Die besten Marken...
Ratgeber

5 Tipps zum Entspannen in der Winterzeit

5 Tipps zum Entspannen in der Winterzeit

Gerade in der stressigen Winterzeit ist es wichtig, nach sich selbst zu schauen und sich zu verwöhnen. Am besten schafft man das, wenn man sich jeden Tag etwas Zeit nimmt, um zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Wir haben uns mit einigen Entspannungsspezialisten unterhalten und gemeinsam einige Tipps für euch zusammengestellt.

  1. Nehmt ein Bad

    Lasst euch eine Badewanne ein und nehmt euch etwas Zeit die Wärme zu genießen. Endlich Zeit sich auf sich selbst zu konzentrieren, auszuspannen und komplett loszulassen. Besonders Badezusätze helfen genau diese Momente noch etwas schöner zu machen. Zum Beispiel der Mio Liquid Yoga Badezusatz hilft mit einer wundervollen Lavedelnote Körper und Geist zu entspannen.

  2. Kerzenlicht

    Das sanfte Flackern einer Kerze hat eine magische und entspannende Wirkung auf den Körper. Es lässt uns wieder durchatmen sowie Kraft tanken und schafft eine tolle Atmosphäre. Besonders Kerzen mit einer zarten Duftnote wie die Weihnachtskerze von NEOM lassen einen noch ein bisschen weiter Träumen.

  3. Lest ein Buch

    Man vergisst häufig sich die Zeit zu nehmen ein Buch zu lesen. Und doch lieben wir es alle. Der Moment, wenn uns das Buch komplett in den Bann gezogen hat und man Raum und Zeit vergisst ist unbeschreiblich. Eines unserer Lieblingsbücher ist „Love Style Live“ von Garance Doré.

  4. Verwöhnt eure Haut

    Eine gute Hautreiniungsroutine ist unabdinglich und man sollte sich wirklich die Zeit nehmen, nach dem Reinigen mit einem schönen Peeling fortzufahren. Danach kann das Gesicht mit eine Massage verwöhnt werden. Dazu kann eine sanfte Waschlotion in die zarte Haut eingearbeitet werden. Danach vorsichtig abnehmen und mit einem weichen Handtuch abtrocknen. Zuletzt ein Serum sowie eine reichhaltige Creme auftragen und eine wundervoll gepflegte Haut genießen.

  5. Gut schlafen

    Wie wichtig es ist gut zu schlafen, vergessen wir häufig. Ein guter Schlaf lässt die Haut strahlen, wir sind entspannter und fühlen uns besser. Wichtig ist es herauszufinden, mit wie viel Schlaf man selbst am besten auskommt und wann man wirklich erholt ist. Außerdem gibt es kleine Tricks, die einem besseren Schlaf auf die Sprünge helfen können. Unsere Geheimwaffe ist das Deep Sleep Spray von thisworks und die Schlafmaske von ILUMINAGE.



Veronica Demschik

Veronica Demschik

Beauty Trend Expertin

Immer auf der Suche nach den aktuellsten Beauty Trends und Allem was Neu ist im Bereich Frisur, Pflege und Make Up. Und ganz nach dem Motto von Audrey Hepburn „An einem schlechten Tag, gibt es immer noch Lippenstift“ glaube ich, dass gutes Make Up genau wie ein kleiner Wellensurlaub wirken kann.