputz, der sich nicht nur auf das Haus beschränken muss. Wie wäre es zum Beispiel mit einer neuen Reinigungsroutine für dein Gesicht? Wir stellen dir alles vor, was dich rein, frisch und leicht in die neue Jahreszeit bringt.

Pinselreiniger

Wusstest du, wie schnell deine Pinsel unhygienisch werden? Einmal die Woche sollten alle deine Pinsel gesäubert werden, damit sie keine Hautunreinheiten verursachen und in perfekter Kondition bleiben. Foundationpinsel sollten sogar nach jedem Gebrauch durchgewaschen werden – deine Haut wird es dir danken!

Dazu haben wir bei lookfantastic eine Reihe an Helfern, die deine Pinsel pünktlich zum Frühling ganz fix wieder auf Vordermann bringen.

Leichte Gesichtsreinigung

Im Frühjahr wenn es endlich wieder wärmer wird, möchten wir unserem Gesicht auch gerne einmal eine Pause gönnen. Heizungsluft wird weniger, die Luft draußen wird wärmer und deshalb wird auch unsere Haut weniger trocken. Deshalb sind jetzt leichte Reiniger wie Mizellenwasser sowie Reinigungsgeräte für wunderschöne Haut angesagt!

Mizellenwasser zum Beispiel ist besonders praktisch, da es nicht abgespült werden muss – perfekt für diejenigen unter euch, die vom langen Winter noch etwas träge sind, aber trotzdem etwas verändern möchten.

Unbeschwertes Haar

Natürlich darfst du auch dein Haar nicht vernachlässigen. Pflegeshampoos, die viel Feuchtigkeit spenden und im Winter wichtig sind, können leider einen Produktfilm auf deinem Haar hinterlassen, gerade wenn sie Silikone enthalten. Und deshalb ist der Frühling eine gute Zeit, deinem Haar eine Frischekur zu gönnen.

Dazu sind Reinigungsshampoos geeignet, die einmal im Monat angewendet werden sollten, um alle Spuren von Produktablagerungen zu entfernen. So wird das Haar unglaublich leicht und gewinnt wieder an Sprungkraft. Außerdem gibt es gerade für feines Haar viele Shampoos, die keine Ablagerungen hinterlassen.



Larissa

Larissa

Beautyspezialistin

Mein Name ist Larissa und ich liebe alles was glitzert! Auch Lippenstifte in ungewöhnlichen Farben lassen mein Herz höher schlagen. Privat mache ich es mir gerne zu Hause mit gutem Essen und einem Videospiel gemütlich.


Larissa gefällt momentan...